Fahrgestellnummer
-
blackraven
Fahrgestellnummer
Hallo an Euch , ich war heute beim TÜV und der Prüfer hat die Fahrgestellnummer nicht gefunden . JA , habe die Berichte hier im Forum gelesen . Mich würde jetzt mal interessieren was der Spaß für eine neue Nummer kostet oder ob es die für nichts gibt , bei Ford , da das ja früher mal ein bekanntes Problem bei Ford war .
Danke jetzt schon mal für die Antworten .
Danke jetzt schon mal für die Antworten .
95-er Explorer mit OHV Motor und 156 PS
99-er Explorer , SOHC , 207 PS
Hatte das Problem damals in Berlin auch einmal beim TÜV, Nummer nicht gefunden.
Ford sagte damals die sei im Rahmen, aber wo wüssten sie auch nicht genau.
Letztes Jahr hab ich sie beim Entrosten, noch schwach an der Außenseite vom Rahmen (beifahrerseite, relativ mittig des Fahrzeugs) erkennen können.
Wolle
Ford sagte damals die sei im Rahmen, aber wo wüssten sie auch nicht genau.
Letztes Jahr hab ich sie beim Entrosten, noch schwach an der Außenseite vom Rahmen (beifahrerseite, relativ mittig des Fahrzeugs) erkennen können.
Wolle
4,0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97
-
blackraven
Hallo!
Selber einschlagen geht natürlich,wenn man auch die Sterne für vor,und hinter der Nummer hat.....das geht natürlich auch mit einem Kreuzmeißel,aber den Tipp hab't ihr jetzt nicht von mir.Natürlich sollte das Ganze nicht allzu frisch aussehen......
Gruß Reiner
Selber einschlagen geht natürlich,wenn man auch die Sterne für vor,und hinter der Nummer hat.....das geht natürlich auch mit einem Kreuzmeißel,aber den Tipp hab't ihr jetzt nicht von mir.Natürlich sollte das Ganze nicht allzu frisch aussehen......
Gruß Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung
Leben,und leben lassen.....
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung
Leben,und leben lassen.....
-
Alterspinner
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team

Die FgSt.Nr. ist unter der vorderen Scheibe vor dem Fahrer zu finden.
An meinem 97er ist am Rahmen unter der Beifahrertür auch nichts zu finden,an einem 98er aber vorhanden.
Wurde bis jetzt nicht beanstandet.
Ich weiss von früheren Zulassungen,dass man nach Rücksprache mit dem Prüfer die Fgst.Nr. von einer Werkstatt (oder selbst) einschlagen lassen konnte.
Der Prüfer hat dann seinen eigenen Prüferstempel dazu geschlagen und gut wars.
Wolfgang
An meinem 97er ist am Rahmen unter der Beifahrertür auch nichts zu finden,an einem 98er aber vorhanden.
Wurde bis jetzt nicht beanstandet.
Ich weiss von früheren Zulassungen,dass man nach Rücksprache mit dem Prüfer die Fgst.Nr. von einer Werkstatt (oder selbst) einschlagen lassen konnte.
Der Prüfer hat dann seinen eigenen Prüferstempel dazu geschlagen und gut wars.
Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
-
blackraven
Schönen Sonntag erst mal . Also TÜV hat s eben aufgrund der fehlenden Nummer keinen gegeben ansonsten ist der einwandfrei durch . Mal davon abgesehen hab ich so nen Aufstand noch nie gehabt . Wo steht denn die Nummer ? Eher oben am Rahmen oder unten . Hat jemand von euch ein Bild von der Nummer bei nem 99-er XLT ? Was ein Aufstand für nicht s im Endeffekt .Zum kotzen .
-
Winne2
-
blackraven
Recht habt ihr . Und nein ich habe keine Ahnung wie der jemals TÜV bekommen hat . Der hat mich auch ernsthaft gefragt ob ich die Karosserie umgebaut hätte von wegen Unfall und so . Jetzt aber nochmal die Frage ob jemand weiß wie das mit dem einschlagen der Nummer ist . Macht Ford das umsonst oder nicht ? Schließlich ist der ganze Aufwand ja denen zu verdanken .
-
blackraven
Recht habt ihr . Und nein ich habe keine Ahnung wie der jemals TÜV bekommen hat . Der hat mich auch ernsthaft gefragt ob ich die Karosserie umgebaut hätte von wegen Unfall und so . Jetzt aber nochmal die Frage ob jemand weiß wie das mit dem einschlagen der Nummer ist . Macht Ford das umsonst oder nicht ? Schließlich ist der ganze Aufwand ja denen zu verdanken .
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team

Wenn die Fgst.Nr. vorne hinter der Winsdschutzscheibe nicht mit deinen Papieren übereinstimmt hast du ein ernsthaftes Problem.blackraven hat geschrieben:... Der hat mich auch ernsthaft gefragt ob ich die Karosserie umgebaut hätte von wegen Unfall und so .... .
Wie hast du den Wagen mal gekauft.
Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
-
blackraven