Deutschlandreise...schon wieder!;-)

...aber legal und anständig ist!
Antworten
laxxx

Deutschlandreise...schon wieder!;-)

Beitrag von laxxx »

Vorgestern ist der Navigator abgeholt worden. MIr war die Laufleistung mit 275000 km doch langsam zu hoch, der Kühlerhalter war komplett durchgegammelt und der Wartungsstau des Vorbesitzers war trotz hoher Investitionen noch nicht aufgeholt...Er ging nach Bochum!

Sonntag hole ich diesen hier

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/fo ... ORT&noec=1

ab. Bahntickets gebucht und dann gehts mal wieder los. Kann denn nicht einmal ein Fahrzeug in meiner Nähe sein?!

Eigentlich wollte ich keinen Explorer mehr, aber ich kann vergleichen, rechnen etc...ich lande immer wieder bei einem.

- Mein Fahrzeug braucht Platz für Urlaubsreisen mit Familie und Hund.
- Er braucht Allrad und eine ausreichende Anhängelast für das Reithobby meiner Frau

An was habe ich alles gedacht... ich hatte mir diverses Subarus (Outback, Legacy, Forester) angeschaut. Aber die sind in der Norddeutschen Ebene auch eher selten im Angebot. Außerdem ist das Platzangebot dort nicht überragend.

Weiterhin kam ein Mazda Tribute in betracht. Kostet aber fast das gleiche wie ein Explorer, braucht nicht viel weniger Sprit und hat eigentlich auch nicht ausreichend Platz.

....nunja... Ich hoffe, dass Thomas bei diesem Modell sich auch ordentlich Mühe gemacht hat. Die teuren Dinge scheinen überholt zu sein.

Beste Grüße
Ford Explorer XLT, rot, LPG
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Viel Erfolg und Spaß mit dem neuen
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
guidolenz123
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von guidolenz123 »

Auch von mir...
VIEL SPAß DAMIT....
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
stone

Beitrag von stone »

Den hatte ich damals auch ins Auge gefasst. Mir war es aber einfach zu weit weg. Viel Glück und Spaß mit dem "Neuen"!
LG

Chris
98er EX SOHC black
powered by anncarina
99er MB SLK 230
Yamaha XJR 1300 Kenny Roberts
Moto Guzzi V7II Stornello
Kawasaki Z 750
laxxx

Beitrag von laxxx »

Jo, Danke. Aber ob nun 200 oder 600km...der Tach ist eh im Eimer! :)
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Ach was....früher in einem Rutsch bis Ungarn fahren und jetzt jammern :lol: :lol: :lol:
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Rommelino

Beitrag von Rommelino »

Wenn der so aussieht wie auf den Bildern ist der doch richtig klasse. Glückwunsch.
Gruss Olaf

'The more I know about people, the better I like my dogs'

Ehmals 01er EX ll SOHC 150KW, LPG, Auburn Ected Max Locker
powered by anncarina", Golden Solution! Specified by myself
Jetzt 04er Audi A4, 3L, 220 PS
Cavallino

Beitrag von Cavallino »

- Er braucht Allrad und eine ausreichende Anhängelast für das Reithobby meiner Frau
Genau so isses - nur haben wir beide den Pferdevirus. Wir haben auch lange hin- und herüberlegt, abgewogen, nachgesehen, andere Fahrzeuge angesehen ... es half alles nichts, alles wurde am Maßstab unseres alten Explorers gemessen und so wurde es bei uns wieder einer. Allerdings war es auch erst der, der weiters weg war ... und wir mußten erst noch ein paar Exis ansehen.

