Ein Ende der Öl-Diskussionen
Ein Ende der Öl-Diskussionen
finden wir vielleicht hierüber:
http://www.liqui-moly.de/liquimoly/web. ... eiser.html
Ich find die Datenbank genial. Klar nur Liqui Moliy, aber ich mag deutsche Produkte. Viel Spaß damit!
http://www.liqui-moly.de/liquimoly/web. ... eiser.html
Ich find die Datenbank genial. Klar nur Liqui Moliy, aber ich mag deutsche Produkte. Viel Spaß damit!
3.0 V6 Ranger ´95 Singlecab Splash
2WD; 4 Inch Suspension Lift; Edelstahl Eigenbau Auspuff; 31 x 10,5 R15 MT von NEXEN
Full Gas Dirt Car
Bodenfreiheit statt Spoiler!
2WD; 4 Inch Suspension Lift; Edelstahl Eigenbau Auspuff; 31 x 10,5 R15 MT von NEXEN
Full Gas Dirt Car

Bodenfreiheit statt Spoiler!
- guidolenz123
- Moderatoren-Team
- Beiträge: 8613
- Registriert: 22.11.2010 17:23
- Wohnort: Ilmenau
- Kontaktdaten:
Klasse !!!
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
- boe-online
- Beiträge: 50
- Registriert: 07.02.2013 13:11
- Wohnort: Mannheim
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team
- Beiträge: 5800
- Registriert: 01.08.2005 07:16
- Wohnort: bei Northeim,Südniedersachsen
Dieser Link ist ganz hilfreich,aber auch mit Vorsicht zu handhaben.
Mein Beispiel:
für Ford Explorer 1995-2002 ist nur das Getriebe 4R55E angeführt mit Getriebeöl ATF 1100 mit Freigabe Ford Mercon.
Für das Getriebe 5R55E ist aber Mercon V vorgeschrieben.
Also aufpassen.
Oder habe ich etwas übersehen?
Wolfgang
Mein Beispiel:
für Ford Explorer 1995-2002 ist nur das Getriebe 4R55E angeführt mit Getriebeöl ATF 1100 mit Freigabe Ford Mercon.
Für das Getriebe 5R55E ist aber Mercon V vorgeschrieben.
Also aufpassen.

Oder habe ich etwas übersehen?
Wolfgang
Zuletzt geändert von Wolfgang G. am 07.11.2014 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
- anncarina
- Moderatoren-Team
- Beiträge: 20587
- Registriert: 28.06.2007 21:24
- Wohnort: anncarina
- Kontaktdaten:
Auch bei den Hinterachsölen sind nicht alle freigegebenen Öle aufgeführt und nur die LS Öle.
Ich persönlich bevorzuge bei der 8.8 Hinterachse 85W 90 und verwende den originalen Ford LS Ölzusatz.
Aber die Liste ist schon mal ein erster Anhaltspunkt
Ich persönlich bevorzuge bei der 8.8 Hinterachse 85W 90 und verwende den originalen Ford LS Ölzusatz.
Aber die Liste ist schon mal ein erster Anhaltspunkt
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Bin ein gebranntes Kind, bei der HA Revision haben wir das falsche Öl eingefüllt. Ein Jahr später waren das Kegel und Tellerrad völlig zerstört.
Eine Empfehlung muss nicht immer stimmen, ein Original Handbuch lügt nicht!
Trotzdem ist die Liste ein super Anhalt.
Eine Empfehlung muss nicht immer stimmen, ein Original Handbuch lügt nicht!
Trotzdem ist die Liste ein super Anhalt.
Gruss Olaf
'The more I know about people, the better I like my dogs'
Ehmals 01er EX ll SOHC 150KW, LPG, Auburn Ected Max Locker
powered by anncarina", Golden Solution! Specified by myself
Jetzt 04er Audi A4, 3L, 220 PS
'The more I know about people, the better I like my dogs'
Ehmals 01er EX ll SOHC 150KW, LPG, Auburn Ected Max Locker
powered by anncarina", Golden Solution! Specified by myself
Jetzt 04er Audi A4, 3L, 220 PS
An dem Tag, an dem keine Öl-Diskussionen in Foren mehr geführt werden, friert bestimmt die Hölle zu ...
Freut mich zu hören, dass es dem einen oder anderen helfen könnte. Und für neuen Gesprächsstoff gesorgt hat

