So liebe Leute .....
Heute war dann mal der Tag der Wahrheit - oder zu Deutsch, der Besichtigungstermin.
Was kann ein Auto von weitem mit Klargelackten Reifen und frisch Rallygeblacktem Rammschutz und Hängerkupplung doch schön aussehen
Okay - Es ist und bleibt nun mal ein 13 Jahre alter Wagen.
Aber auch die können gepflegt sein
Dieser hier war es nicht
Wenn ich von dem abblätternden Klarlack, den Kratzern, Dellen und Beulen, plattgedrückten Wagenheberaufnahmen und ölendem Verteilergetriebe und Differenzialen mal absehe, hätte man ihn vielleicht noch (halbwegs rentabel) wieder herrichten können.
Was meiner eh schon arg strapazierten Euphorie dann den Todesstoß gab, war der Rahmen.
Die 100.000km Laufleistung stünden mit den Pedalgummis und den Sitzen ja noch einigermaßen im Einklang.
Allerdings, scheint dieser Explorer die meisten Kilometer an Dänemarks Küste im Salzwasser zugebracht zu haben
Selbst der Hilfsrahmen ist durchgerostet.
Oder ist das bei diesen Fahrzeugen normal ?
Wie gesagt: Ich beschäftige mich erst seit kurzem mit dem Thema Explorer und bin von meinem seligen alten CJ7 (Möge er inzwischen in Frieden Ruhen) doch so einiges gewohnt. Aber das .....
Bitte baut mich jetzt wieder auf und versprecht mir, das es für gut 4000 Euronen noch gute EXEn gibt !
Ein verzweifelnder HerrObi
PS: Ja, der steht in Bi. Aber es hat vielleicht seinen Grund, warum ich das "vergessen" hatte zu erwähnen.
Vielen Dank also, für den Hinweis ...