Explorer 2 nur für zwei Kindersitze?!

Aktuelle Diskussionen zu Innenraum, Elektrik und Elektronik
Antworten
jasl

Explorer 2 nur für zwei Kindersitze?!

Beitrag von jasl »

:( mit bedauern mußte ich feststellen das der EX2 nur zwei Dreipunktgurte für Kindersitze hat. Somit fällt er für mich als Familienkutsche aus (drei Kinder) :(

Der EX3 hat anscheinend drei Dreipunktgurte aber da schreckt mich das es ein reiner Importwagen ist. Wie ist es da mit der Teileversorgung und eingebauten Bauteilen wie AHK und Navi?

Bin jetzt etwas traurig...
Wolfgang G.
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Beitrag von Wolfgang G. »

Deine Fragen werden sicherlich hier beantwortet:

http://www.anncarina.de/

Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
Winne2

Beitrag von Winne2 »

nun ist meine Beschäftigung mit Kindersetzen schon eine ganze Weile her, aber damals konnte man durchaus sicher den Kindersitz am Beckengurt befestigen, das Gurtsystem für's Kind selber befand sich am Kindersitz.... ist dem heutzutage nicht mehr so?
jasl

Beitrag von jasl »

Danke für die fixen Antworten!

...bei den Babyschalen braucht man zwingend einen (langen!).Kindersitz unserer zweijährigen Tochter hat vorne einen "Fangsack", welcher vor das
Kind gesteckt wird. Der Fangsack wird mit einem Gurt festgeschnallt. Da könnte vielleicht einer gehen. Dieser müsste aber lang genug sein (Wie lang ist der Hüftgurt eigenlich?), da er einmal ganz herum geführt wird.
So sieht der aus:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search

Wenn die Kinder größer sind, sitzen sie ja auf so einer Erhöhung. Ich finde es etwas gefährlich mit nur einem Hüftgurt zu unsicher. Da schläg das Kind mit dem Kopf voll gegen die Knie oder den Sitz :( .

Vielleicht gibt es ja eine Nachrüstmöglichkeit?!
Ja, ich muß wohl mit dem Explorer- Guru von Anncarina sprechen! Nach Pfingsten!

Bin immer noch traurig! Schluchs!

Gruß Jasmin (Kein Mädchen!)
Nachbar-4a

Re: Explorer 2 nur für zwei Kindersitze?!

Beitrag von Nachbar-4a »

jasl hat geschrieben::( mit bedauern mußte ich feststellen das der EX2 nur zwei Dreipunktgurte für Kindersitze hat. Somit fällt er für mich als Familienkutsche aus (drei Kinder) :(

Der EX3 hat anscheinend drei Dreipunktgurte aber da schreckt mich das es ein reiner Importwagen ist. Wie ist es da mit der Teileversorgung und eingebauten Bauteilen wie AHK und Navi?

Bin jetzt etwas traurig...
Hallo,

das mit dem mittleren Beckengurt ist bei fast allen FZG um die Jahrtausendwende.
Und was glaubst Du wo die Exen 1&2 herkommen? sind auch alle Importiert :?

Für 3 Kindersitze kann ich Dir auch den Touran empfehlen, fahren wir selbst seit 2006 als 7 Sitzer.
Es passen aber auch in die 2.te Reihe 3 Kindersitze und er hat an allen Sitzen 3 Punkt Gurte. (Eg, aber geht; ggf. nur in bestimmer Konstellation (?)
Alternativ wäre ja ein eigener Umbau auf 3 Punkt bzw. ein Ex mit 7 Sitzen :D :roll:
oder der Vorschlag, das 3.te Kind nach vorne rechts zu setzen :D :D :D
Viel Erfolg.
Rainer
EX,EX,E :(
1FMDU73E1YUB34392 / Montana No. 40 XLT 4.0 SOHC E - 204 PS / 7.02.2000 Louisville, Kentucky
02.14 -- 128.000 km: Steuerketten, Gasanlage, Bremsen, Radlager
VW Touran 1.4

ALLES wird GUT
Antworten