Moin moin !

Hier könnt Ihr zu Euch etwas schreiben
Antworten
BBQ

Moin moin !

Beitrag von BBQ »

Erstmal allen einen herzlichen Dank, die diese Informationsmöglichkeit geschaffen haben.
Ich war schon dermassen oft hier....
Es kennen ja wohl viele,das man in der rauhen Werkstattwelt oft völlig allein gelassen und ohne eigene Fachkenntnis auch total verlassen ist.
Mann,was hatte ich schon für katastrophale Werkstatterfahrungen!!
Ach ja, es ist übrigens ein grüner 98'-er,völlig serienmässig.
Hat jetzt 195000 km runter,neulich eine neue Automatik bekommen und komplett neue Querlenker/Gelenke/Dämpfer und was man sich sonst noch so an der Vorderachse vorstellen kann.
Alles wegen eines TockTock beim Einfedern.......
Was dann natürlich die ungleich preisgünstigeren Stabi-Gummis verursacht hatten.... :evil:
Nur eine von vielen Erfahrungen mit Werkstätten.
Weitere will ich mir ersparen.
Ansonsten bin ich von dem Dicken eigentlich recht begeistert...Verbrauch immer so 12 - 13 l.....liegt viel besser auf der Strasse als mein alter BlazerS10(klingt aber nicht so gut).
Ansonsten bin ich Anfang 50 und ein ziemlicher Naturfreak....Picnic mit Lammkoteletts irgendwo in der Pampa....der Wagen mit Tarnnetz vorm Jagdpächter geschützt :P ...das ist Leben!
Düse meistens Richtung Dalarna oder Ostnorwegen im Urlaub.
So,das war's erst mal.
Ich melde mich die Tage noch mal, weil das neue Getriebe sich so merkwürdig verhält,ok?
Bye
Heinz
Cobra

Beitrag von Cobra »

Moin Moin, Heinz!

Hannover ist ja auch die "Nordlicht"-Richtung... dann mal herzlich Willkommen hier!

12-13L ist ein guter Wert. Dein 98er hat 152 kW?

Viele Grüße,
Benny
01er Explorer II Limited 4.0L SOHC, PRINS Gasanlage von anncarina

Historie:
99er Explorer II Limited 4.0L SOHC von anncarina
97er Econoline E-150 4.6L V8
96er Explorer II 4.0L OHV
Falk

Beitrag von Falk »

Hallo Heinz

"Herzlich Willkommen"
Hat jetzt 195000 km runter,neulich eine neue Automatik bekommen und komplett neue Querlenker/Gelenke/Dämpfer und was man sich sonst noch so an der Vorderachse vorstellen kann.
Alles wegen eines TockTock beim Einfedern.......
Was dann natürlich die ungleich preisgünstigeren Stabi-Gummis verursacht hatten....
Klasse :shock: Na, da war webigstens die Buchhaltung der Werkstatt begeistert ........... :wink:

Hoffe doch, dass dir ähnliches in Zukunft erspart bleibt.

Dalarna - da musste ich erst mal schauen wo das ist.
Und bin fündig geworden im "Explorermagazin" :D
--> http://www.explorermagazin.de/dalarna/dalarna.htm
Scheinbar eines der schönen Ecken unserer Erde :roll:
BBQ

PS und Dalarna

Beitrag von BBQ »

Hi!
Ja,er hat die 204 oder 207 PS,ist mir immer lieber als kW,das klingt so nach Kühlschrank..
Dalarna: gerade,wenn mal gern einen Waldweg reinfährt und da übernachtet,ist es da toll.Meist enden die Wege auf Rodungsflächen,fast nie an Wochenendhäusern.
Kann ich nur empfehlen.
Heinz
Antworten