nach längerer Abstinenz ( 2 Jahre) und dem nur ab und an mal reinschauen melde ich mich wieder Aktiv zurück.
Nach meinem Unfall war ich gezwungen auch Finanziell kürzer zu treten, dem fiel dann in letzter Konsequenz auch der XP zum Opfer.
Obwohl er der beste und schönste war den ich bis dato hatte.
Leider war ich gezwungen eine Umschulungsmaßnahme anzutreten da ich den alten Beruf nicht mehr ausüben kann.
So kam ich zu einem Ford Puma, (ein echt Krasser Umstieg aber Sparsam) der hat es allerdings nicht so gut mit mir gemeint und zeigte mir kurz vor weihnachten 2012 die weiße Karte (auf der Autobahn gingen plötzlich während der Fahrt beide Airbags auf).
Mein Schutzengel war schneller als die sich anbahnende Katastrophe also ist weiter nix passiert. Dann gab`s so klein wie mein Geldbeutel war einen SSangyong Korando wenigstens Diesel hab ich gedacht.
Aber dieser LKW wurde immer Lauter und langsamer so kam ich dann günstig an einen 2003 er Terrano II 3.0 DI optisch Top Technisch Flop.
Den habe ich jedenfalls Durchrepariert und jetzt 50.000 Km gefahren gerade noch mal über den TÜV gebracht aber irgendwie war das nie so meins.
So kam es das meine Frau den Wagen einfach mal zum Spaß Inseriert hat für einen Utopischen Preis nur wusste ich davon Nix als ich von der Arbeit kam stand da aber einer vorm Haus und wollte sofort das Auto haben.
Ich war so Überrumpelt das ich das einfach gemacht habe ohne zu Wissen wie ich wieder auf die Arbeit komme tststs.
Ich habe mir dann drei Tage Urlaub genommen weil ich sowieso gerade Umziehen wollte habe ich den Umzug halt was vorgezogen das war schlimmer als gedacht so das keine Zeit fürs Auto blieb.
Am letzten Tag habe ich dann mal geguckt was für eine Übergangslösung in Frage kommen könnte jedenfalls hat die Suche auch einige XP`s ausgespuckt die waren nur immer zu Alt, zu Teuer, zu Kaputt oder zu viele Km etc.
Nur ganz zufällig sticht mir da einer ins Auge und aus Neugier gucke ich nach den Details und da war er mein XP:
Irgendwo im text steht plötzlich LPG wow.
Bj 2001 2. Hd Scheckheftgepflegt und nur 145.000 KM
Zum absoluten Mini Schnäppchen Preis
Voller Misstrauen habe ich den Typ angerufen ( Händler ) und habe gefragt ob der wirklich LPG hat ob das auch alles Funktioniert und ob der so aussieht wie auf den Bildern.
Klar sagt der TIP TOP alles gut und TÜV bis 03.2015 div. extras blabla bla.
Also sag ich OK ich komme gleich ( 400km) bitte Reservieren.
Nee sagt der er muß gleich Los keine Zeit aber morgen das geht er Resserviert.
So ein Mist ich muß ja Arbeiten.
Also hab ich meine Frau betüttelt das wir mal sehr früh aufstehen sollten und sind dann beizeiten Los.
Angekommen stand dann da ein Traum in Bordeauxrot Mettalic Wie gerade aus dem laden kein Kratzer nix ( Naja die Felgen sahen halt Scheiße aus).
Der Händler ein sehr freundlicher Kerl kam gleich mit Schlüsseln etc und hat mich mit dem XP einfach mal allein gelassen das fand ich schon mal gut.
Also erst mal Türen auf im Kofferraum dann Überraschung 4 Saugeile gut bereifte Alufelgen.
Ich habe mir einen abgesucht was zu finden an dem Wagen aber nix der war einfach nur Klasse. Also starten das Ding und klasse läuft der sauber und satt wie eine Großkatze .
Gastank steht auf Halbvoll na ja Denk ich probier ich den mal aus Schilder drauf Probefahrt.
Motor Top Laufgräusche Top umschalten auf Gas Nööööööö
Irgendwann nach einigen KM mit der Heizung gespielt und plopp da war sie die LPG Anlage übergangslos und sauber sowie das Getriebe also alles im Grünenbereich ergo es geht zurück.
Beim beschleunigen allerdings Spinnt die LPG Anlage und Blinkt mit Fehlermeldung und Pipapo. LPG Neustart tadellos Beschleunigen Brrrrrr.
Ok es gibt ja nix was nicht zu Reparieren wäre also zurück gezeigt verhandelt und noch mal viel günstiger bekommen.
Gekauft und Los erstmal Tanken hab ich gedacht LPG ist ja noch Halbvoll trotzdem.
Ich Tanke also und dann gehen da 83 Liter Gasrein man denk ich die war aber Leer.
Raus aus der tanke weiterfahrt und siehe da Tata auch die LPG Anlage TIP TOP.
Seither (Donnerstag) sind der XP und ich wieder unter den lebenden.
LG Steveman