da gerade im Thema: Einsatz ähnlich Mike Sanders..... ist halt bewährt bei Windund Wetter.
Nach meiner Meinung: bei einer alten Kiste frisst der Rost schneller als das Zeug (Incl. MS) kriechen kann, kommt ergo für mich erst als "Nachbehandlung" in Betracht. Ansonsten: Industrie-Vaseline + Bienenwachs soll so ziemlich das Gleiche sein wie MS, mit allen Vor- und Nachteilen (ohne Namens-Zuschlag). Wo die Kriechfähigkeit im Sommer herkommen soll, bleibt mir ein Rätsel, die berühmten 60-70 Grad wirst in den Schwellern und sonstwo am Unterfahrzeug auch in der prallen Sonne nie erreichen...
da gerade im Thema: Einsatz ähnlich Mike Sanders..... ist halt bewährt bei Windund Wetter.
Nach meiner Meinung: bei einer alten Kiste frisst der Rost schneller als das Zeug (Incl. MS) kriechen kann, kommt ergo für mich erst als "Nachbehandlung" in Betracht. Ansonsten: Industrie-Vaseline + Bienenwachs soll so ziemlich das Gleiche sein wie MS, mit allen Vor- und Nachteilen (ohne Namens-Zuschlag). Wo die Kriechfähigkeit im Sommer herkommen soll, bleibt mir ein Rätsel, die berühmten 60-70 Grad wirst in den Schwellern und sonstwo am Unterfahrzeug auch in der prallen Sonne nie erreichen...
Bei 70'grad ist MS Fett fast so flüssig wie Wasser....bei meinem Mustang ist im Sommer in den ersten Jahren das Zeug überall rausgelaufen. Ich würde aber trotzdem das Fluidfilm AR vorziehen. Das Zeug ist nicht ganz so fest wie MS und durchdringt somit auf schneller den vorhanden Rost.
Hat bei meinem Explorer zumindest soweit geholfen, dass ich kein Rostproblem habe....auch nicht an den Schwellern.....
99 Explorer Limited 4.0 SOHC screwed up by anncarina
mess mal die Temp. in den Schwellern (und die liegen noch ziemlich im Zielgebiet) im Sommer, viel mehr als 40 wird da nicht rumkommen. Und wieso wird der gute Mike dann auf über 100 Grad zum verarbeiten erhitzt?
Winne2 hat geschrieben:mess mal die Temp. in den Schwellern (und die liegen noch ziemlich im Zielgebiet) im Sommer, viel mehr als 40 wird da nicht rumkommen. Und wieso wird der gute Mike dann auf über 100 Grad zum verarbeiten erhitzt?
damit man es besser verarbeiten kann! und das Fett fängt schon ganz langsam an sich zu bewegen bei Temperaturen unter 40 Grad es soll ja nur vorhandene Narben schließen! Was auch Sinn macht, würde es dann schon richtig flüssig sein, würde alles nach kurzer Zeit wieder herauslaufen.
Hast du das Zeug schonmal selber verarbeitet? Ich schon.......
99 Explorer Limited 4.0 SOHC screwed up by anncarina
Hat m.E. recht wenig mit MS zu tun. Müsste wesentlich dünner/Kriechfreudiger sein. Sonst würde es man wohl nicht mit Druckluft aus der UBS-Dose bekommen.
Ich würd die Dose einfach mal öffnen, guggen, evtl. erwärmen und sauber am/im Wagen verteilen.
Aufheben bringt weder dem Wagen noch seit was und eigentlich kann's nicht schlecht sein, hab noch nie rostige Stahlseile bei Liftanlagen gesehen.
Könnt mir vorstellen das es in etwa wie Kettenfett ist und das Zeugs klebt ja auch hervorragend.
Hab nur gute Erfahrungen mit Seilfett in den letzten Jahren gesammelt und mehrere Autos damit behandelt ,bildet nach ein paar tagen eine wachs ähnliche Schicht.Habs gut erhitzt für Unterboden und Hohlraum benutzt, ist halt nur beim schrauben ein bisschen hinderlich ,weil man sich total einsaut,mein Tûv Prûfer ist dann auch nicht in die Tiefen des Unterbodens abgetaucht.
Explorer V8 XLT 2WD Bj.96
Volvo 850 Kombi Bj.94
Audi A4 Avant 1.8t Bj.97
Chevrolet Silverado 2500 Duramax 4x4 Bj.2004
VW Lupo
Yamaha FZR1000 naked Bj.90
Rex Roller
Der Gott der Eisen wachsen ließ ,wollte keine Knechte.
In der gerade aktuellen Ausgabe der Zeitschrift Oldtimer Markt ist in Form eines Sonderdrucks das Ergebnis des 5 jährigen Rostschutztests veröffentlicht !
Testsieger ist TimeMax, 2ter Platz Mike Sander !
Fazit : bei älteren Fahrzeugen mit bereits vorhandenem Rostbefall haben Fette besser abgeschnitten als Wachse !
Gruß lutz
Das Leben ist viel zu kurz, um poplige Autos zu fahren
SOHC Bj. 98 118.000 km
( 2 t pure Eleganz )
Prins VSI II
Schweller und Gas maintained by Nene und Christian
Zensiert by alterspinner
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.