Der Motor war nach 200TKM verschlissen. Schade eigentlich
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Das ist eigentlich unwirtschaftlich. Wenn alles aufgearbeitet wird, wie in diesem Fall kostet das ca. 6500€ plus Steuern. Lohnt sich nur bei einem wirklich guten Wagen oder einem echten Liebhaber, wie in diesem Fall.
www.anncarina.de
Oh bitte bitte wem Geld nicht soo wichtig ist der darf sich gerne bei mir melden. Ich hatte vor Jahren schon mal danach gefragt und eine Aldicard angeboten bekommen
Dabei wüsste ich eine Menge zum Thema "Geld ausgeben". Da könnte ich wirklich auch mal helfen
na dagegen ist ja ein 7,5 Liter V8 AT-Motor für einen Lincoln mit 3800€ + 1500€ fürs Anbauteile umbauen und aus- und einbauen ein richtiges Schnäppchen
Der hält aber im Schnitt bei artgerechter Haltung etwas länger, der Meilelkönig mit seinem 1978'er Towncar aus meinem Kundenkreis liegt z.Z. bei 192800 mls. außer Steuerkette und Ventilschaftdichtungen im letzten Jahr war außer der normalen Wartung bis jetzt alles in Ordnung!
Allerdings wird der Wert eines Lincolnoldtimers auch nicht anhand einer Schwackeliste festgemauert sondern in Emotionseinheiten gemessen
MfG
Torsten
- Ford Explorer Bj. 1996 4,0 OHV
- Lincoln Continental Mark V Bj. 1978
460 CID 7,5 L V8 www.Lincolnparts.de
Ich möchte behaupten, dass man in den meisten Fällen selbst einen großen Einfluss darauf haben kann, wie lange so ein Motor hält.
Bei vielen Pontiac Trans Sport Fahrern z.B., sind die Motoren als kaum belastbar und nicht haltbar verschrien.
Wenn ich dann allerdings lese, dass die meisten diese Fahrzeuge nur haben, weil sie so schön groß sind, sieben Sitze haben und die ganze Sippe damit am Tag zusammen zum 1km entfernten Walmart fahren kann, hab ich spontan keine Fragen mehr!
Und Ölwechsel reicht ja dann auch alle 4-5 Jahre, weil man fährt ja kaum.
Es gibt natürlich auch Fälle, wo man einfach mal Pech hat. ...
www.anncarina.de
Und was an dem Motor passiert ist, z.B. Zylinderkopfschaden oder eingelaufene Zylinder. Falls man es auf den Bildern sehen kann muss ich mich entschuldigen, ich komme nicht aus dem KFZ-Bereich.
Diese Anwendung des Benzins auf den Straßenverkehr ist ebenso unbedeutend wie Dampf.
(van Muyden, 1889)