Stottern

Aktuelle Diskussionen zu Motoren und Getrieben
Landbursche

Stottern

Beitrag von Landbursche »

Hallo,
seid zwei Tagen stottern meiner beim beschleuningen etwas als wenn ein Zylinder aussetzt oder so .

Habe dann im stand Gas gegeben so bei 1500 touren sinkt die drehzahl ca200touren ab und er beginnt zu stottern so leicht.gebe ich mehr gas ist alles supi.

In der vergangenheit letzten drei Monate kamen Zündkerzen ,Kabel ,Bezinfilter Neu.Habe gestern bei laufendem Motor an der schwarzen ansaugspinne gewackelt keine änderung habe von Luftfilter bis Drosselklappe alles gereinigt -Keine besserung :(
Wo könnte man noch nachschauen oder weiß jemand gleich was defekt sein könnte ?
Danke schon mal für eure Mühe
Grüße Phillip

XP 96 OHV :-)296tkm
Rene13051

Beitrag von Rene13051 »

So auf Verdacht würde ich mal sagen, prüf die Zündkerzen und Kabel noch mal.
Und wenn das Licht hinter Dir dunkel wird, ist es nicht Dein Schatten ...
http://www.youtube.com/watch?v=OTlwbCVvbFY
Falk

Beitrag von Falk »

OHV ......... Mit dem Kühlwasserhaushalt alles o.k. ? :huh:

Ansonsten doch noch mal die Zündkerzen raus. Eine von der Optik anders als die anderen ? So das man ggf. schon mal den "hustenten" Topf ortet.
Landbursche

Kühlwasser auch alles ok so denke ich Thermostat Arbeitet und ist Neu Wasserpumpe auch vor 3 Wochen getauscht und Neu.Wasserstand Gleichbleibend.

Zündkabel sitzen auch Bombenfest Kerzen nicht lose habe ich gerade nochmal geschaut,

Zündkerzen rausmachen werde ich wohl dann morgen mal machen müssen.Dachte eher an die Zündspule (Haarrris oder so ).
Grüße Phillip

Sebi1987
Beitrag von Sebi1987 »

ich hatte mal so nen ähnlichen fehler.mir ist beim zündkerzenwechsel eine kerze runtergefallen, war aber vom äusseren anschein her in ordnung...hat sich nur im teillastbereich bemerkbar gemacht mit diesem heftigen ruckeln. kerzen getauscht und es war ok.
1999 Ford Ranger XLT 4x4 (USA),Stepside, extra cab, 4.0 ohv mit Teilen aus allen Baujahren
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
280.000km. resurrected by "Alterspinner"
Auf die nächsten...km
Member #13 "Explorer 4x4 Offroadteam"

2014 Ford Fiesta ST 1.6 ECOBOOST "Das kleine schwarze"
Landbursche

Sebi1987 hat geschrieben:ich hatte mal so nen ähnlichen fehler.mir ist beim zündkerzenwechsel eine kerze runtergefallen, war aber vom äusseren anschein her in ordnung...hat sich nur im teillastbereich bemerkbar gemacht mit diesem heftigen ruckeln. kerzen getauscht und es war ok.

Denke eher nicht habe ja vor 3 Monate Getauscht und fing erst vor zwei tagen an.
Grüße Phillip

guidolenz123
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von guidolenz123 »

Kerzen können auch einfach so streiken...Kabel auch. Hörst Du ein Zischeln/Pritzeln/Tickern (nein nicht die Ketten) ,ist das ein mögl. Indiz fürs Kabel und Funkenschlag.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Rene13051

Beitrag von Rene13051 »

Code: Alles auswählen

Denke eher nicht habe ja vor 3 Monate Getauscht und fing erst vor zwei tagen an.
wenn ein Glas einen Sprung hat läuft auch nicht gleich Wasser raus und irgendwann ist es putt, so ist das auch mit Zündkerzen, unerkennbarer Haarriss und irgendwann ist es dann durch ..
Und wenn das Licht hinter Dir dunkel wird, ist es nicht Dein Schatten ...
http://www.youtube.com/watch?v=OTlwbCVvbFY
Landbursche

Rene13051 hat geschrieben:

wenn ein Glas einen Sprung hat läuft auch nicht gleich Wasser raus und irgendwann ist es putt, so ist das auch mit Zündkerzen, unerkennbarer Haarriss und irgendwann ist es dann durch ..

stimmt auch wieder :(
Grüße Phillip

Landbursche

guidolenz123 hat geschrieben:Kerzen können auch einfach so streiken...Kabel auch. Hörst Du ein Zischeln/Pritzeln/Tickern (nein nicht die Ketten) ,ist das ein mögl. Indiz fürs Kabel und Funkenschlag.

Das habe ich mir für heute Abend vorgenommen wenn es etwas Dunkler ist da man eventuell es dann auch sehen kann ..
Grüße Phillip

v8-bärchen
Beitrag von v8-bärchen »

Bei mir war es das Kabel was in die Zündbox ging, das saß zu locker drauf.

Jetzt alles Fein :D
Verleihe Druckbecherpistole von Vaupel für Hohlraumversiegelung.

Explorer I Bj.94 Vollsequentielle LPG Anlage mit Unterflurtank

Chevy G20 V8 Van mit 50% E85
Winne2

Beitrag von Winne2 »

Rene13051 hat geschrieben:

Wenn aus der Kerze Wasser läuft, isse hin.... :D
Landbursche

hm gerade alle Zündkabel nacheinander gelöst um zu sehen ob die richtig sitzen dannach Motor gestartet und wieder das zittern und tourenabfall bei 1500 umdreheungen als der Motor dann warm war konnte ich es nicht mehr künstlich erzeugen obwohl es mir bei warmen motor aufgefallen ist ...
Grüße Phillip

Winne2

Beitrag von Winne2 »

Landbursche hat geschrieben:
guidolenz123 hat geschrieben:Kerzen können auch einfach so streiken...Kabel auch. Hörst Du ein Zischeln/Pritzeln/Tickern (nein nicht die Ketten) ,ist das ein mögl. Indiz fürs Kabel und Funkenschlag.

Das habe ich mir für heute Abend vorgenommen wenn es etwas Dunkler ist da man eventuell es dann auch sehen kann ..
Kannst auch mit ner Sprühflasche etwas Wasser auf Kabel, Kerzenstecker, Zündspule bringen, kann man manchmal auch im Dunkeln Funken sehen.
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Ich würd es auch in Richtung Elektrik suchen...

Am besten alle Kerzen raus und da wo es dunkel ist ansetzen... Kerze und Kabel erneuern... Nicht gleich immer alles neu...

Oder alle Kabel einzeln auswechseln... Und sehen wann der Fehler weg...
Set voraus das du ein Reservekabel hast...
Antworten