Kaufhilfe
-
stealers17
- Beiträge: 24
- Registriert: 20.06.2011 22:47
- Wohnort: Ahrensburg
Kaufhilfe
Hallo zusammen,
Nachdem ich vor einiger Zeit schon mal nach Explorern gesucht habe, fange ich gerade wieder an...und habe gleich mal ne Frage:
Gibt es das Steuerkettenthema bei 2005er Modellen noch und hat zufällig schon einer von euch diesen hier:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/fo ... 3_c01_4201
Schon einmal gesehen..und könnte mir was dazu sagen..?
Danke schon mal und viele Grüsse
Andi
Nachdem ich vor einiger Zeit schon mal nach Explorern gesucht habe, fange ich gerade wieder an...und habe gleich mal ne Frage:
Gibt es das Steuerkettenthema bei 2005er Modellen noch und hat zufällig schon einer von euch diesen hier:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/fo ... 3_c01_4201
Schon einmal gesehen..und könnte mir was dazu sagen..?
Danke schon mal und viele Grüsse
Andi
Kurz und knapp.
Ja, 2005er haben auch das Steuerketten Problem.
genauso wie ich es bei meinen 2004 Expedition hatte, und wieder haben werde, wenn ich ihn länger fahre.
Ist leider so.
Aber die Reparatur ist beim Ford in der richtigen Werkstaat billiger als bei Nissan wenn ich das richtig gelesen habe(ca. 6000€).
Gruß
Dirk
Ja, 2005er haben auch das Steuerketten Problem.
genauso wie ich es bei meinen 2004 Expedition hatte, und wieder haben werde, wenn ich ihn länger fahre.
Ist leider so.
Aber die Reparatur ist beim Ford in der richtigen Werkstaat billiger als bei Nissan wenn ich das richtig gelesen habe(ca. 6000€).
Gruß
Dirk
Aktuell kein Ford.
Davor Ford Expedition (King Ranch) Bj:08
ca.30tkm in 1,5 Jahr bis mir ein Baum in Weg stand.
Davor 04 Expedition 5,4L 130 tkm in 5 Jahren
Davor 99 Explorer 50 tkm in 2 Jahren
Davor 94 Subaru Leagacy 60 tkm in 4 Jahren
Davor Ford Expedition (King Ranch) Bj:08
ca.30tkm in 1,5 Jahr bis mir ein Baum in Weg stand.
Davor 04 Expedition 5,4L 130 tkm in 5 Jahren
Davor 99 Explorer 50 tkm in 2 Jahren
Davor 94 Subaru Leagacy 60 tkm in 4 Jahren
Habe ich irgendwo mal gelesen, ob es stimmt weis ich nicht.
War auf jeden fall teurer als beim Expedition.
Habe mir mal eine Diskussion im Nissan Forum durch gelesen weil ich wissen wollte was die Reparatur beim Nissan Navara oder Pathfinder kostet.
Da viel dann mal die summe. Ob es jetzt nur für die Steuerketten Reparatur oder für die komplett Überholung des Motors war nach riss der selben ,ging nicht aus dem Beitrag hervor, oder ich habe es überlesen.
War auf jeden fall teurer als beim Expedition.
Habe mir mal eine Diskussion im Nissan Forum durch gelesen weil ich wissen wollte was die Reparatur beim Nissan Navara oder Pathfinder kostet.
Da viel dann mal die summe. Ob es jetzt nur für die Steuerketten Reparatur oder für die komplett Überholung des Motors war nach riss der selben ,ging nicht aus dem Beitrag hervor, oder ich habe es überlesen.
Aktuell kein Ford.
Davor Ford Expedition (King Ranch) Bj:08
ca.30tkm in 1,5 Jahr bis mir ein Baum in Weg stand.
Davor 04 Expedition 5,4L 130 tkm in 5 Jahren
Davor 99 Explorer 50 tkm in 2 Jahren
Davor 94 Subaru Leagacy 60 tkm in 4 Jahren
Davor Ford Expedition (King Ranch) Bj:08
ca.30tkm in 1,5 Jahr bis mir ein Baum in Weg stand.
