Hallo,
unseren 99er Limited (dunkelblau metallic) hat ein Motorschaden ereilt, knapp vor der Viertelmillion Kilometer.
Da wir eine Reparatur aufgrund des doch schon recht abgenutzten Allgemeinzustands des Wagens als wirtschaftlich unsinnig betrachten, und mir selbst sowohl die Zeit als auch der Platz zum selber schlachten fehlt, geben wir ihn "zum Abschuss frei". Verkauf als Komplettfahrzeug zum Ausschlachten. Also wer einen Teileträger braucht, bekommt ein Fahrzeug mit folgende Pros und Contras (ich spiele ganz mit offenen Karten):
PRO:
- Unfallfrei: Rahmen/Karosserie ohne Unfallschäden
- Allrad-System inkl. Verteilergetriebe funktioniert tadellos ohne Auffälligkeiten
- Automatikgetriebe im August 2010 (vor rund 50.000km) komplett überholt/revidiert und mit Shift-Kit verstärkt durch Thomas Huppertz ("powered by anncarina")
- Verglasung einwandfrei ohne Steinschläge
- Bremsscheiben und -beläge vorne vor 3.000km gewechselt
- Benzinpumpe vor 2.000km gewechselt
- nagelneue Ersatzteile dabei (noch nicht verbaut): Motor-Ölfilter, Klima-Trocknerpatrone, neue Bremsscheiben hinten, 5l Motul Multi-ATF Getriebeöl (ich wollte jetzt demnächst Ölwechsel machen eigentlich).
- 4 Stk. original Explorer "Limited" Alufelgen inkl. aller Nabendeckel mit Cooper Discoverer M+S (überaltert und hart)
- 4 Stk. original Explorer "High Class" Alufelgen inkl. aller Nabendeckel mit GT Radial Savero WT (noch für diesen einen Winter gut, dann fertig)
CONTRA (so weit mir bekannt):
- Nicht fahrbereit wg. Motorschaden: Motor springt zwar an, aber läuft nicht auf allen Zylindern, klopft/schlägt laut, riecht verbrannt, hat keine Leistung (evtl. Steuerkettenschaden)
- ZV an Fahrertüre ohne Funktion (nur mit Schlüssel schließbar, evtl. Stellmotor defekt), alle anderen Türen einwandfrei
- ABS-Warnlampe leuchtet und ABS arbeitet nicht (evtl. ein Raddrehzahlsensor defekt)
- Warnlampe der Niveauregulierung geht ab und zu an, vermutlich Luftverlust (evtl. Schlauch porös/undicht), Kompressor arbeitet hörbar und pumpt hoch. Das System verliert aber anscheinend irgendwo Luft.
- Auspuff-Halterung am Endrohr gebrochen, muss geschweißt werden
- Sitzheizungen defekt
- einige Birnchen der Instrumentenbeleuchtung durchgebrannt
- Armlehne Vordersitze gebrochen
- teilw. Rost an Türunterkanten und starke Durchrostungen an den Schwellern (die bekannten Stellen)
- Kratzer/Schrammen an Kotflügelverbreiterung (Kunststoff) hinten rechts
- div. kleinere Lackschäden (altersbedingte Gebrauchsspuren)
- Gasanlage irgendwo kleine Undichtigkeit: im Gasbetrieb ist manchmal leichter Gasgeruch wahrnehmbar, ansonsten arbeitet die Gasanlage aber einwandfrei und problemlos
- Innenverkleidung der Heckklappe an einer Stelle gebrochen
- Display in Dachhimmelkonsole (Temperaturanzeige/Kompass) defekt
WEITERE, BISHER UNBEKANNTE, MÄNGEL/SCHÄDEN MÖGLICH. KEINE GEWÄHRLEISTUNG! FAHRZEUG WIRD AUSDRÜCKLICH ALS DEFEKT MIT ERHEBLICHEN MÄNGELN VERKAUFT! KEINE RÜCKNAHME!
Abholung bei mir in 83646 Wackersberg (bei Bad Tölz, ca. 60km südlich von München) durch den Käufer zu organisieren. Fahrzeug ist nicht fahrbereit, nur Transport auf Hänger/LKW möglich.
Wer Interesse hat, soll mir halt ne Preisvorstellung nennen. Ich bin da relativ offen. Kontakt am liebsten via eMail an dewib@gmx.de
Zum Auschlachten abzugeben: 99er Limited mit Prins VSI
Zum Auschlachten abzugeben: 99er Limited mit Prins VSI
DUCT TAPE!
--
Chevrolet Trailblazer SS 6.0l V8 LS2
+ Fiat 500 R (1974) + Vespa 50N special (1980) + Yamaha Grizzly (2001) + Aprilia Tuono (2003)
--
Chevrolet Trailblazer SS 6.0l V8 LS2
+ Fiat 500 R (1974) + Vespa 50N special (1980) + Yamaha Grizzly (2001) + Aprilia Tuono (2003)