bin seit gestern stolzer Besitzer eines roten XP Bj.1998.
Die VIN sollte in der Signatur sichtbar sein.
Gekauft hab ich den mit erst 80.500km.
Das "Problem" mit der (glaub ich) Gleitschiene/Steuerkette wurde vor zich Jahren gemacht.
Fahrzeug selbst war seither beim "Kohlhoff" in Mannheim zur Pflege.
Bin noch aktiver MX5 NA Fahrer und beim Schrauben nicht wirklich unbedarft.
Trotz allem ist der XP erstmal komplettes Neuland für mich.
Automatik, 4WD, Ami, etc.
Hab keine Ahnung wie Er sich "anfühlen" muss oder ob man was aus irgendwelchen Vibrationen erkennen kann ob irgendein Getriebe sich verabschieden will...
Ich hab einfach gekauft weil ich einen haben wollte...ohne groß vorher einzutauchen....
Also verzeiht mir event. doofe Fragen.
Rostmäßig hab ich nichts entdeckt was mir sorgen machen müßte....ausser ich hab nicht an den Stellen geschaut die wichtig sind.
Für mich sieht der "Rostfrei" aus.
Türefalze, Kofferraumklappe, Schweller (was man halt sehen kann)...
Aber ich werd den jetzt eh mit Fluid AS vollpumpen. Hiermit hab ich sehr gute Erfahrungen und das Korrosionsschutzdepot ist eh meine erste Adresse.
Hoffe das ich das Forum zur "Weiterbildung" nutzen und event. selbst was beitragen kann
Eine Frage zum Start...lacht nicht...brauch ich in Zukunft Zollwerkzeug ?
Gruß
OJ

