KFZ Versicherung unverständlich
KFZ Versicherung unverständlich
Hallo Gemeinde,
ich muss meinen Anruf bei meiner KFZ Versicherung mal zum Anlass nehmen mich auszukotzen.
Mir wurde mitgeteilt das sich mein Versicherungsbeitrag von ca. 497 Euro Jählich inkl. Teilkasko ohne SB auf 687 Euro erhöht hat.
Auf meine Frage hin wie denn das sein kann, da ich auch im Jahr 2011 schon den Betrag von 497 Euro bezahlt hab und seit dem Ja auch die SF um 2 Punkte gefallen ist, wurde mir gesagt: "Die Versicherung ist eine grosse Gemeinschaft und diese hatet viele Schäden zu verbuchen im letzten Jahr und davon muss sie sich erholen".
Ich habe dann der Netten Dame mein einstellung zur Solidarität, zumindest was Ihre besch.. Versicherung anget dargelegt, da meinte die gute Frau ich solle das Auto doch abmelden.
Ich muss sagen, ich bin geduldig und gehe bestimmt nich zum Lachen in den Keller, aber da platzt mir der Ar....
Zu guter letzt wurde mir erklärt, das es sinnig ist wie bei einem Telefonanbieter, jedes Jahr zu wechseln, da doch die, die lange in der Versicherung sind benachteiligt sind,
da Neuabschlüsse immer günstiger sind als laufende Verträge.
Ich für meinen Teil wechsel jetzt, mache mich schlau wohin, denn das geht garnicht.
Wo soll das hinführen, wenn die, die strebsam ohne Schäden ihrer Versicherung treu bleiben, für dieses bestraft werden.
Armes Deutschland
Lieben Gruß
Martin
ich muss meinen Anruf bei meiner KFZ Versicherung mal zum Anlass nehmen mich auszukotzen.
Mir wurde mitgeteilt das sich mein Versicherungsbeitrag von ca. 497 Euro Jählich inkl. Teilkasko ohne SB auf 687 Euro erhöht hat.
Auf meine Frage hin wie denn das sein kann, da ich auch im Jahr 2011 schon den Betrag von 497 Euro bezahlt hab und seit dem Ja auch die SF um 2 Punkte gefallen ist, wurde mir gesagt: "Die Versicherung ist eine grosse Gemeinschaft und diese hatet viele Schäden zu verbuchen im letzten Jahr und davon muss sie sich erholen".
Ich habe dann der Netten Dame mein einstellung zur Solidarität, zumindest was Ihre besch.. Versicherung anget dargelegt, da meinte die gute Frau ich solle das Auto doch abmelden.
Ich muss sagen, ich bin geduldig und gehe bestimmt nich zum Lachen in den Keller, aber da platzt mir der Ar....
Zu guter letzt wurde mir erklärt, das es sinnig ist wie bei einem Telefonanbieter, jedes Jahr zu wechseln, da doch die, die lange in der Versicherung sind benachteiligt sind,
da Neuabschlüsse immer günstiger sind als laufende Verträge.
Ich für meinen Teil wechsel jetzt, mache mich schlau wohin, denn das geht garnicht.
Wo soll das hinführen, wenn die, die strebsam ohne Schäden ihrer Versicherung treu bleiben, für dieses bestraft werden.
Armes Deutschland
Lieben Gruß
Martin
XPII --- 4x4 --- 4.0----SOHC --- 207PS
99er --- Black Edition - Nr. 501 - mit Bigas LPG
**285.000 KM!!**MIT DEN ERSTEN KETTEN
Rover Mini 1.3 SPI British Open Classic Bj:97
-
Winne2
Hallo geht um die DaDirekt war da auch sehr zufrieden und das
mit mehreren Verträgen, aber das ist unverschämt.
Wenn jemand nen Tip hat immer her damit bin Dankbar für jeden Hinweis.
