Hallo zusammen,
seit September 2013 suchte ich nach einem großen SUV der auch ordentlich was ziehen darf, die Auswahl fiel auf Cadillac Escalade, Lincoln Navigator oder Ford Expedition. Nachdem ich/wir uns zwei Escalade angesehen haben, war die Begeisterung schon sehr groß, genauso wie der Preis.

Der erste war aus erster Hand, 100000 km gelaufen, leider nur ein 5Sitzer, ohne Gurte & dritte Sitzreihe. Der zweite ein Escalade ESV Version mit knapp 570cm. Der Nachteil beim Escalade, man kann die dritte Sitzreihe nicht im Fahrzeug komplett versenken, also immer wieder die dritte Sitzreihe ausbauen, kann ich nicht. Da wir mit 6 Personen & Wohnwagen oft unterwegs sind, hat sich der Escalade erledigt.
2x an Betrüger geraten, die man ja aus dem Netz kennt, der Wagen steht in England, per Western Union Geld überweisen bla,bla,bla.

Beides mal die selbe E Mail Addy mit unterschiedlichen Autos.Von der Liste gestrichen. 1x einen Lincoln Bj 2004 mit Bildern vom Model ab 2007. Den angeschrieben, ja der Wagen ist top & steht z.Z. in Madrid Spanien. Ich zurückgeschrieben, das ist ja toll, bin im Urlaub in Madrid. Auf einmal steht der Wagen wieder in Deutschland, da er beruflich kurz in Deutschland weilt. So ging das etwas hin & her, bis es im Sande verlief.

Die SUV, die uns gefielen, waren meist viel zu weit weg um die sich mal anzusehen. Ein Lincoln in der Nähe war mehr raus geputz hat nix genutzt Model.
Ich hatte die Hoffnung schon etwas aufgegeben, als ich in Heilbronn einen Expedition im Netz entdeckte, Bj 10/2007 knapp 172000 km gelaufen, mit Prins Gasanlage, 2011 importiert, seitdem scheckheft. Die Gasanlage im Januar 2012 eingebaut & der Preis war sehr gut. Den Händler angerufen, einig geworden & blind gekauft. Anzahlung überwiesen & eine Woche später abgeholt.
Nach 15min. Taxifahrt & 5 Stunden Bahn in Heilbronn angekommen, dort wurden wir vom Händler mit dem Ford abgeholt. 4 Stunden Fahrt mit dem Expedition heim nach NRW Münster wow, was für ein SUV. Ich bin begeistert,

für mich der erste V8 sonst „nur“ V6. Mein Daddy fragte an ob ich den nicht gegen seinen VW Polo tauschen möchte. Die Ausstattung ist klasse, bis auf die fehlende Sitzheizung, die hab ich heute nachgerüstet. Funk - Rückfahrkamera wird noch besorgt. Das Fahrgefühl ist unglaublich, man hört innen vom Motor nicht viel. Leider ist die schöne rote Außenfarbe foliert worden, in schwarz. Ich bin jetzt mehr als glücklich & kann am Freitag die erste Wochenendfahrt mit dem Wohnwagen unternehmen.
Bis dahin,
Dietmar