Tag auch ! Nun , bin Samstag vom Stammtisch ab auf die A57 Richtung Hause , Temomat auf 120km/h und ab die Post . Kurz vorm Kreuz Neuss mußte ich leicht abbremsen , Ok , kein Problem , aber jetzt geht es los . Ohne den Tempomat wieder auf die gespeicherte Geschwindigkeit einzustellen , beschleunigt der Tempomat selbstständig auf Geschwindigkeit unentlich

, alle versuche durch abstellen , Bremsen , Geschwindigkeit herrunter stellen nö

,beim loslassen der Betriebsbremse beschleunigt der Explorer selbstständig Richtung Vollgas

. Adrenalin PUR !!! Ich habe dann mit Gewalt den Explorer auf dem Standstreifen zum stehen gebracht , das Getriebe hat gewaltig verbrand gestunken

. anstatt einfach den Motor auszumachen und ausrollen zu lassen, aber Panik ,Wauuuhhhhh !!! Kurz vorm stehenbleiben gabs einen ruck und der Tempomat hat sich selber abgeschaltet , ufff . Bin dann vorsichtig weiter gefahren , jedoch schaltete das Getriebe nicht mehr in den vierten Gang

.Nochmal auf den Standstreifen , Motor aus und ein paar minuten gewartet

Weiter gefahren und zum Glück alles wieder normal , bis hoch zum vierten Gang . Den Tempomat habe ich jedoch nicht mehr ausprobiert . Schock schwere Not !!!

Das habe ich noch nienichtmals erlebt , was war das ??? Der Nix