Leider mußte mein geliebter Explorer nach nem schaden Abgeschleppt werden
Nun brauch ich dringend guten Rat ! und den gibts nur bei euch
Passiert ist folgendes :
Gestern auf m weg mit beladenem Anhänger (ca 1,2 to) richtung Wald unterwegs,
mit ca 80 sachen war die Drehzahl schon bei ca 3500 was mir irgendwie schon verdächtig vor kam weil der sonst nie so hoch dreht bei der geschwindichkeit aber da anhänger beladen hinten drann mit 2x2 m fläche gegs die windrichtung nix weiter bei gedacht.
Kurz darauf bin ich in wald abgebogen(n einigermasen steilen berg )hoch drehzahl noch weiter hoch und überhaupt keine kraft mehr . allrad zu geschaltet (fahr sehr selten mit anhänger deshalb allrad rein das er besser hoch kommt dacht ich zumindest ) noch weniger zug . "Slow" zugeschaltet nach 10 m mußte ich anhalten da definitiv irgendwas in Arsch gegangen ist .
Da kam schon Rauch von der motorhaube raus
schnell haube Auf kamen mir schon die flammen entgegen gottseidank noch ne Flasche wasser im auto gehabt grad mit m letzten schluck s Feuer aus bekommen .
gebrannt hat wohl s automatik Oel des auf n Kat/Auspuff gespritzt hat !!
Hinter mir ne ca 400 m lange Oel spur ich denke die Spur fängt da an wo ich 4x4 zugeschaltet hab , und wo ich auf Slow hab wird die oel spur breiter .
heut aufgebockt und mal von unten betrachtet bin ich der meinung dass des Oel aus so ner ca 8mm breiten stahlleitung dir irgendwo von oberseite aus dem Getriebe kommt gespritzt hat (sieht nach ner entlüftungsleitung aus ) bin mir aber nicht 100% sicher obs auch wirklich da raus kam mit Getrieben & Ko kenn ich mich leider überhaup net aus
werd gleich versuchen n paar Bilder hochzuladen
Die Eckdaten Bj 2001 Unlimited
160000km Getriebe oel von Ford gewechselt bei ca 125000km (das Goldene Oel )
Bin für jeden Rat dankbar !
gruß aus Ulm Philipp