Neues Navi fällig - nur welches nehmen?

...aber legal und anständig ist!
Winne2

Neues Navi fällig - nur welches nehmen?

Beitrag von Winne2 »

Mein nun doch in die Jahre gekommenes Navi (Navigon) muss jetzt doch mal ersetzt werden.... dass es manchen Kreisverkehr nicht kennt, juckt mich dabei nicht, es hängt sich halt öfter mal auf, und das grundsätzlich zu den unpassensten Gelegenheiten....

Ich wollte ca. 150,-€ dafür ausgeben, 5" Display sollte es auch haben.

Was ich nicht brauche: Blauzahnverbindung (kann, aber muss nicht), irgendwelche Assistenten, die meine Lidschläge zählen und mich zur Kaffeepause auffordern usw.

Sollte flott sein, gut ablesbares Display haben und eine klare Ansage mit vernünftiger Lautstärke.

Die Bewertungen bei z.B. Amazon sind eher wie Münze werfen.... was sind eure Erfahrungen?
Mics

Beitrag von Mics »

Hab das Selbe Problem mit meinem Navigon.Schickt Dich in die Wallachei, und dann sagt es: Navi müde, Navi muss schlafen!

Hab mit Klaus-Klaus gute Erfahrungen gemacht.
Sehr übersichtlich, bezahlbar und leicht updatebar.
Selbst das Kleine (One glaub ich) lief stabil und prima, bis ich es aus Versehen beim Verkauf des Wagens damals im Handschuhfach gelassen hatte...
- KEIN 1998er Explorer mehr -
BMW e39 528i mit komplett und schaaaaaf!
Teneristi CH

Beitrag von Teneristi CH »

@ Winne

Ich sage nur Tom Tom GO 500 Europe Traffic mit immer den neusten Updates aber hald Teurer oder Medion oder Nav Gear von Pearl- Versand.
Karten kannste ja nach Deinen Gusto wählen. :wink:
Wohnwagen Hobby TQM 7 Meter.

Kawasaki ZXR 750 Stinger H1

Explorer fahren ist ein Versuch,die Fortschritte der Zivilisation körperlich zu Erleben und sich gleichzeitig einen Teil der Wildnis zurückzuerobern.
Kölner77

Beitrag von Kölner77 »

Ich hab gute Erfahrungen mit den navis von Medion.
Meine Frau nutzt das heute noch im Mondeo und das ist jetzt schon fast 10
Jahre alt. Hat uns nie im Stich gelassen.
Fahr doch einfach mal da vorbei. Der Medion Fabrikverkauf ist doch
quasi bei dir um die Ecke.
Gruß aus dem nördlichsten Vorort von Köln
Ingo

-Ford Explorer U2, 152KW, 207Ps,SOHC
-Prins VSI 2.0 Anlage

Ford Mondeo Turnier, BJ.2002
Harley Davidson Dyna Super Glide, Bj. 2000
Limited666

Beitrag von Limited666 »

Moin !!! Ich war früher immer mit Becker zufrieden, heute mach ich das alles nur noch mit Smartphone bis jetzt läuft es wunderbar und ich musste noch nie updaten oder so was!!!
Ford Explorer U2 BJ.99 4.0Liter V6 SOHC
chris2k

Beitrag von chris2k »

Nutze ein Gerät von Navaman. Hat sogar eine Camera dran mit welcher ich Fotos machen kann, auf diese ich einfach später klicken kann und die Routenführung dort hin beginnt.

Ansonsten übers Handy mit Navigon. Hab das Packet für 20,- € dazugekauft um alle 3 Monate ein Update zu bekommen.

Generelle Erfahrung: Beide Systeme funktionieren sehr gut. In Gegenden wo ich mich garnicht auskenne nehm ich immer ne Karte mit. manchmal ist die Manuelle Suche die schnellste. Und nen Kompass hat ja nun echt jeder dabei... ;)
3.0 V6 Ranger ´95 Singlecab Splash
2WD; 4 Inch Suspension Lift; Edelstahl Eigenbau Auspuff; 31 x 10,5 R15 MT von NEXEN
Full Gas Dirt Car ;)

