Rückrufaktion Deaktivierungsschalter Geschwindigkeitsregelan
Rückrufaktion Deaktivierungsschalter Geschwindigkeitsregelan
Hallo zusammen
Aufgrund der anlaufenen Rückrufaktion von Ford Deutschalnd, habe ich mal einen neuen Beitrag eröffnet.
Da ich heute noch mit Ford gesprochen habe, wurde mir auch der Zeitraum der betroffenene Fahrzeuge genannt.
Es handelt sich bei den Terminen um Herstellungsdatum und nicht Erstzulassung.
Herstellungsort Louisville: 25.04.97 - 20.10.98
Herstellungsort St. Louis: 13.05.97 - .09.98
Aufgrund der anlaufenen Rückrufaktion von Ford Deutschalnd, habe ich mal einen neuen Beitrag eröffnet.
Da ich heute noch mit Ford gesprochen habe, wurde mir auch der Zeitraum der betroffenene Fahrzeuge genannt.
Es handelt sich bei den Terminen um Herstellungsdatum und nicht Erstzulassung.
Herstellungsort Louisville: 25.04.97 - 20.10.98
Herstellungsort St. Louis: 13.05.97 - .09.98
Das Leben ist voller Überraschungen, es ist nicht immer edel oder erhaben, manchmal ist es absurd, aber es gibt immer eine Hoffnung.
Weiter mit diesem Thema geht es unter:
http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=1767
http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=1767
Das Leben ist voller Überraschungen, es ist nicht immer edel oder erhaben, manchmal ist es absurd, aber es gibt immer eine Hoffnung.
-
Rückrufaktion: bin ich betroffen? (englische Internetseite)
Hallo zusammen.
Unter dieser Internetadresse http://www.genuineservice.com/genuinese ... ult?page=J kann jeder abfragen, ob sein Fahrzeug von irgendeiner Rückrufaktion betroffen ist.
Einfach die VIN eingeben und auf GO Klicken.
Wer dann diese Meldung erhält, kann beruhigt sein. Der Wagen ist dann wohl nicht betroffen.
Ford Motor Company Recall Information
Currently there are no recalls listed for your vehicle
Unter dieser Internetadresse http://www.genuineservice.com/genuinese ... ult?page=J kann jeder abfragen, ob sein Fahrzeug von irgendeiner Rückrufaktion betroffen ist.
Einfach die VIN eingeben und auf GO Klicken.
Wer dann diese Meldung erhält, kann beruhigt sein. Der Wagen ist dann wohl nicht betroffen.
Ford Motor Company Recall Information
Currently there are no recalls listed for your vehicle
Z.Zeit keinen Explorer, aber im Land der unbegrenzten Möglichkeiten ist ja alles möglich
Ich glaube mich hats erwischt
Hallo,
habe mal den Link benutzt und meine Vin eigegeben und das kam dabei heraus.
VIN: 1FMZU34E6WUA97737
Number of Items: 1
Item ID: 05S28
RecallDate:
Title: SPEED CONTROL SYSTEM MODIFICATION
Na Super
Jetzt muß ich nur noch den Ford Händler meines Vertrauens finden.
Habe mal ne Mail an Ford geschickt, das sie mir einen Ford Händler nennen, der den Explorer nicht nur vom Prospekt kennt.
Da ich ja auch noch das Schreiben wegen der Umschlüsselung auf D3 brauche, ist das vielleicht ne gute Gelegenheit mir eine Werkstatt zu suchen.
Gruß
Tom-Q
habe mal den Link benutzt und meine Vin eigegeben und das kam dabei heraus.
VIN: 1FMZU34E6WUA97737
Item ID: 05S28
RecallDate:
Title: SPEED CONTROL SYSTEM MODIFICATION
Na Super

Jetzt muß ich nur noch den Ford Händler meines Vertrauens finden.

Habe mal ne Mail an Ford geschickt, das sie mir einen Ford Händler nennen, der den Explorer nicht nur vom Prospekt kennt.
Da ich ja auch noch das Schreiben wegen der Umschlüsselung auf D3 brauche, ist das vielleicht ne gute Gelegenheit mir eine Werkstatt zu suchen.
Gruß
Tom-Q
Recalls
VIN: 1fmdu73e71ub48531
Item ID: 03S03
RecallDate:
Title: SPEED CONTROL CABLE INSPECTION/REPLACEMENT
dito
VIN: 1fmdu73e71ub48531
Item ID: 03S03
RecallDate:
Title: SPEED CONTROL CABLE INSPECTION/REPLACEMENT
dito
Jorum für den Bereich Stretchlimousinen http://www.limoforum.de
http://www.facebook.com/Ostseelimousine
http://www.facebook.com/Ostseelimousine
- Dauertester
Servus!
War heute in Hanau (FORD Zentralgarage) und habe unseren Explorer "upgraden" lassen (speed control cable). Muss zugeben, dass ich angenehm überrascht war ob der zuverlässigen und schnellen Abwicklung der Aktion. Hatte am Montag angerufen, Termin vereinbart für Donnerstag, die Werkstatt hatte das Ersatzteil zwischenzeitlich bestellt und daraufhin den Termin bestätigt. Vor Ort hatte ich kaum Gelegenheit meinen Gratis-Kaffee auszutrinken, weil die Geschichte in drei Minuten über die Bühne gelaufen war. Man muss die Pflaumen hin und wieder auch mal loben...
Grüße,
Volker
UND SO SIEHT DAS OMINÖSE DINGENS AUS:
War heute in Hanau (FORD Zentralgarage) und habe unseren Explorer "upgraden" lassen (speed control cable). Muss zugeben, dass ich angenehm überrascht war ob der zuverlässigen und schnellen Abwicklung der Aktion. Hatte am Montag angerufen, Termin vereinbart für Donnerstag, die Werkstatt hatte das Ersatzteil zwischenzeitlich bestellt und daraufhin den Termin bestätigt. Vor Ort hatte ich kaum Gelegenheit meinen Gratis-Kaffee auszutrinken, weil die Geschichte in drei Minuten über die Bühne gelaufen war. Man muss die Pflaumen hin und wieder auch mal loben...
Grüße,
Volker
UND SO SIEHT DAS OMINÖSE DINGENS AUS:

