Steuern ???

Hier könnt Ihr zu Euch etwas schreiben
Antworten
mikki

Steuern ???

Beitrag von mikki »

:) Hallo alle zusammen!
Ich bin gerade über eure Seite geflogen und muss sagen sie gefällt mir echt gut.
Da wir uns vergrössern wollen(zu Zeit einen seit 5 Jahren super-zuverlässigen Feroza)und da an einen Explorer gedacht haben bin ich hier glaub ich ganz richtig.

Ich hoffe ihr könnt mir schonmal ein wenig weiter helfen?
Ich habe ja schon gelesen das in den Explorer ein Kaltlaufregler eingebaut werden kann und somit er etwas günstiger in den Steuern wird.

Kann uns bitte mal jemand sagen was er dann so kosten wird?
vielen Dank für eure Hilfe
Katja u.Micha
Crizz
Beitrag von Crizz »

Mit nem KLR in einem Explorer der ersten Generation erreichst du Euro-2, die Steuer beträgt dann 7,36 Euro / 100 ccm / Jahr, also rund 295.- Euro / Jahr.

Die zweite Generation der Explorer hat zum Großteil schon D3i bzw. kann auf D3i umgeschlüsselt werden und kostet dann 6,75 Euro / 100 ccm / Jahr ( rund 275.- Euro / Jahr ).

Ohne KLR und der normalen Euro-Einstufung bzw. E2 ( Euro2-II / Euro2-III ) mußt du satte 15,33 Euro / 100 ccm / Jahr abdrücken, was bei einem 4 l Aggregat satte 614.- Euro ( gerundet ) pro Jahr macht.

Ein KLR macht sich also im ersten Jahr schon bezahlt.
z.zt.leider ohne Explorer..... Historie : 90er XLT Shifter, 98er XLT, 2006er Eddie Bauer V8
mikki

Beitrag von mikki »

Besten Dank für deine Information!!!
Da ich unter der Woche mit dem LKW unterwegs bin kann ich leider nur am Wochenende hier vorbei schauen und mich nach dem Richtigen umsehen.
Dennoch hoffe ich auch bald was passendes gefunden zuhaben.
Antworten