Neue Batterie verbaut

Aktuelle Diskussionen zu Innenraum, Elektrik und Elektronik
Antworten
jeru77

Neue Batterie verbaut

Beitrag von jeru77 »

So nachdem meine alte Batterie laut aufkleber 10 jahre aufm buckel hatte und nach 5min tür auf und innenbeleuchtung an, ich das powerpack vom nachbarn hohlen musste, hab ich mir mal ne neue gegönnt. die alte war sogar eine von mototcraft mit der teilenr. bxt 65650. (neupreis in usa 350$!! beim freundlichen nicht getraut zu fragen ;) ). nach langem suchen habe ich mich dann für die varta blue dynamics e12 entschieden. (e12=pluspol links) beim örtlichen teilehändler hier in moers wollten se 180€ dafür sehen. nach suchen im netz habe ich sie in essen bei batterie-industrie-germany in essen für 114€ gekauft. sehr empfehlenswert der laden, nette jungs. leider ist sie etwas kleiner als die alte und rutschte etwas im batteriefach rum...habe einfach ein stück 3mm starke gummimatte unter die batterie gepackt und siehe da mit dem original befestigungskeil bombenfest. hoffe eigenen hiermit die suche nach ner neuen zelle etwas vereinfacht zu haben. der händler in essen hat auch einen ebay shop und 70 euronen unterschied ist mal ne hausnr....viele grüße,lars
Explorer BJ.98 SOHC 152KW Code E
Prins VSI ~ 17L/100km
Vespa P125X BJ.81
Keep on rollin...
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

ich nehm ne Standart 70/75Ah mit normaler Polung ca 80Eur .. Kabel sind lang genug...

Das mit der Befestigung, ja das ist so ne Sache ;) einer meiner Vorgänger hat sich den Keil zum befestigen einfach 3mm dicker aus Kunststoff nachgefertigt
jeru77

Beitrag von jeru77 »

Die blue dynamics e12 hat 74ah und 680a coldcrank also noch ein bissel mehr als die motorcraft. Leider passen bei mir die kabel nicht, da die plusleitung der gasanlage sehr knapp bemessen ist und ich kein bock hatte die kabel noch zu verlängern. Wusste auch garnicht das die pole anderes herum angeordnet sind. Einfach wäre ja auch langweilig. Bin jetzt ich gut ausgestattet und prepared für den winter.....und mit der gummimatte unter der batterie echt bombenfest
Prins VSI ~ 17L/100km
Vespa P125X BJ.81
Keep on rollin...
boe-online

Beitrag von boe-online »

Hy,

hab auch ne neue Batterie eingebaut und das gleiche Problem.

Das mit der Gummimatte klingt gut. Durch das Höherlegen passt der Keil dann?
Eigentlich ist sie ja ein bisschen zu schmal (auf der kurzen Seite).

Muss ich mir mal heute Abend ansehen.
Gruß
Frank

Ford Explorer II 4,0 4*4 Highclass
EZ 03/1996 Automatik
jeru77

Beitrag von jeru77 »

Hi...ja und durch die gummimatte rutscht die batt auch nicht im kasten in und her...klar ein bisschen kommt sie dadurch auch..wie gesagt..3mm mattte reicht...battt draufgestellt und mit cuttermesser drumrum,fertig.
Prins VSI ~ 17L/100km
Vespa P125X BJ.81
Keep on rollin...
Winne2

Beitrag von Winne2 »

hatte mir den hier geholt und passt perfekt mit der Varta.....

https://www.offroad24.de/shop/index.php ... iew=detail
Antworten