Wünsche Dir viieeeel Glück und Erfolg mit dem Auto.
Seit 2018 Alltagsauto Ford Kuga Bj. 2016
Seit 2019 Ford Ranger Limited Black Edition Bj. 2018
quadfahrer
Beitrag von quadfahrer »

Cavallino hat geschrieben:
Genau so isses - nur haben wir beide den Pferdevirus. Wir haben auch lange hin- und herüberlegt, abgewogen, nachgesehen, andere Fahrzeuge angesehen ... es half alles nichts, alles wurde am Maßstab unseres alten Explorers gemessen und so wurde es bei uns wieder einer.
ging mir ja genauso. familie, hunde und einen mit 2 hottas vollen pferdehänger!
und neben dem explorer bin ich dnn beim maverick hängengeblieben (bzw. nissan terrano). der ist zwar etwas kleiner, aber nur ein wenig. und vor allem: den gibt es als diesel, der mit den anhängelasten auch gut zurechtkommt (besser sogar wie mein damaliger ex). und damit keine zusätzliche fehlerquelle einer gasanlage.
mit hin und her rechnen komme ich auch mit der höheren diesel steuer klar. (wenn man die einbau- und wartungskosten einer guten(!) anlage rechnet). dafür war der maverick in der anschaffung preiswerter.

gut, der v 6 klingt besser, das turbosausen ist aber auch nicht ohne. :lol:
viele Grüße
quadfahrer
Beitrag von quadfahrer »

ach ja, und der ist im gelände echt besser wie der explorer (beide serienmäßig) und ich habe keinen automatisch zuschaltbaren allrad, der meinen ex bei eis auch schon mal in den graben geschossen hat.
in der wüste traue ich mich mit dem maverick mehr wie mit dem ex!
soo. das war mein plädoyer für den mav. trotzdem trauere ich meinem ex ein wenig hinterher. ist halt ne gefühlssache.
viele Grüße
Cavallino

Beitrag von Cavallino »

Hallo Jörg,
für den Alltag und die Pferdeversorgungsarbeiten haben wir noch einen 2006er Ford Ranger (also ein Mazda). Da passt nämlich das 1000-l-Wasserfass drauf bzw. auch ein großer Rundballen Heu :D Den Allrad finde ich top, mit dem Ranger bin ich wirklich noch nieeeee stecken geblieben, weder im Schnee noch im Matsch. Aber die Zugleistung... *kotz* ... Pferdehänger mit zwei Pferden und man kommt nur noch mit 60 unsere Berge im Nordschwarzwald hinauf. Mit Vollgas!!!!!
Mit unserem alten Explorer haben wir außer Pferde ziehen auch noch viel gemacht, Mist wegfahren undsoweiter.
Das wollen wir unserem Neuen möglichst nicht zumuten. Einfach weil es Gute nicht mehr so oft gibt... Aber schön zu wissen, daß man für Ausnahmen eine gute Alternative da steh hat.
Grüßle, Carola
Seit 2018 Alltagsauto Ford Kuga Bj. 2016
Seit 2019 Ford Ranger Limited Black Edition Bj. 2018
quadfahrer
Beitrag von quadfahrer »

ist der ranger ein diesel oder benziner?
der maverick darf 2,8 t ziehen, den benziner, den ich vorher hatte, war mit seinen 2,4 liter schnell am ende drehmomentmäßig, da hiess es steiler bergrauf die untersetzung einschalten. deshalb der 2,7 diesel1
und kleinere arbeiten wie mist wegbringen und weide abschleppen, mach ich allemal mit meinem atv, das macht mehr spass!
viele Grüße
laxxx

Beitrag von laxxx »

Aus gesundheitlichen Gründen meiner Frau konnte ich die Reise nach Nürnberg leider nicht antretenen... Der Explorerkauf wurde zuersteinmal auf Eis gelegt.

Ich möchte aber gerne den im Link erwähnten Wagen empfehlen. Der Verkäufer ist superfreundlich. Der Wagen scheint tatsächlich tiptop zu sein. Er bekam kurz vor meiner
geplanten Anreise noch eine neue Batterie spendiert.

Wahrscheinlich wird die Handbremse nun doch repariert und der Wagen frisch getüvt...

Also, wer einen guten sucht, kann ich den soweit empfehlen!
Antworten