Wechsel der Zündkerzen

Aktuelle Diskussionen zu Motoren und Getrieben
Dennis
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Wechsel der Zündkerzen

Beitrag von Dennis »

Hallo,

kann jemand mir mal idiotensicher erklären, wie ich an meinem 94er-Eddie Bauer die Zündkerzen gewechselt bekomme?

Gruss
Dennis
Grüße aus Mallorca
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Zappel+
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Beitrag von Zappel+ »

Ist eigentlich ganz easy,
nimmst am besten ne 3/8Zoll Ratsche,
bei den Zylindern 1,2,4,5,6 komst Du mit ner kurzen Verlängerung am besten voran.
Zylinder 3 (vorm Auto stehend hinten links) ist etwas gefummel.
Zündkerzenstecker abziehen klappt am besten durchs Radhaus mit ner gekröpften Spitzzange(ist von oben ziemlich schlecht kraft aufzubringen)
Dann Kerzennuß aufsetzen und von oben die Ratsche drauffummeln.(ich setz mich dabei auf den Kotflügel und arbeite rückhändig)
Etwas kräftig fluchen dann ist die Kerze draussen
Kerze reindrehen geht leider auch nur blind nach gefühl.
Ich brauch mittlerweile max. ne halbe Stunde für nen kompletten Wechsel
Dennis
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Zündkerzen

Beitrag von Dennis »

hallo zappel

na, vielen dank.

bin mal gespannt, ob das so klappt.

vielen dank erstmal.

gruss
dennis
Grüße aus Mallorca
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Zappel+
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Beitrag von Zappel+ »

Gibt nur Kräpmfe im Arm und leichte offene Wunden, sonst gehts :D
erfahrungen als Frauenarzt wären von Vorteil :)
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

einige schwören drauf den wagen aufzubocken .. evtl sogar den spritzschutz rausnehmen.. und dann vom radkasten aus..

probiers wie es dir am besten passt..
ein gelenk ist nicht verkehrt..
entscheidend ist aber das du beim ersten "Ruck" bzw .. letzten AN.zug nicht verkanntest und die Kerze "Knackst"
Mischu
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Beitrag von Mischu »

Wenn ich das richtig verstehe kann ich die 400€ sparen die die netten Herren von ford haben möchten :lol:

Kommentar von Wolfgang G.:
Naja,bei Ford kosten die 6 Motorcraft Kerzen AGSF__ schon mal zus. ca. 110,-Eu.
Du hast da hoffentlich vergleichbare Kerzen besorgt,die erst nach 90.00km gewechselt werden sollten. :wink:
Den Arbeitsumfang kannst du ja bald selbst abschätzen. :roll:

Viel Erfolg.


Wolfgang
lakasbah
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Beitrag von lakasbah »

Wie schon beschrieben gehen alle Kerzen gut von oben,ausser Nr.3 ,die mach ich immer durchs Radhaus.

Gut zu wissen wäre auch um was für ein Modell es sich handelt :wink:
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Rommelino
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Beitrag von Rommelino »

Das richtige Werkzeug mal vorausgesetzt ist das kein Problem. Achte aber darauf das Du die Ratsche mit den Verlängerungen nicht verkanntest den brechen die Kerze gerne ab.
Gruss Olaf

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Saukerl
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Beitrag von Saukerl »

Das richtige Werkzeug mal vorausgesetzt ist das kein Problem. Achte aber darauf das Du die Ratsche mit den Verlängerungen nicht verkanntest den brechen die Kerze gerne ab.
Boah Olaf, musst Du mich daran erinnern? :? :? :D :D

@Mischu
bei mir war damals die Nuss ziehmlich dickwandig und passte nicht richtig in den Kanal in dem die Kerze steckt.
Nachdem wir die Nuss etwas abgeschliffen hatten ging es besser.
Gruß
Frank

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Bei Autos gibt es kein "alt und neu" es gibt nur"Gut und Schlecht".
Mischu
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Beitrag von Mischu »

Motorcraft Kerzen sind denke ich Pflicht.. Oder gibt es gute alternativen?
Ford sagt 1/2 Std. Links und 3,5 Std. Rechts. Knapp 400 Euro ist schon ok beim Händler aber es ist und bleibt ein zündkerzenwechsel:)
Es ist ein Limited bj. 99.
... Manchmal ist die Lösung die Lösung ...
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Beitrag von anncarina »

Ich verwende meist Bosch Kerzen HR8 DPX.
Ich brauche komplett für beide Seiten ca. 1 Stunde.
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Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Mischu
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Beitrag von Mischu »

Was ist mit

Bosch platinum HR8 DPP 30 V ???
Gruß
Michael
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Beitrag von anncarina »

Die hab ich noch nicht getestet. Da kann ich nichts zu sagen.
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Mischu
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Beitrag von Mischu »

Gabs im Service pack dazu aber im Netz ist nix zu finden ob die für einen xp was taugen.
Aber danke für die Antwort. Also hr8 dpx.
Schöffengrund sind gut 400 km. Sonst wäre ich eben vorbei gekommen:))
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Beitrag von anncarina »

Und das wäre nicht mal der Kunde der von " am weitesten" kommt.
Es gab auch schon schwedische, schweizerische, griechische und türkische Nummernschilder
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