RX 8

...aber legal und anständig ist!
AlexSander
RX 8

Beitrag von AlexSander »

Ich hab mich in einen RX 8 verguggt :twisted: Großes Modell mit 231 PS und Vollausstattung.

Kennt ja jeder diese Ameise. Saß auch schon öfters drin (Kollege hat einen) und find den eigentlich schon cool. Alle meckern, dass das Ding so viel verbraucht. "Der hat nen Verbrauch von 14 Litern, total unwirtschaftlich blablabla"

Wenn ich dann erzähle das ich mit dem Dicken in der Stadt auch mal 19 Liter haben kann schauen die mich an als ob ich von nem anderen Stern komme :) - Wenn ich Benzin sparen will fahr ich Bus.

Aber fährt hier im Forum einen RX 8?
Wie seid ihr zufrieden damit?
Man hört was von häufigeren Motorschäden durch falsche Schmierung? Welches Baujahr sollte man nehmen?
Worauf ist zu achten?
Oder lieber gleich was ganz anderes ins Auge fassen?

Gruß,
Alex
Ford Explorer 4x4 grau metallic - BJ 98 SOHC - 180tkm, powered by me and anncarina
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Ich weiß das die bei richtiger Behandlung und Wartung besser sind als ihr Ruf. Und bei Aschaffenburg gab es maljemanden der die richtig standfest bekommen hat.
Was anderes? Kommt drauf an was er können soll bzw. wozu er angeschaftt werden soll :wink:
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
AlexSander
Beitrag von AlexSander »

anncarina hat geschrieben:Kommt drauf an was er können soll bzw. wozu er angeschaftt werden soll :wink:
Klar das sollte man noch Wissen. Als Ersatz für unsere Zweitwagen Rennsemmel, einen Alfa 156 2.0 JTS 166PS. Dem RX8 häng ich schon lange hinterher. Aber die Vernunft hat immer gesiegt. Ach und Alfas sind auch besser als ihr Ruf :D

Eigentlich bin ich sehr zufrieden mit dem Alfa, aber jedesmal gegen Ende des Jahres krieg ich nen NeuhabenWillRappel :wink: - und ein Nachteil hat der Alfa, keine Drifts da Vorderradantrieb :twisted: - hab wohl zuviel Ken Block-Videos geschaut :P
Ford Explorer 4x4 grau metallic - BJ 98 SOHC - 180tkm, powered by me and anncarina
AlexSander
Beitrag von AlexSander »

anncarina hat geschrieben: Und bei Aschaffenburg gab es maljemanden der die richtig standfest bekommen hat.
Ach, gibt es denjenigen aus Aschebersch noch?

Gruß,
Alex
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Puh, das ist lange her...über 15 Jahre...müsste ich mal schauen ob ich da was finde.

Aber was soll er können???
www.anncarina.de
AlexSander
Beitrag von AlexSander »

Na meinen hoffentlich bald neunen RX8 standfest bekommen :P
Oder zumindest ne Anlaufstelle für Infos, wenns mal klemmt.

Ich geh ma RX8 googeln :twisted:
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Lol
Ich mein, was soll der neue Wagen können?
www.anncarina.de
AlexSander
Beitrag von AlexSander »

anncarina hat geschrieben:Lol
Ich mein, was soll der neue Wagen können?
Hm, mit maximalem Drehmoment das maximale an Sprit verbrennen und dabei noch Platz für eine Kiste Bier im Kofferraum haben..... Moment mal, dass kann der Dicke ja dann eigentlich doch am besten und nach der Kiste Bier kann man dann auch gleich hinten pennen :twisted:

Aber ich häng immer noch einem Roadster/Sportcoupe hinterher. Kein Z3 oder TT da steh ich net so drauf. Aber ein MX-5, MGF, Alfa GTV, Alfa GT, Chrysler Crossfire oder RX8. Schnell von A nach B, bissel Kurven heizen Motorrad auf vier Rädern eben - Meins überwintert ja grade, da muss halt Ersatz her :D
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Da würd ich den MX5 nehmen.
Maximaler Fahrspaß bei maximaler Zuverlässigkeit und minimalen Kosten.
Obwohl...so ein KTM X-Bow :roll: :roll: :roll:

Außerdem ist es ein Cabrio

Obwohl ja BMW der Meinung ist das der Roadster Boom vorbei ist :wink:

Ein MGF ist vom fahren her seeeehr nett aber die Zuverlässigkeit ist ned Sooo der Brüller
www.anncarina.de
AlexSander
Beitrag von AlexSander »

MX-5 is sehr nice. Saß ich auch schon drin. Hast auch vollkommen recht mit allem was du schreibst, aber was soll ich machen wenn der Funke net überspringen will :wink:

Oh...da ist ja ein RX8 ganz in meiner Nähe :P
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Dessen Dach ist meist eher zu. Deswegen wär das nix für mich ...aber ein RX7 Cabrio........
www.anncarina.de
chris2k

Beitrag von chris2k »

Selber bin ich mal nen RX7 gefahren. Der Wankel hat einfach den Nachteil, dass er sich gerne mal abschleift an den Ecken. Meine damalige Werkstatt meinte, dass man spätestens alle 50k KM diesen tauschen sollte. Rein präventiv.
So viel ich weiss, gibt's den RX8 aber auch als Reihen Zylinder Motor Variante (???)

entsprechend meiner Erfahrung: Die üblichen Stellen (Schweller Kotflügel)nach Rost absuchen, zu viel Laufleistung würde ich nur mit lückenlosen Scheckheft nehmen und mit entsprechenden Rechnungen. Er ist halt etwas wartungsintensiver als ein Golf, kann dafür aber auch mehr :)
Die Antriebswellen sind etwas unterdimensioniert, also bei der Großen Motorisierung auf entsprechende Geräusche achten. Vorallem wenn er ne Sperre in der Achse hat.

Mein Tipp nach Erfahrung mit nem Integra Type-R, RX7, Supra, Evo VII und WRX STI: Schau dir den Verkäufer genau an. Man sieht es einem Menschen an ob er dir ne Trethure verkaufen will oder ob er einigermaßen gut damit umgegangen ist.

Viel Spass schon mal damit! ;)
3.0 V6 Ranger ´95 Singlecab Splash
2WD; 4 Inch Suspension Lift; Edelstahl Eigenbau Auspuff; 31 x 10,5 R15 MT von NEXEN
Full Gas Dirt Car ;)

Bodenfreiheit statt Spoiler!
AlexSander
Beitrag von AlexSander »

Danke für die Tips.

Hab ich auch schon gebraucht --> Hab mir den RX8 in der Nähe mal angeschaut. Boah, hör mir auf was für ne Bastelbude :? Nichts gegen unsere ausländischen Mitbürger aber: " Ey Aaalder isch mache dir eine gute Preis und weischt du habe gute aufgepasste auf de Auto, kannsschte nein sage"

Hmm... :shock: naja war ja net weit.
chris2k

Beitrag von chris2k »

Wie befürchtet... hab auch immer lange gesucht, bis ich was haltbares finden konnte.

wo ich durchweg gute Erfahrungen gemacht habe: Honda Integra Type R. Die werden witzigerweise immer gut gepflegt. Könnte aber auch am Material liegen, dass man vorsichtiger ist. Hab mich mal auf den Kotflügel mit meinen 80 KG Kampfgewicht gesetzt und danach ne delle drinnen gehabt... nun ja :)
3.0 V6 Ranger ´95 Singlecab Splash
2WD; 4 Inch Suspension Lift; Edelstahl Eigenbau Auspuff; 31 x 10,5 R15 MT von NEXEN
Full Gas Dirt Car ;)

Bodenfreiheit statt Spoiler!
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Die kann man gut aus Japan importieren. Wegen der dortigen Mentalität sind die so gut wie immer in top gepflegtem Zustand.
www.anncarina.de
Antworten