Ich werde morgen mal alle anrufen auch die VHV, danke Kadze
mit mehreren Verträgen, aber das ist unverschämt.
Wenn jemand nen Tip hat immer her damit bin Dankbar für jeden Hinweis.
Ich werde morgen mal alle anrufen auch die VHV, danke Kadze
Also ich war seit jeher bei der HUK und wechsele jetzt zur DEVK.
Am Explorer spare ich 160,-€/Jahr und insgesamt an zwei Autos und am Motorrad 250,-€/Jahr.
Der Explorer kostet jetzt bei SF 11 ca.32,-€/Monat gegenüber früher 139,-€ im 1/4 Jahr.
Am Explorer spare ich 160,-€/Jahr und insgesamt an zwei Autos und am Motorrad 250,-€/Jahr.
Der Explorer kostet jetzt bei SF 11 ca.32,-€/Monat gegenüber früher 139,-€ im 1/4 Jahr.
Gruß
Frank
09er EX IV 4.6 V8 218KW LPG Prins VSI II von Anncarina
Opel Corsa 1.4l Baujahr 2010
Kawasaki VN 800 Bj. 1996
Honda VTX 1800 Bj.2005
Bei Autos gibt es kein "alt und neu" es gibt nur"Gut und Schlecht".
Frank
09er EX IV 4.6 V8 218KW LPG Prins VSI II von Anncarina
Opel Corsa 1.4l Baujahr 2010
Kawasaki VN 800 Bj. 1996
Honda VTX 1800 Bj.2005
Bei Autos gibt es kein "alt und neu" es gibt nur"Gut und Schlecht".
Die Branche hat im Sachversicherungsbereich mit einer furchtbaren Schadenentwicklung zu kämpfen.
Liegt nicht nur an den deutschen Hochwasser- und Hagelschäden, sondern auch an den weltweit zunehmenden
Naturkatastrophen. Durch das weltweite Rückversicherungssystem hängen da alle mit drin und somit letztendlich alle Endverbraucher/Kunden.
Es gilt als sehr wahrscheinlich, das alle Versicherer gerade die Sachversicherungsprämien deutlich anheben werden und MÜSSEN ! Das gilt auch für den Kasko und Vollkaskobereich, dort sind bekanntlich auch Elementarschäden versichert !
Das ist keine Schikane, sondern schlicht und einfach wirtschaftlich unabdingbar!
Da sitzen wir nun mal alle miteinander im Boot.
Hab gehört, das Die ERGO momentan ca 150.000 Wohngebäudeversicherungen kündigt.
Der Kunde hat die Wahl : Entweder Verdopplung der Prämie oder er sucht sich einen neuen Versicherer!
Erhöht ein Versicherer außerordentlich seine Prämie, hat der Kunde das sofortige Recht, den Vertrag zu kündigen!
Denkt bitte daran, das der billigste Versicherer meist keine besonders guten Bedingungen anbietet. Genaues Studieren der Vertragsbedingungen gehört also zur Pflichtübung.
Meiner ist auch bei der DADirect versichert, mal sehen was da kommt
Jetzt zum Jahreswechsel lohnt sich oftmals ein Kfz Versicherungsvergleich und Wechsel.
Onlineportale dahingehend sind reichlich vorhanden
Liegt nicht nur an den deutschen Hochwasser- und Hagelschäden, sondern auch an den weltweit zunehmenden
Naturkatastrophen. Durch das weltweite Rückversicherungssystem hängen da alle mit drin und somit letztendlich alle Endverbraucher/Kunden.
Es gilt als sehr wahrscheinlich, das alle Versicherer gerade die Sachversicherungsprämien deutlich anheben werden und MÜSSEN ! Das gilt auch für den Kasko und Vollkaskobereich, dort sind bekanntlich auch Elementarschäden versichert !
Das ist keine Schikane, sondern schlicht und einfach wirtschaftlich unabdingbar!