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
XP - seperates the men from the boys!
--------------------------
Hatte mal `n XP98, 207 PS
Black Edition
(183/700),
+60mm Spur
Black Edition
(183/700),
+60mm Spur
Hallo
Ich hab da mal ne frage wegen der Rückrufaktion.
Habe meinen vor etwa 2 Monaten in der Werkstatt gehabt um das Kabel wechseln zu lassen, nur mir kommt es vor als wäre da nichts gewechselt worden, kann keinen unterschied zu vorher sehen!! (Anbei mal 2 Fotos) Hab sogar das stück papier wo drauf steht dass es gewechselt wurde.
Kann jemand erkennen ob da was gemacht wurde??
Mfg
Michael
Ich hab da mal ne frage wegen der Rückrufaktion.
Habe meinen vor etwa 2 Monaten in der Werkstatt gehabt um das Kabel wechseln zu lassen, nur mir kommt es vor als wäre da nichts gewechselt worden, kann keinen unterschied zu vorher sehen!! (Anbei mal 2 Fotos) Hab sogar das stück papier wo drauf steht dass es gewechselt wurde.
Kann jemand erkennen ob da was gemacht wurde??
Mfg
Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ford Explorer 4,0 Bj. 11/99 Highclass
Ford Mondeo Bj. 12/06 2,2 TDCI Ghia
4 liters that´s a car engine!!
Nu ja, bei dir sieht es so aus wie bei mir - vor dem "Eingriff". Jedenfalls ist bei dir nicht das montiert, was man bei mir eingebaut hat... Vielleicht gibt es alternative Möglichkeiten das Problem zu beheben
? Ich muss allerdings gestehen, dass ich bei dieser speziellen Sache keine Ahnung habe, wie das Teil im Einzelnen überhaupt funktioniertl! 
Wer weiß mehr?
Grüße,
Volker

Wer weiß mehr?
Grüße,
Volker
XP - seperates the men from the boys!
Black Edition
(183/700),
+60mm Spur
Black Edition
(183/700),
+60mm Spur
@Volker
Hier in dem Thread wurde etwas mehr auf die Wirkungsweise eingegangen:
--> http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php ... c&start=15
Hier in dem Thread wurde etwas mehr auf die Wirkungsweise eingegangen:
--> http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php ... c&start=15
Hallo
Am Mittwoch habe ich auch den Brief von Ford bekommen wegen dem Rückruf. Ich hatte meiner am 29.5.07 in der Werkstatt wegen dem Getriebe, da wurde auch die Rückrufaktion "Deaktivierungsschalter" laut Beleg ausgeführt. Wenn man sich die Fotos die ich oben gepostet habe anschaut sieht man nachher keinen Unterschied, demnach haben die nichts gemacht!! Auch wäre dann jetzt doch kein Brief mehr gekommen wenn die Werkstatt dass erledigt hätte!!
Im Beleg steht "Rückrufaktion 03S03A Durchführen" im Brief von Ford jetzt Rückrufaktion 5C983. Ist dass die gleiche Aktion?? Weiß das jemand??
Am Mittwoch habe ich auch den Brief von Ford bekommen wegen dem Rückruf. Ich hatte meiner am 29.5.07 in der Werkstatt wegen dem Getriebe, da wurde auch die Rückrufaktion "Deaktivierungsschalter" laut Beleg ausgeführt. Wenn man sich die Fotos die ich oben gepostet habe anschaut sieht man nachher keinen Unterschied, demnach haben die nichts gemacht!! Auch wäre dann jetzt doch kein Brief mehr gekommen wenn die Werkstatt dass erledigt hätte!!
Im Beleg steht "Rückrufaktion 03S03A Durchführen" im Brief von Ford jetzt Rückrufaktion 5C983. Ist dass die gleiche Aktion?? Weiß das jemand??
Ford Explorer 4,0 Bj. 11/99 Highclass
- andithepatzi
[quote="xplorer12"]Hallo
Am Mittwoch habe ich auch den Brief von Ford bekommen wegen dem Rückruf.
im Brief von Ford jetzt Rückrufaktion 5C983. Ist dass die gleiche Aktion??
-------------------------------------------------------------------------------------
Ich hab minen Brief auch am Mittwoch erhalten mit dem gleichen Rückruf-Code. Das würde mich auch interessieren.
Das wär aber ne Sauerei wenn mann guten Gewissens seinen Dicken den Freundlichen zur Reparatur gibt und die überhaupt nix dran machen.
Am Mittwoch habe ich auch den Brief von Ford bekommen wegen dem Rückruf.
im Brief von Ford jetzt Rückrufaktion 5C983. Ist dass die gleiche Aktion??
-------------------------------------------------------------------------------------
Ich hab minen Brief auch am Mittwoch erhalten mit dem gleichen Rückruf-Code. Das würde mich auch interessieren.
Das wär aber ne Sauerei wenn mann guten Gewissens seinen Dicken den Freundlichen zur Reparatur gibt und die überhaupt nix dran machen.

Lost your pet? Look under my tires!
99er SOHC 4.0 XP2
...und U2 macht nur gute Musik!
99er SOHC 4.0 XP2
...und U2 macht nur gute Musik!