Hi!
Hab jetzt mal die erste Probefahrt hinter mir mit dem neuen 4 Zoll Fahrwerk.
Der deutlich verlängerte Federweg is echt geil bei schneller Schotterfahrt. Da es auf meiner Stammstrecke auch ein paar Passagen mit Sprüngen gibt die ich jetzt mal genommen habe ist mir aufgefallen, dass er durch die I-Beam Konstruktion vielleicht ein wenig viel ausfedert in der Luft. Das Zweite ist ein etwas heftiger Aufschlag. Beides würde ich durch Achsfangbänder und Bumpstops minimieren.
Habt Ihr Ideen oder Lösungen hierfür? Hab einen XJ gesehen, der als Bumpstops Hockeypucks verwendet...
Bumpstops und Achsfangbänder
Bumpstops und Achsfangbänder
3.0 V6 Ranger ´95 Singlecab Splash
2WD; 4 Inch Suspension Lift; Edelstahl Eigenbau Auspuff; 31 x 10,5 R15 MT von NEXEN
Full Gas Dirt Car
Bodenfreiheit statt Spoiler!
2WD; 4 Inch Suspension Lift; Edelstahl Eigenbau Auspuff; 31 x 10,5 R15 MT von NEXEN
Full Gas Dirt Car

Bodenfreiheit statt Spoiler!
Achsfangbänder sind ja sicher nicht das Problem.
Entweder die mit der richtigen Länge aus dem Zubehör kaufen und dran schrauben, oder billig aus Stahlseil z.B.
Bumpstop aus Hockeypucks sind m.E. zu hart. Da leidet nur Rahmen und Fahrwerk.
Wenn du das öfters machen möchtest, dann nur hydraulische.
Und/oder erst mal grundsätzlich straffere Stoßdämpfer verbauen.
Entweder die mit der richtigen Länge aus dem Zubehör kaufen und dran schrauben, oder billig aus Stahlseil z.B.
Bumpstop aus Hockeypucks sind m.E. zu hart. Da leidet nur Rahmen und Fahrwerk.
Wenn du das öfters machen möchtest, dann nur hydraulische.
Und/oder erst mal grundsätzlich straffere Stoßdämpfer verbauen.
Dämpfer sind neu und Gasdruck, kein Öl. Die haben schon ganz ordentlich was abgefangen, aber ich glaub, da geht noch mehr
Achsfangbänder hab ich jetzt welche gefunden. Werd mir welche von Rubicon schicken lassen. Die kann ich dann nach gusto noch anpassen und erst später "verpressen" und fixieren.
Bei den activen Bumpstops, worauf muss ich achten, welche länge brauch ich bei 4 Zoll?

Achsfangbänder hab ich jetzt welche gefunden. Werd mir welche von Rubicon schicken lassen. Die kann ich dann nach gusto noch anpassen und erst später "verpressen" und fixieren.
Bei den activen Bumpstops, worauf muss ich achten, welche länge brauch ich bei 4 Zoll?
3.0 V6 Ranger ´95 Singlecab Splash
2WD; 4 Inch Suspension Lift; Edelstahl Eigenbau Auspuff; 31 x 10,5 R15 MT von NEXEN
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Bodenfreiheit statt Spoiler!
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Achsfangbänder z.B. hier
http://www.ore-shop.de/Super-Duty-Achsfangband
Bumpstops z.B. hier
http://www.ore-shop.de/Radflo-Bumpstops
Gruß Wolle
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Bumpstops z.B. hier
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Gruß Wolle
4,0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97