Der Mann mit 2 Fragen .....Reifen und Kotflügel....

Aktuelle Diskussionen zu Rädern und Tuning
Antworten
bitburger
Der Mann mit 2 Fragen .....Reifen und Kotflügel....

Beitrag von bitburger »

hallo leute, war länger nicht hier.

habe zwei bescheidene fragen: ich will etwas breitere reifen, aber meine originalen felgen behalten, was für eine größe würde noch passen ?
bitte um infos !

Habe den Zierstreifen entfernt und der Kotflügel ist sehr matt geworden (siehe Bild) und streifig, hat jemand ein Geheimtipp ? ich habe schon poliert aber hilt nix. Gruß Bit
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ford Explorer 2 Highclass Bj.96, schwarz
Falk

Beitrag von Falk »

Hallo Bit

Für breitere Reifen auf der Serienfelge guggst du mal hier --> http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=1544

Ist ein guter Anhaltspunkt. Alles weiter solltest du mit dem TÜV deines Vertrauens besprechen.

Für die Schlieren auf den Lack (schwarz ist aber auch ´ne besch... Farbe zum putzen :? :wink: ) würde ich erst noch mal Grund reinbringen.
Also mit Lackreiniger die Schlieren, matten Stellen und kleine Kratzer "abschleifen". Dann die Politur drauf. Die richtige Menge ist da wichtig. Zuviel ist schlecht und antrocknen darf das während des Poliervorganges auch nicht. Keine pralle Sonne und Stück für Stück ........
Welches Produkt/Firma ist m.M. nach gleich. Die sind sich alle ziemlich ähnlich.

Ich nehme lieber Schlamm aus der Sprühdose - macht weniger Arbeit :D
VT

Beitrag von VT »

Servus, Bit!

Für die echten Lack-Härtefälle nehme ich Chromputzmittel (die Paste aus der Tube). Damit bekommst wirklich jedes erdenkliche Lackproblem wieder hin. Aber Obacht: Nur kleinschrittig vorgehen und nicht gleich zu fest reiben - sonst kannst du die Grundierung bewundern! :o

Viel Erfolg!

Volker
XP - seperates the men from the boys!
--------------------------
Hatte mal `n XP98, 207 PS
Black Edition
(183/700),
+60mm Spur
Ramius

Beitrag von Ramius »

Hallo Bit,
geh mal zu einem Lackierer oder Fahrzeugaufbereiter deines Vertrauens.
Die haben Lackfinishpasten, meist von 3M.
Da wird in 3 Gängen der Lack wieder hochgeholt. Die Paste geht von grob bis ultrafine. Mit herkömmlichen Baumarktpolituren wirst du sicher nicht viel erreichen.
Zu den Reifen hat ja Falk schon die entscheidenden Hinweise gegeben.
Es grüsst der Ramius.
Fährt nur noch Rad
pampersbomber16V

Beitrag von pampersbomber16V »

genau, um die schlieren wegzubekommen frag mal bei ner lackierei nach, die produkte sind wirklich sehr gut (werde grad lackierer) wenn die schlertein net weggehen mit 2000er naßschleifpapier anschleifen und dann mit der weißen maschinenpolitur und ner vernünftigen poliermaschine wieder auf arbeiten und dann anschließend mit der blauen hochglanzpolitur den abschluss machen!geht so ziemlcih alles wieder in einen glänzenden zustand über!

MfG Lars
Antworten