Borg Warner 4405 F77A-7A195-GA - Diskussion

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soulpatrol
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Borg Warner 4405 F77A-7A195-GA - Diskussion

Beitrag von soulpatrol »

(Anschließende Diskussion zum Thema --> http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php ... 2ab58b7fc3)


Ja wahnsinn Wolle!!!

Hut ab und Danke für den tollen Beitrag!
Was nimmst denn für so eine Überholung....;)???

Ich hab noch ein Überholungsbedürftiges VTG im Keller......:)
99 Explorer Limited 4.0 SOHC screwed up by anncarina
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Reiner
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Beitrag von Reiner »

Alter Schwe.....,äh Hamburger..... :wink:
Da haste aber nen' schicken Bericht geschrieben..... 8)
Finde ich mal echt Klasse,aber meine Welt ist ist das irgendwie nicht....zuviel Heavy Metall...... :P

Gruß Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
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Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung

Leben,und leben lassen.....
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ottomania
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Beitrag von ottomania »

Chapeau

Wolle ich finde es super gut wie Du an die Sachen rangehst :D
Bester Gruß
Aziz


Explorer XLT Bj 97 V8 OHV 154kW Nexen Roadian 31x10,5R15
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Wolfgang G.
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VTG

Beitrag von Wolfgang G. »

Tolle Arbeit: Technik und im Finish.
Das hat aber einige Arbeit gekostet.

Mit so einem Teil unter dem XP würde ich mich kaum noch auf einen Feldweg trauen.

Falls jemand nur die Sensoren ersetzen muss: die hatte meine Fordwerkstatt hier beschafft (zu Fordpreisen :shock:).

Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
Nene

Beitrag von Nene »

OK, ist also jetzt abgehakt!!!
Du hattest mich übrigens nicht gefragt wo man die Teile in Deutschland bekommt. Du wolltest wissen wo Du qualitativ hochwertiges bekommst und ich meine her hab.
Hab Dir doch immer gesagt das Du das hinbekommst.
Fehler ist keiner Verbaut, mußt also nicht schon wieder an Deinen Fähigkeiten zweifeln.
Sauberer Bericht!!!

Ich seh schon die Firmen vor meinem geistigem Auge die das jetzt dann anbieten werden!!!
Zuletzt geändert von Nene am 02.11.2013 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
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begab
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Beitrag von begab »

Hey Wolle! Bild
Hut ab! Ich finde es grandios, dass Du die Dinge (Probs) einfach selber anpackst, nicht jammerst und uns dann noch an Deinen Lösungswegen teilhaben lässt. :)
Ich denke, ich lade mich mal selber bei Dir im nächsten Frühjahr zum Fachaustausch ein. :roll: :D
sonnigen Gruss
Bernd

XP II '99
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Wer anderen die Freiheit vorenthält, hat sie selber nicht verdient. - A.Lincoln
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kadze
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Beitrag von kadze »

Großartig!! Von diesen Menschen lebt das Forum. Danke Wolle!
Gruß Gregor (kadze)

„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
ehemals 2000er SOHC, jetzt FZJ80 + XP 4 V8
Falk

Beitrag von Falk »

Toll ... Danke !! :roll:

Ich habe selber noch kein nagelneues in den Händen gehabt.
Kann sein, dass die da doch etwas schwergängiger gehen als "eingelaufene". Zumal ohne Öl.
Vermute da nur etwas Spannung zwischen den neuen Lagern, Wellen und der neuen Kette.

Das Kupplungspaket selber war wohl noch o.k. ?



Kommt alles demnächst in die Info, Danke noch einmal. Ich weiß was das für Mühe macht. :)
lutz
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Beitrag von lutz »

Respekt, Wolfgang !!
:!:
Tolle Leistung und Danke für die Dokumentation!
Gruß lutz

Das Leben ist viel zu kurz, um poplige Autos zu fahren

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( 2 t pure Eleganz )
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Wollimann
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Beitrag von Wollimann »

Danke für die Blumen.
Hat schon ne Weile gedauert (über ein Jahr, mit schöpferischen Pausen), doch es hat sehr viel Spaß gemacht. Ob's nun tatsächlich funktioniert wird man erst nächstes Jahr erfahren, ist einfach schon zu schattig draußen.

@Falk
Die Kupplungsscheiben sind neuwertig, keine Abnutzung zu erkennen. Ausgerechnet davon hab ich kein Bild gemacht, war so mit dem Zusammenlegen des Kupplungskorbes beschäftigt.

Öl ist noch keins eingefüllt und das es evtl. noch Spannungen geben kann ist naheliegend -> wurde auch schon von anderer Seite angesprochen.

Danke und Gruß

Wolle
4,0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97
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Tomms
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Beitrag von Tomms »

Absolut prima Bericht. Vielen Dank und Hut ab vor der Leistung!!!
In der Ruhe liegt die Kraft.

Ford Explorer, 10/98, 207 PS, 1FMZU34E1WUA97614
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Wollimann
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Beitrag von Wollimann »

Irgendwie kann ich nicht die Pfoten von dem Teil lassen.
Frage an die Elektrikbewanderten:
Um evtl. zu hören und auch zu spüren, ob der Magnet vom VTG anzieht,
kann ich da 12V von einem Ladegerät auf den BrownWire geben?
Evtl. zu hohe Spannung?
Masse an Gehäuse?

Elektrik ist nicht so mein Ding :oops:

Wolle
4,0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Das Brown ... Ist masse...
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Wolfgang G.
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Beitrag von Wolfgang G. »

Hallo Wolle.
Die Spule für die Kupplung braucht am dicken braunen kabel +12V,die minus-Seite ist mit der Gehäusemasse verbunden,also minus an Gehäusemasse.

Die Spule sollte einen Widerstand von 2,6 Ohm haben,bei 12V fliessen da also ca. 4,6A.
Das können die kleineren Ladegeräte nicht liefern.
Ausserdem kommt da fast immer nur eine ungesiebte Spannung heraus,da müsste man statt Batterie einen dicken Ladekondensator einfügen.

Mein Tip wäre:
nimm eine (alte) Batterie und sichere die Leitung mit 15A ab.

Nicht zu lange eingeschaltet lassen,da ja hier einige Leistung ungesetzt wird.

Viel Erfolg.


Wolfgang
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Wollimann
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Beitrag von Wollimann »

Muss erstmal die alte Batt. laden, dann kommt Saft auf die braune Strippe.
Sucherungshalter mit 7,5A ist schon dazwischen.


So hat geklappt! Kupplung schließt bombenfest :)
Man hört/spürt aber rein garnichts.
Nur die 2,6 Ohm konnte ich nicht messen, Wert
schwankt immer hin und her.
Gemessen zwischen + und Masse.

Wolle
4,0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97
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