Hab gehört, das Die ERGO momentan ca 150.000 Wohngebäudeversicherungen kündigt.
Der Kunde hat die Wahl : Entweder Verdopplung der Prämie oder er sucht sich einen neuen Versicherer!
Erhöht ein Versicherer außerordentlich seine Prämie, hat der Kunde das sofortige Recht, den Vertrag zu kündigen!
Denkt bitte daran, das der billigste Versicherer meist keine besonders guten Bedingungen anbietet. Genaues Studieren der Vertragsbedingungen gehört also zur Pflichtübung.
Meiner ist auch bei der DADirect versichert, mal sehen was da kommt
Jetzt zum Jahreswechsel lohnt sich oftmals ein Kfz Versicherungsvergleich und Wechsel.
Onlineportale dahingehend sind reichlich vorhanden
Gruß lutz
Das Leben ist viel zu kurz, um poplige Autos zu fahren
SOHC Bj. 98 118.000 km
( 2 t pure Eleganz )
Prins VSI II
Schweller und Gas maintained by Nene und Christian
Zensiert by alterspinner
Das Leben ist viel zu kurz, um poplige Autos zu fahren
SOHC Bj. 98 118.000 km
( 2 t pure Eleganz )
Prins VSI II
Schweller und Gas maintained by Nene und Christian
Zensiert by alterspinner
Ich bin jetzt seit einem Jahr mit beiden Autos beim ADAC.
Da kam meine alte Versicherung ( Zürich ) trotz dem
super duper langjähriger Kunde der Haus und Hof da versichert hat(te)
nicht dran.
Nur die Harley ist da nicht weil der ADAC die leider nur mit Haftpflicht
versichert.
Der dicke wird auch beim ADAC versichert.
Gibt bei mehreren Fahrzeugen wohl noch was Rabatt.
Ich bin zufrieden.
Da kam meine alte Versicherung ( Zürich ) trotz dem
super duper langjähriger Kunde der Haus und Hof da versichert hat(te)
nicht dran.
Nur die Harley ist da nicht weil der ADAC die leider nur mit Haftpflicht
versichert.
Der dicke wird auch beim ADAC versichert.
Gibt bei mehreren Fahrzeugen wohl noch was Rabatt.
Ich bin zufrieden.
Gruß aus dem nördlichsten Vorort von Köln
Ingo
-Ford Explorer U2, 152KW, 207Ps,SOHC
-Prins VSI 2.0 Anlage
Ford Mondeo Turnier, BJ.2002
Harley Davidson Dyna Super Glide, Bj. 2000
Ingo
-Ford Explorer U2, 152KW, 207Ps,SOHC
-Prins VSI 2.0 Anlage
Ford Mondeo Turnier, BJ.2002
Harley Davidson Dyna Super Glide, Bj. 2000
-
Alterspinner
-
Nene
Ich hab alles über nen Fuhrpark versichert. Das spart richtig Geld ein.
Wenn es dann mal heißt das die Beiträge steigen, dann finden die Versichere immer eine Lösung an Hand von dem "persönlichem Angebot"
Aktuell:
98'er VK 500.-, TK ohne und Haft: jährlich 346,28€
97'er VK 500.-, TK ohne und Haft: jährlich 307,00€
Beide 35%
Fuhrpark geht ab 7 Fahrzeugen, je mehr je besser. Der Haltereintrag ist dabei egal, auch das Konto wo welche Versicherung abgebucht wird.
Einzig der Versicherungsnehmer muß der gleiche sein.
Mir ist es egal, Eltern, Geschwister, Verwandte ... kommen damit auch gut klar.
Man nimmt dann aber alles, Hausrat, Privat Haftpflicht .... beim gleichen Vertreter und Anbieter somit ist man "mehr" Kunde.
Jedes neue/zusätzliche Fahrzeug steigt bei mir/uns übrigens mit max.45% ein.
Macht was draus!