Freut mich zu hören, dass es dem einen oder anderen helfen könnte. Und für neuen Gesprächsstoff gesorgt hat

3.0 V6 Ranger ´95 Singlecab Splash
2WD; 4 Inch Suspension Lift; Edelstahl Eigenbau Auspuff; 31 x 10,5 R15 MT von NEXEN
Full Gas Dirt Car
Bodenfreiheit statt Spoiler!
2WD; 4 Inch Suspension Lift; Edelstahl Eigenbau Auspuff; 31 x 10,5 R15 MT von NEXEN
Full Gas Dirt Car

Bodenfreiheit statt Spoiler!
Ich denke das dieses Thema so alt ist wie die Verbrennungsmotoren selbst und bin davon überzeugt das es auch des öfteren Überbewertet wird.
Gruss Olaf
'The more I know about people, the better I like my dogs'
Ehmals 01er EX ll SOHC 150KW, LPG, Auburn Ected Max Locker
powered by anncarina", Golden Solution! Specified by myself
Jetzt 04er Audi A4, 3L, 220 PS
'The more I know about people, the better I like my dogs'
Ehmals 01er EX ll SOHC 150KW, LPG, Auburn Ected Max Locker
powered by anncarina", Golden Solution! Specified by myself
Jetzt 04er Audi A4, 3L, 220 PS
-
- Beiträge: 514
- Registriert: 06.01.2009 23:58
Welches Öl haste denn reingekippt?Rommelino hat geschrieben:Bin ein gebranntes Kind, bei der HA Revision haben wir das falsche Öl eingefüllt. Ein Jahr später waren das Kegel und Tellerrad völlig zerstört.
Eine Empfehlung muss nicht immer stimmen, ein Original Handbuch lügt nicht!
Trotzdem ist die Liste ein super Anhalt.
Zerstört ohne vorher Anzeichen durch Geräusche?
99 Explorer Limited 4.0 SOHC screwed up by anncarina
Wieso eigentlich Öldiskussion ?
Der Link zu Liqui Moly ist ja ganz nett für viele PKW's.
Schönen Dank dafür!
Aber eigentlich weiss der versierte Explorerfahrer doch ganz genau, welche Öle der Dicke wo braucht, oder nicht?
Und wann was gewechselt werden sollte, oder nicht?
Wozu dann diese Diskussion ?
Der Link zu Liqui Moly ist ja ganz nett für viele PKW's.
Schönen Dank dafür!
Aber eigentlich weiss der versierte Explorerfahrer doch ganz genau, welche Öle der Dicke wo braucht, oder nicht?
Und wann was gewechselt werden sollte, oder nicht?
Wozu dann diese Diskussion ?
Gruß lutz
Das Leben ist viel zu kurz, um poplige Autos zu fahren
SOHC Bj. 98 118.000 km
( 2 t pure Eleganz )
Prins VSI II
Schweller und Gas maintained by Nene und Christian
Zensiert by alterspinner
Das Leben ist viel zu kurz, um poplige Autos zu fahren
SOHC Bj. 98 118.000 km
( 2 t pure Eleganz )
Prins VSI II
Schweller und Gas maintained by Nene und Christian
Zensiert by alterspinner
- Teneristi CH
- Beiträge: 1665
- Registriert: 24.04.2011 08:21
- Wohnort: Künten AG Schweiz
- Teneristi CH
- Beiträge: 1665
- Registriert: 24.04.2011 08:21
- Wohnort: Künten AG Schweiz