Leuchte Motorregelungssystem

Aktuelle Diskussionen zu Innenraum, Elektrik und Elektronik
Teneristi CH

Leuchte Motorregelungssystem

Beitrag von Teneristi CH »

Hallo zusammen.

Neues Übel, nachdem nun die Lima wieder funzt Leuchtet plötzlich die Anzeige wie oben beschrieben. Das ist die Gelbe unten Rechts. Auslesen heute Mittag ergab nichts :!: Was ist denn nun wieder Los :?: Hmm langsam aber sicher Nervts wirklich. Muss Morgen um 0400 auf Arbeit sein und nun das, problemlos noch Fahrbar oder was soll ich tun ? Das Gekrose ist nun nach einem Tag fahren auch wieder aufgetreten !!

LG:Erich :?
Wohnwagen Hobby TQM 7 Meter.

Kawasaki ZXR 750 Stinger H1

Explorer fahren ist ein Versuch,die Fortschritte der Zivilisation körperlich zu Erleben und sich gleichzeitig einen Teil der Wildnis zurückzuerobern.
Winne2

Beitrag von Winne2 »

Erich... watt soll man nu noch sagen.... :wink:

Mit Gekrose meinst du die Schleifgeräusche (von der Lichtmaschine)?
Teneristi CH

Tja weiss selber nicht mehr wo Ich suchen soll, Lima ist ja nun gewechselt und nun krost es anderswo in der Nähe derselben. Spannrolle und Rippenriemen sind ja auch gewechselt :!: Tönt wie wenn man mit einer Schruppscheibe was Abschleift :?: oder wie früher wenn ne Kupplung am Arsch ist. Einfach so : ch ch ch ch mal höher mal tiefer.

Explorer fahren ist ein Versuch,die Fortschritte der Zivilisation körperlich zu Erleben und sich gleichzeitig einen Teil der Wildnis zurückzuerobern.
guidolenz123
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von guidolenz123 »

Servolenkgetriebe ?! Ist das Geräusch stärker beim Einlenken ?

oder
(i.V.m. der Leuchte) ggf Ölpumpe schwach ?
Was zeigt der Öldrückmesser an?

oder

Wasserpumpe
(Motortemp. o.k.?)

Unten rechts im Kombiinstrument ist lt Handbuch die Batterieladeanzeige und daneben (noch rechter unten) Overdrive-Anzeige. Meinst Du eine davon ?
Zuletzt geändert von guidolenz123 am 21.11.2013 18:33, insgesamt 3-mal geändert.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Winne2

Beitrag von Winne2 »

jetzt mal ehrlich: du hattest dich ziemlich beratungsresistent gezeigt, mehrere haben dir geschrieben, dass du mal den Riemen abnehmen oder zumindest entlasten sollst, und dann alle Drehteile mit der Hand prüfen. Auch wenn du in jüngerer Zeit Spann- und Umlenkrolle gewechselt hast, ist das keine Garantie, dass die nicht doch wieder kaputt sind, fehlerhafte Fertigung kommt auch bei Originalteilen vor, vielleicht ist aber auch Billigplunder aus China verbaut worden....

Du musst unbedingt strukturiert an so was rangehen, wenn ich Wasser im Keller habe, lasse ich nicht einfach erst mal das Dach neu decken, weil vor einiger Zeit ja die Rohre erneuert wurden.....

Btw.: was ist der alten Lima? Wenn du die per Hand drehst, stellst du einen Lagerschaden fest?

Also auf, Riemen runter, kurz starten und laufen lassen, Geräusch weg? Wenn ja, alle Riemenscheiben mit der Hand untersuchen..... mit der Lampe weiß ich im Moment nicht, welche du meinst, habe meinen Wagen und Handbuch nicht hier.

Hau rein....
Mucka50

Beitrag von Mucka50 »

Mensch Erich, reisst net ab bei Dir. Lass das dingen laufen nimm WD40 und sprüh das zeug überall dahin wo ein lager ist. Schnelle aber denkbar die schlechteste Art der fehlersuche.!! Schraube von der Spannrolle ist noch fest?? Spannrolle ok ???. Riemenscheibenlager OK '??Viskolüfter!!!!!
Klima!!!! Rippenriemen ordentlich montiert Und dein Versuch mit der Clopapierrolle ist für selbiges, wenn dann ein Schraubendreher mit Holzgriff verwenden
Winne, Er meint die gelbe Motormanagmentleuchte denke ich
Ford Explorer OHV BJ 95 Vin 1FMDU34X2SUA18523 Mein Mops
Und seit 06.10.12 Ford Explorer Erstzulassung 96, 1FMDU34X2TUC14902 Farbe Blau Highclass
Mein Ersatzteilspender

