Hallo miteinander,
ich habe ein Problem und hoffe das Ihr mir helfen könnt!
Ich habe einen Explorer Bj.11/93 U2 und wollte denn Allrad zuschalten, doch nichts tut sich! (Ein Tag vorher ging noch alles normal)
Man hört es nicht zuschalten und die Beleuchtung am Allradschalter geht auch nicht an! Jetzt habe ich gelesen das die Servo-Pumpe für Allrad und Lenkung zuständig ist! Nachgeschaut, etwas Öl hat gefehlt, nachgefüllt, keine Änderung! Ich habe aber festgestellt das die Pumpe komische, laute Geräusche macht wenn ich im Stand das Lenkrad einschlage!! Die Servolenkung funktioniert aber noch!
Kann es dann sein das die Pumpe defekt ist und deswegen kein Allrad mehr zuschaltbar ist?
Oder an was könnte es noch liegen??
Ich hoffe mir kann geholfen werden bevor der erste Schnee kommt......!!
Bedanke mich und freue mich schon auf jede Antwort
schönen sonnigen Tag
Thorsten
Hilfe!!! Allradprobleme wegen Servo-Pumpe??
-
Zocker1000
-
Zocker1000
-
Falk
Hallo Thorsten
Die Allradzuschaltung hat tatsächlich absolut nichts mit der Servopumpe/-lenkung zu tun.
Sicherung o.k ? Motorraum - Nr.7 - 20 Amp.
Ansonsten geht der erste Verdacht eigendlich immer in Richtung Stellmotor des Verteilergetriebes.
Hier ist die Demontage und Reparatur eines Explorer I Allradstellmotors gut beschrieben.
--> http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=335
Die Allradzuschaltung hat tatsächlich absolut nichts mit der Servopumpe/-lenkung zu tun.
Sicherung o.k ? Motorraum - Nr.7 - 20 Amp.
Ansonsten geht der erste Verdacht eigendlich immer in Richtung Stellmotor des Verteilergetriebes.
Hier ist die Demontage und Reparatur eines Explorer I Allradstellmotors gut beschrieben.
--> http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=335
-
Zocker1000
- homerbundy
-
Zocker1000