Falls es jemanden Intressirt
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Jetzt sind die 330000 km voll.
Garantiert mit den ersten Steuerketten.Dank der guten Wartung.4-5 mal p/J
Danke anncarina.
Sonnige Grüsse
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4.0 Limited 05.2001
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- guidolenz123
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Ist aber jetzt wirkl. nicht wenig !!!
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
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Hyosung Aquila Chopper
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Mein Explorer hat 310.000 km und der Navigator 220.000 Meilen, das sind über 350.000 km.
Das waren halt noch gute Motoren, versuch das mal mit den Ecoboost-Krücken von heute...
Das waren halt noch gute Motoren, versuch das mal mit den Ecoboost-Krücken von heute...

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98er Navigator 5,4 V8 LPG
67er Benz W108
79er CBX 1000
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Nah super,
Ich fahre meinen Explorer ganz lieb, mache alle 8TKM Ölwechsel und der Motor geht bei 210000 KM vor die Hunde. Mein Explorer scheint mich zu hassen
Ich fahre meinen Explorer ganz lieb, mache alle 8TKM Ölwechsel und der Motor geht bei 210000 KM vor die Hunde. Mein Explorer scheint mich zu hassen
Gruss Olaf
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Jetzt 04er Audi A4, 3L, 220 PS
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- SaBienchen
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[quote="Rommelino"]Nah super,
Ich fahre meinen Explorer ganz lieb, mache alle 8TKM Ölwechsel und der Motor geht bei 210000 KM vor die Hunde. Mein Explorer scheint mich zu hassen
Vielleicht ist es umgekehrt? Oder Zuviel Oelwechsel
Grüsse Hajo
Ich fahre meinen Explorer ganz lieb, mache alle 8TKM Ölwechsel und der Motor geht bei 210000 KM vor die Hunde. Mein Explorer scheint mich zu hassen
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Grüsse Hajo
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- Krümelmonster
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Ölwechsel
Moin zusammen,
dazu habe ich mal eine Frage:
Ich fahre so an die 30000km im Jahr, vorwiegend Langstrecke. Bei meinem Ponti bin ich dazu übergegangen, nur alle 20000km das Öl zu wechseln, nachdem ich von 10W40 auf 5W30 umgestiegen bin.
Der hat das bislang ganz gut verkraftet! Hat jetzt 320000km runter und läuft motormäßig nach wie vor wie ne 1, trotzdem er auch mal Feuer kriegt und hin und wieder Trailer zieht (was das Getriebe nicht ganz so spaßig findet
)
So, wie ich es gerade gelesen habe, scheint es den Kettenführungen nicht zu helfen, wenn man "zu viel" Ölwechsel macht.
Ich hab noch gar nicht nachgelesen, was der 98er für Intervalle hat.
Hat da einer Bedenken, wenn ich das mit dem genauso praktiziere?
Danke für Antworten.
Gruß
Guido
dazu habe ich mal eine Frage:
Ich fahre so an die 30000km im Jahr, vorwiegend Langstrecke. Bei meinem Ponti bin ich dazu übergegangen, nur alle 20000km das Öl zu wechseln, nachdem ich von 10W40 auf 5W30 umgestiegen bin.
Der hat das bislang ganz gut verkraftet! Hat jetzt 320000km runter und läuft motormäßig nach wie vor wie ne 1, trotzdem er auch mal Feuer kriegt und hin und wieder Trailer zieht (was das Getriebe nicht ganz so spaßig findet

So, wie ich es gerade gelesen habe, scheint es den Kettenführungen nicht zu helfen, wenn man "zu viel" Ölwechsel macht.
Ich hab noch gar nicht nachgelesen, was der 98er für Intervalle hat.
Hat da einer Bedenken, wenn ich das mit dem genauso praktiziere?
Danke für Antworten.
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Guido
- anncarina
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Das Problem mit dem Öl ist das sich ein erhöhter Verschleiß eben nicht von jetzt auf gleich bemerkbar macht.
Bei 30TKM Laufleistung kann man doch prima die 15TKM Wechselintervalle einhalten
Bei 30TKM Laufleistung kann man doch prima die 15TKM Wechselintervalle einhalten
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
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- Krümelmonster
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Was allerdings auch viel ausmacht, ist die qualität vom Motorenöl, ich persönlich habe schon viele Öle ausprobiert, mal teures, mal günstiges, aber musste feststellen dass mein Dicker am besten mit LiquiMoly 5/30 Hochleistungsöl läuft. Ruhiger Motorenlauf, weniger verbrauch von Kraftstoff, gutes Kaltstartverhalten, keine Klebrigen und schwarze ablagerung. Habe mal die Ölwanne abgeschraubt um zu sehen ob da irgenwas im argen ist, alles ok, und auch keine ablagerungen, ich wechsel alle 15Ts km oder 1mal im Jahr das Öl, habe keine Gereusche oder sonstiges im Motor. Fahre aber auch kein Offroad und sehr selten mit Anhänger.