Niveauregul. Leuchte an Fehlercode C1869

Aktuelle Diskussionen zu zu Allrad- und Fahrwerkstechnik
Antworten
jeru77

Niveauregul. Leuchte an Fehlercode C1869

Beitrag von jeru77 »

hallo liebe leute. wie oben schon erwähnt habe ich seit ca. seit einer woche nach 1-2 km fahrt die leuchte der niveauregul. an. nach zündung aus und wieder an verschwindet sie auch wieder kommt aber wie gesagt nach 1-2km fahrt ODER auch 5min stand mit zündung an wieder. wenn die leuchte nicht an ist,türen zu und ich stelle mich auf die stossstange springt der kompressor auch an und pumpt den dicken hoch. mit leuchte an geht nichts. so beim freundlichen den fehlerspeicher ausgelesen C1869 ENTLÜFTUNGS-MAGNETVENTIL -LUFTFEDERUNG:STROMKREIS DEFEKT. der meister meinte entweder das magnetventil am kompressor schrott oder ein fehler in der verdrahtung. den alseits bekannten fehler vorne im motorraum an den relais kann man ja eigentlich ausschliessen, da der kompressor wenn die leuchte nicht an ist ja läuft. ich habe in dieser langweiligen nachtschicht schon viel im kapitel alllrad und fahrwerk durchforstet aber nicht wirklich etwas in die richtung gefunden. hat jemand schonmal diesen fehler gesehen und erfahrung damit? 1000 dank im voraus....jeru
Explorer BJ.98 SOHC 152KW Code E
Prins VSI ~ 17L/100km
Vespa P125X BJ.81
Keep on rollin...
Wollimann

Beitrag von Wollimann »

Trotzdem würde ich mir zuerst mal die Relais unter dem Luftfilter anschauen -> Korrosion ist dort meistens vorhanden.
Alle anderen Arbeiten sind natürlich etwas kniffelig, dort oben über dem Reserverad (oder Gastank).
Auch mal die Steckkontakte der einzelnen Komponenten (Kompr., Magnetventile, Sensor) überprüfen.
Laut Thomas hängt gerne mal eins der 3 Magnetventile, welches das nun ist/war weiß ich nicht mehr.
Die Fehler Nummer C1869 kenne ich leider nicht, Thomas bestimmt
:wink:
Er hat bestimmt auch funktionsfähige Ersatzteile griffbereit.
Selbst habe ich mir bei Zeiten mal einen Ersatz-Kompr. besorgt
und aufgearbeitet (Wolfgang hatte einen ausführlichen Thread dazu gemacht) -> such, such :)

Hast du längere Schäkel verbaut?

Wolle
4,0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97
jeru77

Beitrag von jeru77 »

Tach. Nein längere Schäkel habe ich noch nicht drin. Meinst du die magnetventile die mit auf dem halter des kompressors sitzen? Kann man dese auch einzeln tauschen. Wer ist denn Thomas? Hat er einen Boardnamen. Dann könnte ich ihn ja mal nen schicken....danke,danke,danke....lars
Explorer BJ.98 SOHC 152KW Code E
Prins VSI ~ 17L/100km
Vespa P125X BJ.81
Keep on rollin...
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

D hast noch nicht genug gelesen ;)

Anncarina = Thomas...
Wollimann

Beitrag von Wollimann »

Hallo Jeru,

Anncarina = http://www.anncarina.de oder http://www.steuerketten.de

Ablassventil: direkt am Kompressor verbaut
Einlassventil Stoßdämpfer in Kompressor Nähe
Trennventil Stoßdämpfer in Kompressor Nähe

Ferndiagnose ist meist schwierig, Einlesungsphase ist meist hilfreich.

Wolle
4,0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97
Antworten