Moin aus dem Norden

Hier könnt Ihr zu Euch etwas schreiben
Sans Souci

Moin aus dem Norden

Beitrag von Sans Souci »

Moin liebe Gemeinde.

Ich lese hier schon seit einiger Zeit mit und habe mich nun angemeldet, da ich seit gestern stolze Besitzerin eines Explorer II von 2000 bin.

Ich heiße Ani und wohne in der Nähe von Hamburg. Da ich nach 13 Jahren über den Dingen sitzen (3 x Pajero, 1 x Tucson und danach Mercedes V-Klasse) nicht mehr mit dem Hintern auf der Straße hängen möchte, habe ich mich für einen Explorer entschieden, den ich optisch einfach nur klasse finde und der mein Budget nicht sprengt.

Mein Ex ist auf Autogas umgerüstet.

Leider fing mit mit der Fahrt von Verkäufer nach Hause schon die ersten Probleme an. :shock: Ich bin total geknickt.
Das führe ich in einem Extra-Fred aus. Ich hoffe, ihr Fachleute könnt mir helfen.

LG an den Rest der Republik :)
Mics

Beitrag von Mics »

Willkommen an Board!
Bin sicher, wenn Du brav Deine Signatur ausfüllst, haben Dich alle lieb und helfen Dir!
:D
- KEIN 1998er Explorer mehr -
BMW e39 528i mit komplett und schaaaaaf!
Wollimann

Beitrag von Wollimann »

Hallo Ani,

herzliches Willkommen und nicht geknickt sein! Dass auf der Überführungsfahrt gleich Unpässlichkeiten auftraten ist ärgerlich, aber hier wird dir sicher geholfen. Auch wenn der Explorer hübsch aussieht und dein Budget nicht sprengt, ist es immer gut erstmal so lockere 2500€ als Reserve auf der Kante zu haben. :wink: :lol:
Aber wenn du hier schon mitgelesen hast, erzähle ich dir ja nichts Neues :shock:
Jetzt noch kurz hier schauen und Alles wird gut :)
http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php ... t=signatur

Viel Glück

Wolle
Zuletzt geändert von Wollimann am 15.04.2013 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
4,0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97
Saukerl

Beitrag von Saukerl »

Herzlich Willkommen. :)
Gruß
Frank

09er EX IV 4.6 V8 218KW LPG Prins VSI II von Anncarina
Opel Corsa 1.4l Baujahr 2010
Kawasaki VN 800 Bj. 1996
Honda VTX 1800 Bj.2005

Bei Autos gibt es kein "alt und neu" es gibt nur"Gut und Schlecht".
Rommelino

Beitrag von Rommelino »

Willkommen hier im Forum
Gruss Olaf

'The more I know about people, the better I like my dogs'

Ehmals 01er EX ll SOHC 150KW, LPG, Auburn Ected Max Locker
powered by anncarina", Golden Solution! Specified by myself
Jetzt 04er Audi A4, 3L, 220 PS
guidolenz123
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von guidolenz123 »

Bild
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Falk

Beitrag von Falk »

"Herzlich Willkommen" :)
XxdeutschedoggeamigoxX

Beitrag von XxdeutschedoggeamigoxX »

Herzlich Willkommen!

[/quote]
lg, Nico

97er Plori 4.0,SOHC,152kw, Gas/Benzin
Fgstnr. 1FMDU34E1VUB90190
KM 147800
Rammbock,Winde+Fahrspass pur!
Xxauf dem Weg zu Anncarina zur baldigen GenesungxX Ohne Mobil-geht man sehr viel:-(
Reiner

Beitrag von Reiner »

Herzlich Willkommen,Ani!
Ich befürchte allerdings,du hast hier leider,leider nicht genug gelesen,dann dann hättest du gewusst,daß es keinen 2000er mit Gasanlage für schmale 2400€ im guten Zustand gibt.....

Gruß Reiner,der kein Mitleid hat..... :sad:
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung

Leben,und leben lassen.....
Baerchen

Beitrag von Baerchen »

Auch von herzlich Willkommen Gruß Thomas
Explorer SOHC 98er mit Prins Gasanlage
Vin 1FMZU34E6WUD14395 powered by Anncarina
Danger

Beitrag von Danger »

Willkommen im Board.
Aber wenn du doch schon ne Weile mit liest und ich mir den Thread mit deinem "Problemchen" ansehe, versteh ich nicht warum Du keine Checkliste mit genommen hast.
Und vielleicht jemanden der sich etwas mit den Autos auskennt.
Oder war das nach dem Motto, Frau hat Auto gesehn, für toll befunden und haben wollen?
Den Fall hab ich auch gerade im Bekanntenkreis.
Und danach geht's dann los.
Nun gut, scheint ja so als wenn du Ihn behalten willst/musst. Hoffe das der Sparstrumpf noch was her gibt für die anstehende Reperatur.
Trotzdem viel Spass hier und viel Erfolg mit dem Neuerwerb.
Sans Souci

Beitrag von Sans Souci »

Moin Ihr Lieben.