GRAUSAM IST DES SCHLOSSERS KRAFT,WENN ER MIT DEM HAMMER SCHAFFT
Winne2

Beitrag von Winne2 »

Mucka50 hat geschrieben: Winne, Er meint die gelbe Motormanagmentleuchte denke ich
denke ich auch, hab's nur gerade nicht vor Augen und kann's nicht nachgucken, meiner ist gerade in der Werke und wird mit FF geflutet -bevor hier wieder wild die Straßen gepökelt werden wie die Eisbeine in Berlin.... :D
Winne2

Re: Leuchte Motorregelungssystem

Beitrag von Winne2 »

Teneristi CH hat geschrieben:Hallo zusammen.

Neues Übel, nachdem nun die Lima wieder funzt Leuchtet plötzlich die Anzeige wie oben beschrieben. Das ist die Gelbe unten Rechts.

LG:Erich :?
unten rechts ist Overdrive on/off.... an den Knopp gekommen? Da wird auch kein Fehler gesetzt.....
Mucka50

Beitrag von Mucka50 »

Aber der Erich muß an dem ganzen auch das positive sehen!
Wenn er vorher noch kein Ersatzteillager hatte, jetzt hat er eins.
Erich, lass die Gurke mal ohne Klima laufen, wobei ich mehr zur Riemenscheibe dentiere.
Und seit 06.10.12 Ford Explorer Erstzulassung 96, 1FMDU34X2TUC14902 Farbe Blau Highclass
Mein Ersatzteilspender

Falk

Beitrag von Falk »

Hallo Erich

In der Ruhe liegt die Kraft. :)

Mach erst mal die gelbe Lampe wieder aus. (Batterie abklemmen und wieder dran).
Ausgelesen und nix gefunden wurde ja schon.
Und dann beobachten, wann sie ggf. wieder aufleuchtet.

Bei dem Geräusch ... halt doch mal den Riemen runter nehmen und alle drehbaren Teile prüfen.
Ist die Umlenkrolle schon mal gewechselt worden ? Einfach mal dran wackeln, ob die Spiel hat. Das sollte 0 sein.
Teneristi CH

Ja das ist die Gelbe Leuchte die wie ein Getriebe aussieht ! Ja Riemen hatte ich ja runter, alles kontrolliert aber keine mir ersichtlichen Schäden wie Lager oder Wackeln der Rollen festgestellt, schrauben sind alle fest ! Aber bei dem Schneetreiben habe ich keine Lust mehr aufm Bürgersteig weiterzusuchen. Gibt nun 2 Möglichkeiten : der läuft Morgen oder ich Hau den in die Tonne, habe die Schnauze nun endgültig voll von der Karre wenn immer kaum ist was gemacht wieder was Neues kommt. Der ist ja Schlimmer als ne Frau: Geldverschwender ohne Ende :)

Bild

Bild

Teneristi CH

@ Falk

Wenn Du die Rolle Ohne Rillen meinst: Nö die habe ich noch nicht gewechselt. :roll: Batt. habe ich in der Zwischenzeit mal abgeklemmt,also nur den Minus. Ist jetzt wieder drauf und Leuchte kommt auch nicht mehr, mag jetzt aber auch nicht mehr Rumfahren muss um 0400 Uhr zu Dienst.

LG.Erich
Zuletzt geändert von Teneristi CH am 21.11.2013 19:02, insgesamt 1-mal geändert.

Mucka50

Beitrag von Mucka50 »

Ach du Scheisse, was ein Wetter, lass mal ohne Klima laufen wenn nicht schon gemacht hast.
Mein Ersatzteilspender

Teneristi CH

@ Mucka50

Habe ich auch schon ohne Klima Probiert, Geräusch bleibt wie wen Lager gemahlen werden.

Danke und LG. Erich

PS. Man bin ich mit 60 Jahren echt zu Doof das Rauszufinden!
Antwort: Anscheinend schon :? :shock:

Winne2

Beitrag von Winne2 »

besser ein paar Schneeflocken als Regen....

Erich, kipp dir mal einen Becher Hochprozentiges und atme ein paar mal tief durch. Auch wenn du morgen um 4:00 arbeiten musst, ist ja erst kurz nach 19Uhr....
Antworten