Wenn es dann mal heißt das die Beiträge steigen, dann finden die Versichere immer eine Lösung an Hand von dem "persönlichem Angebot"
Aktuell:
98'er VK 500.-, TK ohne und Haft: jährlich 346,28€
97'er VK 500.-, TK ohne und Haft: jährlich 307,00€
Beide 35%
Fuhrpark geht ab 7 Fahrzeugen, je mehr je besser. Der Haltereintrag ist dabei egal, auch das Konto wo welche Versicherung abgebucht wird.
Einzig der Versicherungsnehmer muß der gleiche sein.
Mir ist es egal, Eltern, Geschwister, Verwandte ... kommen damit auch gut klar.
Man nimmt dann aber alles, Hausrat, Privat Haftpflicht .... beim gleichen Vertreter und Anbieter somit ist man "mehr" Kunde.
Jedes neue/zusätzliche Fahrzeug steigt bei mir/uns übrigens mit max.45% ein.
Macht was draus!
-
Winne2
naja, fast alle sitzen in einem Boot, ausser natürlich die Versicherungen....lutz hat geschrieben: Das ist keine Schikane, sondern schlicht und einfach wirtschaftlich unabdingbar!
damit die Konzerngewinne schön weiter steigen, werden in seltener Eintracht die Prämien angezogen. Der einzige, der ein Risiko eingeht, ist der Versicherte, die Versicherungen haben eine Lizenz zum Geld drucken.
Gefährdete werden eh' nicht versichert (Hochwassergefährdete z.B.)
-
Alterspinner
Moin Moin, @ Aziz: Ich habe von denen auch keine Info bekommen, warum sollten die das auch tun. Ich hab angerufen und wollte meine TK rausnehmen und da haben die mir das erklärt. Wenn ich den EX einen Tag ohne Versicherung lassen würde und dann neu abschliesse könnten Sie mir ein besseres Angebot machen.
Jetzt erkläre mir mal einer den Sinn?
Ich verstehe das wir alle in einem Boot sitzen, aber sitzen wir das nicht bei vielen Sachen. Komisch ist nur das einem die Solidarität besonders nah gelegt wird wenn es darum geht was vom kleinen Bürger zu bekommen.
Hintergrund der schlechten Finanziellen Stellung der Versicherer ist sicher auch Hochwasserschäden etc. pp, aber einen Punkt darf man nicht aus den Augen lassen.
Die Versicherungen sind meist auf irgendeine Weise mit Banken verknüpft und viele dieser Banken haben einen Crash erlitten von dem sie sich erholen müssen, somit ziet sich die Erholung mit in die beteiligten Versicherer.
Das hat nichts mit regulierten Schäden zu tun!
Bla Bla Bla in meinen Augen, will da auch nich rumjammern, aber das Leben wird von Tag zu Tag teurer und das alles der kleine Mann ausbaden muss, kann und muss es nicht sein.
Gruss Martin
Jetzt erkläre mir mal einer den Sinn?
Ich verstehe das wir alle in einem Boot sitzen, aber sitzen wir das nicht bei vielen Sachen. Komisch ist nur das einem die Solidarität besonders nah gelegt wird wenn es darum geht was vom kleinen Bürger zu bekommen.
Hintergrund der schlechten Finanziellen Stellung der Versicherer ist sicher auch Hochwasserschäden etc. pp, aber einen Punkt darf man nicht aus den Augen lassen.
Die Versicherungen sind meist auf irgendeine Weise mit Banken verknüpft und viele dieser Banken haben einen Crash erlitten von dem sie sich erholen müssen, somit ziet sich die Erholung mit in die beteiligten Versicherer.
Das hat nichts mit regulierten Schäden zu tun!
Bla Bla Bla in meinen Augen, will da auch nich rumjammern, aber das Leben wird von Tag zu Tag teurer und das alles der kleine Mann ausbaden muss, kann und muss es nicht sein.
Gruss Martin