Bodenfreiheit statt Spoiler!
Kölner77

Beitrag von Kölner77 »

chris2k hat geschrieben:Und nen Kompass hat ja nun echt jeder dabei... ;)
Ja sicher dat..... :roll: :D
Gruß aus dem nördlichsten Vorort von Köln
Ingo

-Ford Explorer U2, 152KW, 207Ps,SOHC
-Prins VSI 2.0 Anlage

Ford Mondeo Turnier, BJ.2002
Harley Davidson Dyna Super Glide, Bj. 2000
Winne2

Beitrag von Winne2 »

bis hierhin schon mal danke, hätte natürlich dazu schreiben sollen:

ich als technisch unversierter und auch nur mäßig begabter habe und will kein SmartPhone....

soll ein Stand-Alone-Gerät werden....
Limited666

Beitrag von Limited666 »

http://www.mediamarkt.de/mcs/product/FA ... ?langId=-3

Hört sich nich schlecht und der FALK freut sich!!!
Ford Explorer U2 BJ.99 4.0Liter V6 SOHC
chris2k

Beitrag von chris2k »

Eigentlich ein guter Tipp mit dem Mediamarkt Angebot.
Geh doch einfach zum Saturn oder Mediamarkt und kuck dir die dinger in Natura an. Da gibt's oft auch welche als Aussteller zum Rumprobieren, ob dir da was zusagt.

Wenn du Kartenmäßig was aktuelles suchst, wirst um TomTom oder Garmin fast nicht drum rum kommen.
In der aktuellen Ausgabe von OFF ROAD hab ich auch ne Menge interessanter Navis gesehen. Die haben wohl einige getestet.
3.0 V6 Ranger ´95 Singlecab Splash
2WD; 4 Inch Suspension Lift; Edelstahl Eigenbau Auspuff; 31 x 10,5 R15 MT von NEXEN
Full Gas Dirt Car ;)

Bodenfreiheit statt Spoiler!
Winne2

Beitrag von Winne2 »

das Problem ist ja, wenn man so die Kritiken liest, dass die Probleme im Praxisbetrieb auftreten, und das kann man leider nicht bei MM und Co. testen.... deshalb ja die Nachfrage hier. Ich suche jetzt nicht unbedingt ein Supersonderangebot.... Erfahrung ist gefragt :wink:
Mics

Beitrag von Mics »

Dann greif zum Tom-Tom. Kann alles, macht alles, gibts in groß, in klein, in schwarz, in blau, in bunt...wat willste mehr?
:)
- KEIN 1998er Explorer mehr -
BMW e39 528i mit komplett und schaaaaaf!
Psychomaniac

Beitrag von Psychomaniac »

chris2k hat geschrieben:Nutze ein Gerät von Navaman. Hat sogar eine Camera dran mit welcher ich Fotos machen kann, auf diese ich einfach später klicken kann und die Routenführung dort hin beginnt.

Ansonsten übers Handy mit Navigon. Hab das Packet für 20,- € dazugekauft um alle 3 Monate ein Update zu bekommen.

Generelle Erfahrung: Beide Systeme funktionieren sehr gut. In Gegenden wo ich mich garnicht auskenne nehm ich immer ne Karte mit. manchmal ist die Manuelle Suche die schnellste. Und nen Kompass hat ja nun echt jeder dabei... ;)
Navman als Gerätehersteller gibt's nicht mehr - leider, die Gerätesparte läuft jetzt über MIO. Die Firma Navman vertreibt allerdings bis heute noch Navigastionssoftware für Schiffe - wem's hilft. :D Mein N60i war fantastisch, kannte jeden Feld- und Waldweg. Eines, das sowas kann, suche ich auch noch, da mittlerweile mein Navman hinüpber ist.
Winne2

Beitrag von Winne2 »

Mics hat geschrieben:Dann greif zum Tom-Tom. Kann alles, macht alles, gibts in groß, in klein, in schwarz, in blau, in bunt...wat willste mehr?
:)
welches Modell hast du? (Farbe wurscht :wink: )
Reiner

Beitrag von Reiner »

Hallo!
Ich habe seit einem Jahr das Tom Tom Start mit dem 5 Zoll Display.Kein unnötiger Schnick-Schnack dran,und für 79€ aus der Bucht gezogen(Neu vom Händler).Ein klasse Teil..... :wink:

Gruß Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.