ABS Problem
ABS Problem
Guten Morgen,
habe da ein Problem mir meinem ABS beim Explorer bj 98,und zwar folgendes.
ABS Lampe leuchtet
Sobald ich das ABS Steuergerät anschließe summt es ununterbrochen,egal ob Zündung an oder aus ist. Laut Vorbesitzer sind alle Sensoren schon gewechselt worden,und war auch schon in 2 Werkstätten,die ihm auch nicht helfen konnten. Hat hier vielleicht jemand eine Idee woran es liegen könnte?
habe da ein Problem mir meinem ABS beim Explorer bj 98,und zwar folgendes.
ABS Lampe leuchtet
Sobald ich das ABS Steuergerät anschließe summt es ununterbrochen,egal ob Zündung an oder aus ist. Laut Vorbesitzer sind alle Sensoren schon gewechselt worden,und war auch schon in 2 Werkstätten,die ihm auch nicht helfen konnten. Hat hier vielleicht jemand eine Idee woran es liegen könnte?
-
Falk
Bremsflüssigkeit oder was an den Bremsen in letzter Zeit gewechselt, und es ist noch Luft drin ?
Mal die Signatur bitte ausfüllen. Das geht so --> http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=3785
Und eine Vorstellungsrubrik haben wir auch.
Mal die Signatur bitte ausfüllen. Das geht so --> http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=3785
Und eine Vorstellungsrubrik haben wir auch.
Habe immer noch ein grosses Problem mit der ABS Leuchte...Das ABS Hydroaggregat wurde jetzt auch mal getauscht,aber es hat sich nichts geändert...es summt freudig vor sich hin..ob Zündung oder nicht...bekommt ununterbrochen Dauerplus...aber Sicherungen und Realais scheinen nach Aussage der Werkstatt alle okay zu sein...sind alle ratlos...habe mal irgendwo was wegen Anhangerkupllung gelesen...kann das da denn mit zusammenhängen? Hat doch nichts damit zu...
EZ 11/97 Explorer 4,0 V6 Prins Gasanlage
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team

Markus73 hat geschrieben: ...
Sicherungen und Realais scheinen nach Aussage der Werkstatt alle okay zu sein...sind alle ratlos......
Such dir doch mal eine ordentliche Fordwerkstatt,die noch die Test-SW für den XP hat.
Ohne Auslesen des Fehlercodes wirst du wohl nicht weiterkommen.
Einfache Möglichkeit noch: es gibt zwei ABS-Relais (main-relay,pump-relais),wahrscheinlich vorne links in der Relais-Box.Die könnte man mal prüfen/tauschen.
Ansonsten sollte man an das ABS keine Bastler lassen.
Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team

Warte mal Wolfgang...also habe mich leicht vertan...EZ ist 11/97...kannst du mir sagen wo die relais sitzen sollen? Habe im Forum Bilder von den Sicherungen und relais von einem 95'er gefunden...da sollen die neben der Batterie sitzen..aber das sieht bei mir komplett anders aus...ich mal ein Foto...sieht aus,als wenn da das steuergerät neben der Batterie sitzt..
-
Winne2
leider ist nix so häufig falsch/anders als Stromlaufpläne resp. Sicherungs- u. Relaisbelegung. Die werden häufig geändert.....Markus73 hat geschrieben:Warte mal Wolfgang...also habe mich leicht vertan...EZ ist 11/97...kannst du mir sagen wo die relais sitzen sollen? Habe im Forum Bilder von den Sicherungen und relais von einem 95'er gefunden...da sollen die neben der Batterie sitzen..aber das sieht bei mir komplett anders aus...ich mal ein Foto...sieht aus,als wenn da das steuergerät neben der Batterie sitzt..
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team

Dein Bild zeigt Bj.97.
Dazu passt im wesentlichen dieser elektr. Plan:
http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=2691
Allerdings gibt es diesen schmalen Einbau neben der Batterie bei mir nicht.
Daneben aussen ist die erwähnte Relaisbox zu sehen,siehe auch den angegebenen Plan.
Wolfgang
Dazu passt im wesentlichen dieser elektr. Plan:
http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=2691
Allerdings gibt es diesen schmalen Einbau neben der Batterie bei mir nicht.
Daneben aussen ist die erwähnte Relaisbox zu sehen,siehe auch den angegebenen Plan.
Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team

Moin...erstmal Danke für die Unterstützung und Tops.
Ne..habe beide mal aufgemacht...das eine hat auf jeden Fall nen Stich..aber anscheinend wohl schon früher gehabt..irgendjemand hat da auch nen loch reingebohrt...aber ich bestelle lieber gleich 2,erneuer die,und hoffe dass sich das Problem dadurch löst...falls nicht,kann ich wenigstens zu 100% die Relais ausschließen...
LG Markus
Ne..habe beide mal aufgemacht...das eine hat auf jeden Fall nen Stich..aber anscheinend wohl schon früher gehabt..irgendjemand hat da auch nen loch reingebohrt...aber ich bestelle lieber gleich 2,erneuer die,und hoffe dass sich das Problem dadurch löst...falls nicht,kann ich wenigstens zu 100% die Relais ausschließen...
LG Markus