Davor 04 Expedition 5,4L 130 tkm in 5 Jahren
Davor 99 Explorer 50 tkm in 2 Jahren
Davor 94 Subaru Leagacy 60 tkm in 4 Jahren
6.000 halte ich auch für deutlich übertrieben.
Es ging sicher um den D22 Motor. Der hat die Angewohnheit im Bereich 80-100 k KM um die Ohren zu fliegen.
Die ganzen Navaras werden oft in dem Bereich angeboten. Nissan kennt das Problem, hat da aber nie was gemacht...
Denke du bist bei solch einer Diskussion gelandet, dass sind nämlich die Preise für einen neuen Motor bei Nissan.
https://www.google.de/#q=Nissan+D22+Motorschaden
Viel Diskutiert, der Motor war leider nicht vollgasfest und bei so "hippen" Fahrzeugen auch ein entsprechendes Problem...
Es ging sicher um den D22 Motor. Der hat die Angewohnheit im Bereich 80-100 k KM um die Ohren zu fliegen.
Die ganzen Navaras werden oft in dem Bereich angeboten. Nissan kennt das Problem, hat da aber nie was gemacht...
Denke du bist bei solch einer Diskussion gelandet, dass sind nämlich die Preise für einen neuen Motor bei Nissan.
https://www.google.de/#q=Nissan+D22+Motorschaden
Viel Diskutiert, der Motor war leider nicht vollgasfest und bei so "hippen" Fahrzeugen auch ein entsprechendes Problem...
3.0 V6 Ranger ´95 Singlecab Splash
2WD; 4 Inch Suspension Lift; Edelstahl Eigenbau Auspuff; 31 x 10,5 R15 MT von NEXEN
Full Gas Dirt Car
Bodenfreiheit statt Spoiler!
2WD; 4 Inch Suspension Lift; Edelstahl Eigenbau Auspuff; 31 x 10,5 R15 MT von NEXEN
Full Gas Dirt Car
Bodenfreiheit statt Spoiler!
-
Winne2
wenn ich's recht in Erinnerung habe, gucken bei denen gerne mal die Pleuel aus dem Motorblock....
und 6000,- für nen Austauschmotor mit Einbau? Never ever, das ist Nissan, nicht Lada..... verdoppel den Preis und du bist ziemlich nahe dran....

und 6000,- für nen Austauschmotor mit Einbau? Never ever, das ist Nissan, nicht Lada..... verdoppel den Preis und du bist ziemlich nahe dran....
das haben die sich bei Ford's SOHC abgeschaut......chris2k hat geschrieben:Nissan kennt das Problem, hat da aber nie was gemacht...
Hab da von einigen was gehört und die Preise variieren je nach Kulanz tatsächlich mit Einbau zwischen 6.000 und 8.500 €. Geilste Geschichte: Für einen gebrauchten Motor wollte eine Werkstatt 5.500 mit Einbau. der Neue sollte 6.800 mit Einbau kosten... Jup, ich nehm den gebrauchten. Natürlich auch ein D22.... der Zuschuss von Nissan ist beim neuen größer, deshalb der geringe Unterschied...
Alles Kasperlköpf. Deshalb kommt mir nichts unerprobtes ins Haus/unter die Haube.
Und ja, es waren die Pleuel die einen freundlich entgegenwinken
hahahahaha! Sehr geil, der Amerikaner ist ja häufiger der Vorreiter in der Geschichte des Automobils
Alles Kasperlköpf. Deshalb kommt mir nichts unerprobtes ins Haus/unter die Haube.
Und ja, es waren die Pleuel die einen freundlich entgegenwinken
hahahahaha! Sehr geil, der Amerikaner ist ja häufiger der Vorreiter in der Geschichte des Automobils
3.0 V6 Ranger ´95 Singlecab Splash
2WD; 4 Inch Suspension Lift; Edelstahl Eigenbau Auspuff; 31 x 10,5 R15 MT von NEXEN
Full Gas Dirt Car
Bodenfreiheit statt Spoiler!
2WD; 4 Inch Suspension Lift; Edelstahl Eigenbau Auspuff; 31 x 10,5 R15 MT von NEXEN
Full Gas Dirt Car
Bodenfreiheit statt Spoiler!
