Auto steht schräg

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Blaxsun
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Auto steht schräg

Beitrag von Blaxsun »

Hi Leute,

mal das erste Prob mit dem EX.

Er steht hinten schräg. Sprich hinten links pumpt er sich wohl nicht hoch.
Wie teste ich am schnellste die Komponenten und gibt es eine möglichkeit den Kompressor manuell auszulösen?

Und beim Volltanken (Benzin) hat er gespuckt. direkt beim Abschalten der Zapfsäule kam ein Schwall Benzin irgendwo raus.
Gibt es hier übliche Verdächtige? Stutzen oder obligatorische Stelle am Tank?

Gruß Markus
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guidolenz123
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Re: Auto steht schräg

Beitrag von guidolenz123 »

Blaxsun hat geschrieben:Hi Leute,

mal das erste Prob mit dem EX.

Er steht hinten schräg. Sprich hinten links pumpt er sich wohl nicht hoch.
Wie teste ich am schnellste die Komponenten und gibt es eine möglichkeit den Kompressor manuell auszulösen?

Und beim Volltanken (Benzin) hat er gespuckt. direkt beim Abschalten der Zapfsäule kam ein Schwall Benzin irgendwo raus.
Gibt es hier übliche Verdächtige? Stutzen oder obligatorische Stelle am Tank?

Gruß Markus
Wg Benzin:
Ggf der Tankstutzen merklich undicht ?
Gruß Guido
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linuxstevie
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Beitrag von linuxstevie »

Hallo nach Leverkusen,

Ich tippe auf vergammelten Tankstutzen.
Das sieht man wenn man sich auf der Seite unter das Fahrzeug legt ganz schnell.
Zur Frage nach deiner Niveauregulierung such mal hier im Forum danach es gibt eine Anleitung zum testen.
Ferstellter Nullpunkt lässt sich leider nur mit einem Tester Kalibrieren.

Gruß

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Wolfgang G.
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Beitrag von Wolfgang G. »

Wenn Benzin beim Tanken ausläuft hat das Verbindungsrohr zwischen Stutzen und Tank Rostlöcher.

Eine Manipulation des Kompressor geht wohl nur über den Höhensensor.
Bei simulierter starker Beladung sollte der Kompressor starten, aber nur für ca. 3 min.,dann folgt eine Abkühlpause.

Wolfgang
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Blaxsun
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Beitrag von Blaxsun »

Danke Jungs,

habs gefunden. Am Tankstutzen ist ja auch die Belüftungsleitung. Hier sitzt der Gummischlauch loseauf dem Metallstutzen. Ergo kann hier Benzin raussprudeln wenn er voll ist.

Hab es nach Anleitung gemacht. Zündung an, türen zu und auf der AHK gewippt. Kompressor springt brav an und pumt. Soweit alo auch ok.

Gruß Markus
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cricri4168

Beitrag von cricri4168 »

Na dann gibt es noch andere möglichkeiten, dass er Schräg steht, Stosadämpfer aufnahme gebrochen oder halterung durchgegammelt, Stossdämpfer selber pumpt sich nicht mehr hoch, Blattfedern gebrochen oder Schäkel durchgerostet. Mal alles überprüfen, dann sehen Wir weiter. :)
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