Schaltpläne EX I
Schaltpläne EX I
Hallo zusammen,
macht es Sinn sich einen E-Schaltplan vom 93 DE-Model(121KW) für eine 92 US-Model(115KW) anzuschaffen.
Gibt es da große unterschiede und wenn ja welche.
Danke
macht es Sinn sich einen E-Schaltplan vom 93 DE-Model(121KW) für eine 92 US-Model(115KW) anzuschaffen.
Gibt es da große unterschiede und wenn ja welche.
Danke
Gruss
Vetti
XPI XLT Bj.92 Restaurationsobjekt
Vetti
XPI XLT Bj.92 Restaurationsobjekt
-
Falk
Im Prinzip ... ja.
Grob sind die schon gleich. Im Detail gehen sie dann sicher auseinander.
Sind da ab 93- doch einige Komponenten mehr dazu gekommen. 3x ABS, 2x Lambda usw.
Das übliche wird ähnlich sein.
Bei einem deutschen Schaltplan kommen dann noch die entsprechenden speziellen Sachen drin vor ...z.B. was die Beleuchtung betrifft.
Grob sind die schon gleich. Im Detail gehen sie dann sicher auseinander.
Sind da ab 93- doch einige Komponenten mehr dazu gekommen. 3x ABS, 2x Lambda usw.
Das übliche wird ähnlich sein.
Bei einem deutschen Schaltplan kommen dann noch die entsprechenden speziellen Sachen drin vor ...z.B. was die Beleuchtung betrifft.
-
Alterspinner
-
Alterspinner
-
Alterspinner
- anncarina
- Moderatoren-Team

Die Pläne sind grundsätzlich in jeder Sprache gleich. Nur die Abkürzungen und Kabelfarben unterscheiden sich. Aber dabei hilft ein technisches Wörterbuch wie etwa Parat Automotive Engineering.
Übrigens sind sowohl in den US Plänen als auch in den deutschen Plänen Abweichungen zur tatsächlichen Belegung festzustelllen.
Und zwar in allen Baujahren.
Ich hab ein 2005 Navigator Werkstatthandbuch in das der Vorbesitzer eine Notiz gemacht hat:
"Remove Knob first or Shit will break!"
ich denke das sagt alles aus über US Werkstatthandbücher

Übrigens sind sowohl in den US Plänen als auch in den deutschen Plänen Abweichungen zur tatsächlichen Belegung festzustelllen.
Und zwar in allen Baujahren.
Ich hab ein 2005 Navigator Werkstatthandbuch in das der Vorbesitzer eine Notiz gemacht hat:
"Remove Knob first or Shit will break!"
ich denke das sagt alles aus über US Werkstatthandbücher
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.