-
stealers17
- Beiträge: 24
- Registriert: 20.06.2011 22:47
- Wohnort: Ahrensburg
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team

- Beiträge: 5800
- Registriert: 01.08.2005 07:16
- Wohnort: bei Northeim,Südniedersachsen
-
stealers17
- Beiträge: 24
- Registriert: 20.06.2011 22:47
- Wohnort: Ahrensburg
Hallo Andi!
Tja,was soll man zu dem Angebot sagen.....einmal Pommes mit Salz.
Kein Leder,kein Schiebedach,keine Angaben über Unfallfreiheit,oder Scheckheft.Frage lieber mal nach,ob die Kilometer auch Meilen sein könnten,und ob auch wirklich Allrad vorhanden ist.Für einen Händler sind solche unscharfen Bilder nicht wirklich ein Aushängeschild......
Gruß Reiner
Tja,was soll man zu dem Angebot sagen.....einmal Pommes mit Salz.
Kein Leder,kein Schiebedach,keine Angaben über Unfallfreiheit,oder Scheckheft.Frage lieber mal nach,ob die Kilometer auch Meilen sein könnten,und ob auch wirklich Allrad vorhanden ist.Für einen Händler sind solche unscharfen Bilder nicht wirklich ein Aushängeschild......
Gruß Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung
Leben,und leben lassen.....
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung
Leben,und leben lassen.....
Ich wette das nen Fahrzeug der amerikanischen Streitkräfte. Die haben die vor einem in größeren Stückzahlen über die VEBEG verhökert. XLS Ausstattung. Die sind damals für Kurse von 1700,- bis 3000,- € weggegangen. Ab und zu findet man bei der VEBEG noch den einen oder anderen.
2005`er XLS
*** TWO LITERS IS A SOFTDRINK---NOT AN ENGINE SIZE ***
*** TWO LITERS IS A SOFTDRINK---NOT AN ENGINE SIZE ***
Ja, das könnte ich mir auch vorstellen.Mommel hat geschrieben:Ich wette das nen Fahrzeug der amerikanischen Streitkräfte. Die haben die vor einem in größeren Stückzahlen über die VEBEG verhökert. XLS Ausstattung. Die sind damals für Kurse von 1700,- bis 3000,- € weggegangen. Ab und zu findet man bei der VEBEG noch den einen oder anderen.
Was mich auch wundert, dass vorne wohl keine Nebelscheinwerfer vorhanden sind. Die wären doch für eine deutsche Zulassung Pflicht?!
Grüße,
Harald
2007er Explorer V6 Eddie Bauer (US-Import)
"People are funny: They spend money they don't have, to buy things they don't need, to impress people they don't like."
Si vis pacem para bellum!
"People are funny: They spend money they don't have, to buy things they don't need, to impress people they don't like."
Si vis pacem para bellum!
Vorne ist nicht Pflicht. Nur Hinten - die Nebelschlussleuchte. Eingeschaltet darf man nur 50 km/h damit fahren. wollt ich nur mal wieder loswerden, bevor die neblige Saison wieder losgeht...DerChef hat geschrieben:Mommel hat geschrieben:Ich wette das nen Fahrzeug der amerikanischen Streitkräfte. Die haben die vor einem in größeren Stückzahlen über die VEBEG verhökert. XLS Ausstattung. Die sind damals für Kurse von 1700,- bis 3000,- € weggegangen. Ab und zu findet man bei der VEBEG noch den einen oder anderen.
Was mich auch wundert, dass vorne wohl keine Nebelscheinwerfer vorhanden sind. Die wären doch für eine deutsche Zulassung Pflicht?!
Grüße,
Harald
3.0 V6 Ranger ´95 Singlecab Splash
2WD; 4 Inch Suspension Lift; Edelstahl Eigenbau Auspuff; 31 x 10,5 R15 MT von NEXEN
Full Gas Dirt Car
Bodenfreiheit statt Spoiler!
2WD; 4 Inch Suspension Lift; Edelstahl Eigenbau Auspuff; 31 x 10,5 R15 MT von NEXEN
Full Gas Dirt Car
Bodenfreiheit statt Spoiler!