Orginalzündkerzen
Orginalzündkerzen
Hallo und guten Tag liebe Forumsleute,
kann mir jemand einen Tip geben wo ich dieOrginalen Motorcraft Platinum AGSF 22PP Zündkerzen erweben kann?
Ich habe mich schon blutig gesucht im Netz und würde mich über den einen oder anderen Tip freuen.
kann mir jemand einen Tip geben wo ich dieOrginalen Motorcraft Platinum AGSF 22PP Zündkerzen erweben kann?
Ich habe mich schon blutig gesucht im Netz und würde mich über den einen oder anderen Tip freuen.
4.0 Bj. 1999, Prins Gas, 4*4, 150 Kw
einmal Ford immer Ford, auch wenn´s nicht immer ein Spass ist
einmal Ford immer Ford, auch wenn´s nicht immer ein Spass ist

- anncarina
- Moderatoren-Team
- Beiträge: 20587
- Registriert: 28.06.2007 21:24
- Wohnort: anncarina
- Kontaktdaten:
Die Zündkerzen kannst Du bei Ford und vielen anderen Teileversendern bekommen.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Orginalzündkerzen
Hallo annacarina,
wie gesagt im Netz bei diversen Anbietern, leider negativ. Viele Nachbauten, okay aber die solle man ja nicht verbauen laut vieler Ratschläge aus dem Forum.
Der nächste Fordhändler, upps ist 50 km entfernt ;-(
na ich schau mal
wie gesagt im Netz bei diversen Anbietern, leider negativ. Viele Nachbauten, okay aber die solle man ja nicht verbauen laut vieler Ratschläge aus dem Forum.
Der nächste Fordhändler, upps ist 50 km entfernt ;-(
na ich schau mal
4.0 Bj. 1999, Prins Gas, 4*4, 150 Kw
einmal Ford immer Ford, auch wenn´s nicht immer ein Spass ist
einmal Ford immer Ford, auch wenn´s nicht immer ein Spass ist

Re: Orginalzündkerzen
In der Bucht habe ich gerade welche gesehen. 30,- EUR / 6Stk.panzer hat geschrieben:Hallo annacarina,
wie gesagt im Netz bei diversen Anbietern, leider negativ. Viele Nachbauten, okay aber die solle man ja nicht verbauen laut vieler Ratschläge aus dem Forum.
Der nächste Fordhändler, upps ist 50 km entfernt ;-(
na ich schau mal
Gruß Gregor (kadze)
„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
ehemals 2000er SOHC, jetzt FZJ80 + XP 4 V8
„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
ehemals 2000er SOHC, jetzt FZJ80 + XP 4 V8
Warum muss es denn die Motorcraft Zündkerze sein, gibt es dafür einen besonderen Grund wie Gasumbau oder so etwas?
Gruss Olaf
'The more I know about people, the better I like my dogs'
Ehmals 01er EX ll SOHC 150KW, LPG, Auburn Ected Max Locker
powered by anncarina", Golden Solution! Specified by myself
Jetzt 04er Audi A4, 3L, 220 PS
'The more I know about people, the better I like my dogs'
Ehmals 01er EX ll SOHC 150KW, LPG, Auburn Ected Max Locker
powered by anncarina", Golden Solution! Specified by myself
Jetzt 04er Audi A4, 3L, 220 PS
Würde dem auch beipflichten, Zündkerzenthemen sind wie Motorölthemen... Jeder weiß was aber am Ende ist es Wurst
bei den Verdichtungen und zündspannungsbedarfen ist es wahrlich egal, solang Gewinde und Funkenlage halbwegs stimmt und die zk nicht 3-4 wärmewerte heißer ist...

Typ: 1993 XPI - 220tkm - das meiste geht wieder - doch nicht - doch!
Zündkerzenthemen sind wie Motorölthemen... Jeder weiß was aber am Ende ist es Wurst

Das sehe ich auch so. Naja, es nicht gerade Wurst, was man einschraubt oder einfüllt. Aber es sind viele Angebote eben gleichwertig oder die Unterschiede nicht spürbar / nachweisbar / akademisch.
Ich bin 14 Jahre lang im Explorer ohne Probleme nur die originalen Motorcraft-Kerzen gefahren und bin letztes Jahr aus Gründen der Faulheit (einfacher im Inland bestellbar) auf die Bosch HR8DPX gewechselt, die mir empfohlen wurden.
Ergebnis: Kein Unterschied spürbar, allerdings fahre ich nur Superbenzin E5, kein Gas.

P.S: Beim Öl fahre ich natürlich nur 5W30 nach Ford-Spezifikation. Jede Wette, dass der Wagen auch mit anderen Ölen fährt...

Omnes viae Schöffengrundam ducunt
Ford Explorer SOHC Bj. 98
Ford Explorer SOHC Bj. 98
Ich fahre schon 2 Jahre 20 W - 50 Öl in den Explorern, T3 Bus seit 15 Jahren und im Trans Am seit 8 Jahren.
Einzigst die ZX 11 und der Combo CDTI bekommen nach Werksangabe.
Wenn ich für jeden Karren extra Öl fahren will, brauch ich ja noch einen Öllagerraum
Einzigst die ZX 11 und der Combo CDTI bekommen nach Werksangabe.
Wenn ich für jeden Karren extra Öl fahren will, brauch ich ja noch einen Öllagerraum

Explorer Bj. 10.93 LPG
Wenn Gott gewollt hätte, dass ich laufe, dann hätte ich 4 Füße und keine 2 Hände zum lenken.
Wenn Gott gewollt hätte, dass ich laufe, dann hätte ich 4 Füße und keine 2 Hände zum lenken.
Hallo Alex,
auch wenn wir jetzt abschweifen (sorry, ich habe damit angefangen): Es könnte bei einem SOHC-Motor mit dem 20W-50 Öl beim Kaltstart Probleme mit den Hydrostößeln geben. Aber da Du OHV-Motoren fährst, sollte das eine gute Wahl sein.
Bei mir haben früher alle Ford-Youngtimer 10W40 bekommen und gut ist. Nur der Jaguar bekam Castrol 10W60. Ausnahmen gibt's immer
auch wenn wir jetzt abschweifen (sorry, ich habe damit angefangen): Es könnte bei einem SOHC-Motor mit dem 20W-50 Öl beim Kaltstart Probleme mit den Hydrostößeln geben. Aber da Du OHV-Motoren fährst, sollte das eine gute Wahl sein.
Bei mir haben früher alle Ford-Youngtimer 10W40 bekommen und gut ist. Nur der Jaguar bekam Castrol 10W60. Ausnahmen gibt's immer

Omnes viae Schöffengrundam ducunt
Ford Explorer SOHC Bj. 98
Ford Explorer SOHC Bj. 98