Ersteinmal vielen Dank für die Willkommens-Grüße. :D

@ Danger Wer sagt denn, dass sich Frauen nicht mit Autos auskennen?

Ok, Explorer und Gas ist neu.
Aber ich bin ja nicht blöd und unwissend, nur weil ich blond und weiblich bin.

Grundsätzlich: Ja, ja, merkert nur mit mir, ist eben dumm gelaufen. Vielleicht ist es auch gar nicht so schlimm und die Gasanlage muss einfach nur eingestellt werden.

Der springende Punkt ist, dass der Verkäufer in vielen, vielen Dingen eben gelogen hat, die erst nach genauer Durchsicht aller Unterlagen, Gespräch mit Vorbesitzer etc. heraus gekommen sind. Oder suchst Du nach einem aufgedruckten Mindesthaltbarkeitsdatum im Motorraum, wenn Dir jemand sagt, "Das Getriebe ist neu"? Sollte angeblich durch Rechnung belegbar sein. Der Vorbesitzer ist selbstständig und hat alle Unterlagen noch beim Steuerberater, war die Aussage. Wird sofort nachgereicht, wenn wieder da. Stimmt zum Teil auch, hab ja gestern mit dem Vorbesitzer telefoniert. (hab jetzt Rechnungen über neue Reifen, Bremsen inkl. Scheiben vorne und hinten, Auspuff etc. alles aus Dez. 2012) Ich fand die Aussage auch plausibel, muss ja nicht jeder Autoverkäufer ein dreister Lügner sein. Meiner war es leider... Das Getriebe ist jedenfalls definitiv nicht neu. Egal, es funktioniert ja, und die anderen Dinge bekommt man schon irgendwie hin.
Explorer II Limited, SOHC 4.0 V6 150KW, EZ. 2000.... natürlich wieder schwarz :-)
DannySuko

Beitrag von DannySuko »

Es ist immer deine Sache, was du mit deinem Geld machst, aber wenn du deinen Dicken behalten willst, wird es wohl noch etwas aufwendiger. "Nur" nach Gasanlage hört es sich nicht an, da es ja auch auf Benzin passiert... aber egal, wenn dir die Kiste gefällt, dann soll es halt so sein!
Die Dicken sind eh nicht wirtschaftlich zu betrachten, dazu sind die fälligen und möglichen Reparaturen einfach zu teuer.

Viel Spaß damit!
XP 4 l SOHC '96 BRC 152 KW - powered by anncarina mit WAF - mit GetriebeAUA

Halbstattlicher Strippenzieher und Kommunikationsexperte mit betrieblich verbriefter Mobilität
Wolfgang G.
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Beitrag von Wolfgang G. »

DannySuko hat geschrieben:....Die Dicken sind eh nicht wirtschaftlich zu betrachten, dazu sind die fälligen und möglichen Reparaturen einfach zu teuer.
Ich denke,dass Reparaturen an Autos dieser "gehobenen" Klasse bei anderen Fabrikaten ähnlich oder teurer sind.
Das Problem mit dem XP ist, hier eine zuverlässige Werkstatt in der Nähe zu finden.
Das Auto ist schliesslich hier in D schon lange vom Markt und wird mit Reparaturstau billigst verscherbelt.

Wer das nicht erkennt muss dann leiden. :idea:

Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
Sans Souci

Beitrag von Sans Souci »

DannySuko hat geschrieben:Es ist immer deine Sache, was du mit deinem Geld machst, aber wenn du deinen Dicken behalten willst, wird es wohl noch etwas aufwendiger. "Nur" nach Gasanlage hört es sich nicht an, da es ja auch auf Benzin passiert... aber egal, wenn dir die Kiste gefällt, dann soll es halt so sein!
Die Dicken sind eh nicht wirtschaftlich zu betrachten, dazu sind die fälligen und möglichen Reparaturen einfach zu teuer.

Viel Spaß damit!
schlimmer, als die ganzen Mängel und Macken an meiner V-Klasse (Lichtmaschine inkl. Einbau 850,-, Dieselpumpe + Filter 1.100,-, Kompressor ENR 520,- etc. etc.) kann es kaum werden. Ich bin da sehr leidensfähig.
Ich will nun mal keinen langweiligen tippi-toppi-Golf fahren. Dann muss ich eben mit den Folgen meiner Unvernunft leben... :wink:
Explorer II Limited, SOHC 4.0 V6 150KW, EZ. 2000.... natürlich wieder schwarz :-)
Antworten