Diesel oder Benziner?
- jeepdriver
Diesel oder Benziner?
Hallo an alle,
Ich will mir ein neues Auto kaufen und habe mich gefragt, ob ich mir einen Diesel oder Benziner kaufen soll. Ich werde mir wahrscheinlich einen Benziner kaufen, da die Kosten überschaubarer sind. Vorher hat ich nen Diesel, aber ich war nicht so überzeugt davon. Was fahr ihr? Würde mich über Antworten freuen.
liebe Grüße,
jeepdriver
Ich will mir ein neues Auto kaufen und habe mich gefragt, ob ich mir einen Diesel oder Benziner kaufen soll. Ich werde mir wahrscheinlich einen Benziner kaufen, da die Kosten überschaubarer sind. Vorher hat ich nen Diesel, aber ich war nicht so überzeugt davon. Was fahr ihr? Würde mich über Antworten freuen.
liebe Grüße,
jeepdriver
- kleiner blauer
Warum scheit ihr alle so laut?
Habe schon wieder son pfeifen auf dem Ohr wegen dem Lärm !!!!
Aber ich denke die Frage erübrigt sich sowieso ob Benziner oder Diesel.
Denn die Expeditions die ich kenne sind alle Benziner 4,6/5,4L.
Der Excursion ist der Einzige der mit einen 6,8L Diesel ausgeliefert wird,oder mit 5,4L Benziner, und bei 6,8L Hubraum find ich stellt sich die Frage ob Benziner oder Diesel nicht mehr denn der genehmigt sich mehr als 20L Diesel so oder so.
Gruß
Dirk
Habe schon wieder son pfeifen auf dem Ohr wegen dem Lärm !!!!
Aber ich denke die Frage erübrigt sich sowieso ob Benziner oder Diesel.
Denn die Expeditions die ich kenne sind alle Benziner 4,6/5,4L.
Der Excursion ist der Einzige der mit einen 6,8L Diesel ausgeliefert wird,oder mit 5,4L Benziner, und bei 6,8L Hubraum find ich stellt sich die Frage ob Benziner oder Diesel nicht mehr denn der genehmigt sich mehr als 20L Diesel so oder so.
Gruß
Dirk
Aktuell kein Ford.
Davor Ford Expedition (King Ranch) Bj:08
ca.30tkm in 1,5 Jahr bis mir ein Baum in Weg stand.
Davor 04 Expedition 5,4L 130 tkm in 5 Jahren
Davor 99 Explorer 50 tkm in 2 Jahren
Davor 94 Subaru Leagacy 60 tkm in 4 Jahren
Davor Ford Expedition (King Ranch) Bj:08
ca.30tkm in 1,5 Jahr bis mir ein Baum in Weg stand.
Davor 04 Expedition 5,4L 130 tkm in 5 Jahren
Davor 99 Explorer 50 tkm in 2 Jahren
Davor 94 Subaru Leagacy 60 tkm in 4 Jahren
Vor der Überlegung stand ich auch vor 2 Jahren.
Diesel: Besserer Durchzug und geringerer Spritpreis. Nur interessant bei mehr wie 30.000 km Fahrleistung im Jahr.
Benzin: Satterer Sound, mehr Umrüstmöglichkeiten (HHO, GAS etc.) günstigerer Unterhalt, interessantere Motoren...
Und bei knapp 8.000 km im Jahr war die Entscheidung hauptsächlich emotionaler und auch ganz klein wenig ökonomischer Natur.
Wobei sich das bei dem Verbrauch zweiteres eh relativiert hat
Diesel: Besserer Durchzug und geringerer Spritpreis. Nur interessant bei mehr wie 30.000 km Fahrleistung im Jahr.
Benzin: Satterer Sound, mehr Umrüstmöglichkeiten (HHO, GAS etc.) günstigerer Unterhalt, interessantere Motoren...
Und bei knapp 8.000 km im Jahr war die Entscheidung hauptsächlich emotionaler und auch ganz klein wenig ökonomischer Natur.
Wobei sich das bei dem Verbrauch zweiteres eh relativiert hat
3.0 V6 Ranger ´95 Singlecab Splash
2WD; 4 Inch Suspension Lift; Edelstahl Eigenbau Auspuff; 31 x 10,5 R15 MT von NEXEN
Full Gas Dirt Car
Bodenfreiheit statt Spoiler!
2WD; 4 Inch Suspension Lift; Edelstahl Eigenbau Auspuff; 31 x 10,5 R15 MT von NEXEN
Full Gas Dirt Car
Bodenfreiheit statt Spoiler!
-
Alterspinner
Re: Diesel oder Benziner?
Du ...... Hast aber schon Bemerkt das dieses ein Eigenständiges Forum für den Ford Explorer und seinen Derivaten ist....jeepdriver hat geschrieben:Hallo an alle,
liebe Grüße,
jeepdriver
Dies ist nicht Motortalk...
Ich verstehe bisher nicht warum du uns Heimsuchst....
- Teneristi CH
Maiks Spezial-Antwort !!
Ich verstehe bisher nicht warum du uns Heimsuchst....
Kawasaki ZXR 750 Stinger H1
Explorer fahren ist ein Versuch,die Fortschritte der Zivilisation körperlich zu Erleben und sich gleichzeitig einen Teil der Wildnis zurückzuerobern.
Explorer fahren ist ein Versuch,die Fortschritte der Zivilisation körperlich zu Erleben und sich gleichzeitig einen Teil der Wildnis zurückzuerobern.
-
Alterspinner
- Teneristi CH
Maik
Ist doch nicht schwierig zu Verstehen,meinte damit eigentlich: Hast Recht ich Schnalls auch Nicht was Er genau nun will. Jeep oder Explorer Benziner oder so.
Ist doch nicht schwierig zu Verstehen,meinte damit eigentlich: Hast Recht ich Schnalls auch Nicht was Er genau nun will. Jeep oder Explorer Benziner oder so.
Wohnwagen Hobby TQM 7 Meter.
Re: Diesel oder Benziner?
Hast Du Dir Deinen Beitrag mal selbst durch gelesen?jeepdriver hat geschrieben:Hallo an alle,
liebe Grüße,
jeepdriver
Du fragst nach Diesel oder Benziner. Schreibst aber gleich im nächsten Satz das Du nen Benziner willst, weil der Diesel dich nicht überzeugt.
Merkst Du was?
Warum fragst Du wenn du die Antwort selber schon gibst?