Hallo Gemeinde
Habe am Donnerstag den Luftfilter gegen einen K und N getauscht.
Am Sonntag mal eine weitere Strecke gefahren,nach 150km Landstraße und Autobahn kam auf einmal die Motorwarnlampe.Alle Instrumente zeigten normale Werte.Bin dan auf die Landstraße gewechselt und mit gemäsigten Tempo heimgezukelt.Habe hier im Forum einige Seiten gewälzt,mit dem Ergebnis,Fehler auslesen.Heute mal auf blöd die Baterie abgeklemmt,ne zeitlang gewartet, angeklemmt,gefahren und weg wars,bis jetzt.bin gute 10 km gefahren.
Kann es sein das er sich neu einmessen mußte?
Wegen höheren Luftdurchsatz anderes Gemisch?
Gruß Sigi
Motor Warnleuchte
Motor Warnleuchte
Explorer Bj 4.95/156PS 1FMDU34X9SUA16848 Malatesta 265 70 16
Nissan Patrol 2,8 BJ 89
Nissan Patrol 2,8 BJ 89
Durchaus möglich. Hab das zuletzt bei mir auch gehabt. Nach dem Wechseln des LuFi plötzlich meine beste Freundin, die Check Engine dauerhaft.
Nach Abklemmen der Batterie für ne halbe Stunde- weg!
Allerdings meldet sie sich immer wieder mal am Berg kurz, oder auf der Bahn bei 120-130 km/h.
Dann sagt sie: "hey, Freundchen...denk nicht, das ich Dir das einfach so durch..."
Schwupps- ist sie auch schon wieder aus.
Hab sie noch nie zu Ende reden gehört.

Aber wir sind gute Freunde, seit dem Tag des Gasumbaus vor...äh...damals halt.
Nach Abklemmen der Batterie für ne halbe Stunde- weg!
Allerdings meldet sie sich immer wieder mal am Berg kurz, oder auf der Bahn bei 120-130 km/h.
Dann sagt sie: "hey, Freundchen...denk nicht, das ich Dir das einfach so durch..."
Schwupps- ist sie auch schon wieder aus.
Hab sie noch nie zu Ende reden gehört.

Aber wir sind gute Freunde, seit dem Tag des Gasumbaus vor...äh...damals halt.
- KEIN 1998er Explorer mehr -
BMW e39 528i mit komplett und schaaaaaf!
Motorwarnleuchte
Hallo Mics
Bei meinen am Anfang Zündung aus neu starten Lampe aus, nach 3km wieder da.
Werde morgen mal wenn mehr Zeit eine längere Strecke fahren,bin schon jetzt gespant und total kriblig.
Bei meinen am Anfang Zündung aus neu starten Lampe aus, nach 3km wieder da.
Werde morgen mal wenn mehr Zeit eine längere Strecke fahren,bin schon jetzt gespant und total kriblig.
Explorer Bj 4.95/156PS 1FMDU34X9SUA16848 Malatesta 265 70 16
Nissan Patrol 2,8 BJ 89
Nissan Patrol 2,8 BJ 89
Hast Du nen OBD-Tester?
Sonst zur Not einfach Fehlercodes mit der "KOEO" bzw. "KOER" Methode auslesen...sollte bei Deinem OHV funktionieren.
Meiner sagt mir Bank 1 und 2 Gemisch mager, dann wieder Bank 1 und 2 Gemisch fett.
Ich habs aufgegeben, mir nen Kopf zu machen. Das Ding redet nur unter Gas so mit mir... kleines Miststück. Aber da sie halt nur so sekundenlang ab und an vor sich hinbrabbelt, ignorier ich sie. Ist so, als wenn meine Freundin vor dem Schuhschrank steht und mir klarmachen will, das 84 Paar Schuhe einfach zu wenig sind und sie heute auf keinen Fall weggehen kann...brabbeln lassen.
Aber das ist ein anderes Thema

Sonst zur Not einfach Fehlercodes mit der "KOEO" bzw. "KOER" Methode auslesen...sollte bei Deinem OHV funktionieren.
Meiner sagt mir Bank 1 und 2 Gemisch mager, dann wieder Bank 1 und 2 Gemisch fett.
Ich habs aufgegeben, mir nen Kopf zu machen. Das Ding redet nur unter Gas so mit mir... kleines Miststück. Aber da sie halt nur so sekundenlang ab und an vor sich hinbrabbelt, ignorier ich sie. Ist so, als wenn meine Freundin vor dem Schuhschrank steht und mir klarmachen will, das 84 Paar Schuhe einfach zu wenig sind und sie heute auf keinen Fall weggehen kann...brabbeln lassen.
Aber das ist ein anderes Thema

- KEIN 1998er Explorer mehr -
- anncarina
- Moderatoren-Team
Da die Luftmasse und nicht die Luftmenge zur Gemischermittling herangezogen wird dürfte ein anderer Luftfilter absolut nichts mit dem beschrieben Fehler zu tun haben.
Abklemmen ist übrigens immer kontraproduktiv da dem Profi die Arbeit erschwert wird.
Lieber nen Scanner kaufen
Abklemmen ist übrigens immer kontraproduktiv da dem Profi die Arbeit erschwert wird.
Lieber nen Scanner kaufen
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.