Hallo in die Runde,
mein Problem: die Hinteren Stoßdämpfer verteilen sich langsam. Die Metallhülse ist vom Rost zerfressen. (siehe Bilder).
So funktioniert noch alles gut. Kann ich so weiter fahren und wenn nicht, wie viel muss ich für einen neuen Satz blechen. gruß karl
Ich bin Karl, der einst Elektroinstallateur gelernt hat, aber der alten Familientradition folgt, und sich mit Fahrzeugen befaßt.
Selbsthilfewerkstatt für KFZ-Reparatur Wehrsdorf (www)
Ford Explorer Limited, BJ 2000
Mercedes C-Klasse BJ 2005
Wartburg 312 BJ 1962
Oldtimer LKW PHÄNOMEN K30, BJ 1957
Suzuki GSF 1250 S
MZ ES 150, BJ 1968
Ich persönlich würde nicht mehr soviel damit fahren.
Grüße aus Oederquart und Menden
Alex
_____________________
Explorer II 4x4 - EZ. 1996 - SOHC
Explorer II 4x4 - EZ. 1998 - SOHC
Explorer II 4x4 - EZ. 2000 - SOHC
Wenn noch alles funktioniert - o.k. Aber schwere Ladung würde ich nicht mehr im Heck transportieren. Gleiches für Trailer ziehen o.ä.
Spätestens vorm TÜV sind neue fällig.
nun ja, der Tüv ist erst im februar 2015 fällig.....
Ich bin Karl, der einst Elektroinstallateur gelernt hat, aber der alten Familientradition folgt, und sich mit Fahrzeugen befaßt.
Selbsthilfewerkstatt für KFZ-Reparatur Wehrsdorf (www)
Ford Explorer Limited, BJ 2000
Mercedes C-Klasse BJ 2005
Wartburg 312 BJ 1962
Oldtimer LKW PHÄNOMEN K30, BJ 1957
Suzuki GSF 1250 S
MZ ES 150, BJ 1968
Jep, bis dann sind die völlig Durchgerostet und der Arsch hängt auf der Strasse. Sicher ein tolles Fahrgefühl und wohl am falschen Ort Gespart. Bei einer Kontrolle Check dann auch gleich weg, weil als nicht mehr Fahrtüchtig eingestuft.
Wohnwagen Hobby TQM 7 Meter.
Kawasaki ZXR 750 Stinger H1
Explorer fahren ist ein Versuch,die Fortschritte der Zivilisation körperlich zu Erleben und sich gleichzeitig einen Teil der Wildnis zurückzuerobern.
Original Motorcraft, 230€ das Paar, inklusiv Fracht und Zoll bei Rockauto
Ford Explorer Limited; EZ 10-01-2001 ; 4x4
1FMDU73E7YUB58065
Gasanlage AG SGI erstzt durch Prins VSI
Patrol 90 V8 350DX; 33 cm höher gelegt; Powered by Miself
Chevrolet Trailblazer 4.2 2002 Prins VSI
Beim Fahren wird es vorallem nach dem Tausch merken. Der Unterschied wird gefühlt 100 % ausmachen.
Kaputte Dämpfer sind übrigens kein großer Spaß. Wegen denen hab ich meinen Ranger mal auf die Seite gelegt. Gut es ist beim Driften passiert, aber die Ruckartigen Bewegungen entstehen auch mal im normalen Straßenverkehr und wenn sich dann das Dickschiff mal aufschaukelt fängt den auch ein Sebastian Vettel nicht mehr ein.
3.0 V6 Ranger ´95 Singlecab Splash
2WD; 4 Inch Suspension Lift; Edelstahl Eigenbau Auspuff; 31 x 10,5 R15 MT von NEXEN
Full Gas Dirt Car
Wenn sich der Balg an den scharfen Blechteilen aufschrabbelt und die Bälge dann platzen wird das Auto je nach Fahrzustand sehr leicht unbeherrschbar.
Da ein Satz Dämpfer weniger kostet als der kleinste Blechschaden mit Lack dürfte der Rest keine frage mehr sein, oder?
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.