Steuerkettenset - alles gewechselt

Aktuelle Diskussionen zu Motoren und Getrieben
Antworten
King-Hulle

Beitrag von King-Hulle »

... nu ne anmerkung meinerseits... hab mir nen explorer gekauft, hat nicht mal 120tkm runter und rasselt im motor wie ne alte karre. naja ich hatte nicht wirklich zeit mich um das problem zu kümmern und bin so rasselnt noch 2tkm gefahren.
dann hab ich mich mal an das problem gemacht. und ja es ist der kettenspanner von der vorderen nockenwellenkette. dann hab ich gleich ein komplettset bei usallparts bestellt ( kettenspanner und ansaugkrümmerdichtung) für en soften preis.
alles gewechselt ( ca. 1,5 stunden) und gucke da... er summt wie ne biene! :-) :-)
Winne2

Beitrag von Winne2 »

da haste aber Glück... der Ex hat 4, ein wenig was hinten, d.h. Motor raus...

1,5 mit allem, genial..
Wolfgang G.
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Beitrag von Wolfgang G. »

Winne2 hat geschrieben:da haste aber Glück... der Ex hat 4, ein wenig was hinten, d.h. Motor raus...

1,5 mit allem, genial..
Na Winne,wohl was falsch verstanden.
Der XP hat zwei Steuerkettenspanner,die von aussen zugänglich sind.
Für jede Nockenwelle einen.

Und für das wechseln an der linken Nockenwelle muss der obere Ansaugkrümmer abgenommen werden.

Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

King-Hulle hat geschrieben:... nu ne anmerkung meinerseits... hab mir nen explorer gekauft, hat nicht mal 120tkm runter und rasselt im motor wie ne alte karre. naja ich hatte nicht wirklich zeit mich um das problem zu kümmern und bin so rasselnt noch 2tkm gefahren.
dann hab ich mich mal an das problem gemacht. und ja es ist der kettenspanner von der vorderen nockenwellenkette. dann hab ich gleich ein komplettset bei usallparts bestellt ( kettenspanner und ansaugkrümmerdichtung) für en soften preis.
alles gewechselt ( ca. 1,5 stunden) und gucke da... er summt wie ne biene! :-) :-)
Sag bescheid wenns knallt..
Antworten