V8 5.0

Aktuelle Diskussionen zu Motoren und Getrieben
Antworten
Mommel
Beiträge: 114
Registriert: 22.12.2010 06:14

V8 5.0

Beitrag von Mommel »

Moin zusammen,

ich habe für kleines Geld nen V 8 Explorer gekauft. Jetzt sind wir nen bissl in der Zwickmühle, da es dann mittlerweile der 3. bei uns auf dem Hof ist.

Meine Frage zielt darauf, ob der V 8 ähnlich anfällig für diverse Sachen ist (Steuerketten z.B.) als der V 6. Diesbezüglich habe ich leider nix in der Suche gefunden, denn unter V8 und/oder 5.0 schmeißt die nix raus.

Danke und Gruß

Sebastian
2005`er XLS

*** TWO LITERS IS A SOFTDRINK---NOT AN ENGINE SIZE ***
Benutzeravatar
kleiner blauer
Beiträge: 96
Registriert: 29.07.2012 20:28
Wohnort: Solingen

Beitrag von kleiner blauer »

Moin, der 5, 0 ist doch ein OHV daher eher genügsam.

Gruß
Marc
Gruß
Marc


CDN-Explorer II, XL, 4.0 Ohv 118 Kw, Automatic, Ez. 02.97
1FMDU34X5VUB21035

NL- Explorer II, XLT 4.0 OHV 117 Kw, Automatic, Bj. 96, Ez. 05,97
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Verkauf den mir für kleines geld... ;)

Der 302 ist bei guter pflege unkaputtbar
Prinzip wie der ohv... Der schwingungsdämpfer braucht stetige aufmerksamkeit....
Danger
Beiträge: 1801
Registriert: 18.11.2011 22:06
Wohnort: Wesel

Beitrag von Danger »

Den V8 würd ich euch wohl abnehmen wollen.
Mommel
Beiträge: 114
Registriert: 22.12.2010 06:14

Beitrag von Mommel »

Zu früh gefreut. Gestern Abend am Telefon alles "klar" gemacht, heute Morgen hat er ihn dann doch an einen Händler für 100,- mehr verkauft...der Sack.
2005`er XLS

*** TWO LITERS IS A SOFTDRINK---NOT AN ENGINE SIZE ***
Benutzeravatar
kleiner blauer
Beiträge: 96
Registriert: 29.07.2012 20:28
Wohnort: Solingen

Beitrag von kleiner blauer »

Na da könntest du ihn aber jetzt auf Vorkaufrecht fest nageln wenn er definitiv zugesagt hat.
Gruß
Marc


CDN-Explorer II, XL, 4.0 Ohv 118 Kw, Automatic, Ez. 02.97
1FMDU34X5VUB21035

NL- Explorer II, XLT 4.0 OHV 117 Kw, Automatic, Bj. 96, Ez. 05,97
Mommel
Beiträge: 114
Registriert: 22.12.2010 06:14

Beitrag von Mommel »

Ja könnte ich, hab aber keine Lust mich damit rumzuärgern. Wenn der sich auf stur stellt, dann muss das über nen RA laufen usw...ne ne, dass ist es mir nicht wert.
2005`er XLS

*** TWO LITERS IS A SOFTDRINK---NOT AN ENGINE SIZE ***
Winne2

Beitrag von Winne2 »

Schade, so ein 5,0 würde mich auch reizen....

in US-Foren wird der 302 und sein Getriebekrams gerne mal als "Bullet proof" bezeichnet, ganz im Gegensatz zum SOHC (empfindliche Diva, schwaches Getriebe)....
Benutzeravatar
kleiner blauer
Beiträge: 96
Registriert: 29.07.2012 20:28
Wohnort: Solingen

Beitrag von kleiner blauer »

Ich hatte mal so nen Fall mit einem der letzten neuen Käfer und ich ärger mich heute noch das ich "Sch...egal" gedacht hatte.

Wenn's der hätte sein sollen würde ich kämpfen.
Gruß
Marc


CDN-Explorer II, XL, 4.0 Ohv 118 Kw, Automatic, Ez. 02.97
1FMDU34X5VUB21035

NL- Explorer II, XLT 4.0 OHV 117 Kw, Automatic, Bj. 96, Ez. 05,97
Mommel
Beiträge: 114
Registriert: 22.12.2010 06:14

Beitrag von Mommel »

Also zum einen leben wir derzeit auf ne Baustelle (Entkernung/Umbau/Renovierung) und zum anderen haben wir 2 Ex auf dem Hof stehen. Wäre schön gewesen, aber ich habe ehrlich gesagt neben Fenstereinbau, neuem Estrich, Lüftungsanlage usw. usw. keine Lust, noch nen Nebenkriegsschauplatz anzuzetteln. Hätte mich gefreut, wenn`s geklappt hätte, bin beim derzeitigen Stresslevel auch nicht soooooo traurig, dass es eben anders gekommen ist.
2005`er XLS

*** TWO LITERS IS A SOFTDRINK---NOT AN ENGINE SIZE ***
Benutzeravatar
kleiner blauer
Beiträge: 96
Registriert: 29.07.2012 20:28
Wohnort: Solingen

Beitrag von kleiner blauer »

Ja gut das verstehe selbst ich.
Gruß
Marc


CDN-Explorer II, XL, 4.0 Ohv 118 Kw, Automatic, Ez. 02.97
1FMDU34X5VUB21035

NL- Explorer II, XLT 4.0 OHV 117 Kw, Automatic, Bj. 96, Ez. 05,97
Antworten