Forums - Krankenzimmer ;-)

...aber legal und anständig ist!
Falk

Forums - Krankenzimmer ;-)

Beitrag von Falk »

Tja, alle Jahre wieder.
Einmal mindestens erwischt einem die verdammte Grippe.

Eventuell gibt´s ja eine Arzt hier ... oder ´ne schöne Schwester :wink:
Im Ernstfall ggf. auch ´nen Bestatter ? :o

Mein Sohn hat den Rotz diese Woche eingeschleppt. Wir konnten wohl machen was wir wollten .... heute hängt alles in den Seilen :huh:
Meine Frau liegt schon den ganzen Tag auf´n Sofa und schläft sich wohl gesund. Manchmal kommt sie hoch und murmelt mir zu, ob ich´ne Tablette haben möchte. 3x konnte ich das abwehren ... 2x habe ich geschluckt. Ich hoffe, sie weiß was sie tut. :wink:

Gegenmaßnahmen:
Vorhin eine megaheiße Badewanne (muss man sich jetzt nicht vorstellen !) Roch mächtig nach Eukalyptus.
Becher Tee steht hier ... k.A. aus was für Gewächsen das Zeug ist. Na ja egal, das eigene Geschmacksempfinden ist eh im A....
Was haben wir noch ? Irgendwas zum Einschmieren steht noch hier. Steht auch was von Eukalyptus drauf. Hammer schon hinter bzw. auf uns.

Legt sich noch jemand in´s Zimmer ? Gemeinsam jammert es sich doch am schönsten :wink: :D

Sonstige Tips dem Gevatter nochmal von der Schippe zu springen ?
Nene

Beitrag von Nene »

Wenn Ihr ne Salzstolle in der Gegend habt, besucht sie.
Nach 3-4 Std. bist ein "Jüngling" und die Fam. wieder Fit.

Ansonsten mein aufrichtiges Mittgefühl.
Falk

Beitrag von Falk »

Nene hat geschrieben:Wenn Ihr ne Salzstolle in der Gegend habt, besucht sie.
Nach 3-4 Std. bist ein "Jüngling" und die Fam. wieder Fit.

Ansonsten mein aufrichtiges Mittgefühl.
Danke !

Interessanter Tip !
Salz haben wir ja hier u.a. in rauen Mengen.
Gleich mal gegooglet und siehe da --> http://www.salzdom.de/index.php?option= ... 4&Itemid=5 gibt es sowas.
Keine 20km weit weg.
Nur Sonntag zu ... klar :( ... da kann man ja eingehen :wink:
Nene

Beitrag von Nene »

Geh zum Arzt und lass Dir/Euch ein Rezept ausstellen wegen Atembeschwerden.
Falk

Beitrag von Falk »

Na ja ... Arzt ist auch so ein Thema :? .

Ich meine in diesem Jahrtausend noch gar nicht bei ´nem Arzt gewesen zu sein. :|
Aber im Hinterkopf behalten mache ich auf alle Fälle.

Montag simmer eh wieder (halb) fit. Nützt doch alles nix :) .

Und jetzt ab ... nicht wieder bis um drei. :shock:
Nene

Beitrag von Nene »

Halb Fit ist Sch...e, alles verzogene rächt sich.
Erkältungen und Grippe gehen aufs Herz, bei Dir vielleicht schon egal(weiß ja Dein Alter nicht) aber das Junggemüse sollte geschützt werden.

Bei meinem kleinen war es auch nur ne Erkältung, zum Glück wollte Er mit zu einer Untersuchung wegen meiner Lunge (Tauchschein).
Der Arzt hörte Ihn nur kurz beim Atmen zu und hat dann nen PeakFlow Test bei Ihm gemacht.
Diagnose: entweder sofort ne Luftveränderung (Salz) oder ne bleibende chronische Bronchitis.
Ich schinde meinen Körper, aber meine Familie soll mich überleben.

Bin aber kein Arzt, ist nur das was ich erleben durfte/mußte.

Ich lass mir übrigens auch meinen Arsch begutachten, da in unserer Ortschaft innerhalb 2 Jahren 3 Männer im Alter zwischen 42-45Jahren an Prostatakrebs verstorben sind.
Sowas regt einem dann doch zum Nachdenken an.
Ich möchte lieber stehend sterben als knieend leben.
Teneristi CH

Beitrag von Teneristi CH »

Wünsche Euch allen Gute Besserung,ich habs hinter mir.
LG.Erich :)
Wohnwagen Hobby TQM 7 Meter.

Kawasaki ZXR 750 Stinger H1

Explorer fahren ist ein Versuch,die Fortschritte der Zivilisation körperlich zu Erleben und sich gleichzeitig einen Teil der Wildnis zurückzuerobern.
Dani

Beitrag von Dani »

Mich hats vorige Woche in's Bett gehauen mit Fieber und dem ganzen Programm...
Das Wichtigste ist viel Trinken, damit die Niere die Giftstoffe rausschwemmen kann. Und wenn man Fieber hat schwitzt man gerne mal 2 Liter im Tag raus...

Die meisten Medikamente sind eh nur Sympthombekämpfung, nützen also zur Bekämpfung eigentlich wenig und machen einen nur scheinbar fit. Oft ist es dann so, dass die Krankheit einfach länger dauert oder man sogar Husten zur Lungenentzündung verschleppt..

Was auch nicht gut ist, sind Medikamente wie "Neocitran" oder so, da diese Kombipräparate sind.
Wenn also nur Medikamente nehmen, die nur gegen etwas wirken. Aufgepasst auch bei Wechselwirkungen! Selbst Neocitran oder Pretuval sind Medikamente, auch wenn uns die Werbung etwas anderes suggeriert...

Aber wie gesagt: viel Tee trinken (Pfefferminze senkt die Körpertemparatur) und Bettruhe wahren ist das beste was man tun kann.
Falls Fieber aber länger als 2 Tage über 39,5° ist, sollte der Doc konsultiert werden. Aber auch hier wirken Essigwickel, sofern korrekt gemacht, wunder.

Krank sein ist immer doof...ich wusste mit der Zeit nichtz mehr wie liegen oder sitzen...hat mir alles weh getan...

Aber: Unkraut vergeht nicht!
:D

Gute Besserung!!
Saukerl

Beitrag von Saukerl »

Ich lass mir übrigens auch meinen Arsch begutachten, da in unserer Ortschaft innerhalb 2 Jahren 3 Männer im Alter zwischen 42-45Jahren an Prostatakrebs verstorben sind.
Sowas regt einem dann doch zum Nachdenken an.
Ich möchte lieber stehend sterben als knieend leben.
Das ist so eine Sache von der ich weiß das es wichtig ist, die ich aber schon lange vor mir her schiebe.
Eigentlich will ich das mein Arsch Jungfrau bleibt, andererseits mache ich dieses Jahr die 50 voll und meine bessere Hälfte erzählt mir schon länger wie wichtig das ist.
Ich denke ich sollte mal einen Termin machen.
Gruß
Frank

09er EX IV 4.6 V8 218KW LPG Prins VSI II von Anncarina
Opel Corsa 1.4l Baujahr 2010
Kawasaki VN 800 Bj. 1996
Honda VTX 1800 Bj.2005

Bei Autos gibt es kein "alt und neu" es gibt nur"Gut und Schlecht".
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Das thema hatten wir karnevall durch....

Und nu ist miniRanger dran...
guidolenz123
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von guidolenz123 »

Dann mal ab zum
Bild
und gute baldigste Besserung.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Falk

Beitrag von Falk »

Guten Morgen :)

Danke für eure Anteilnahme. Fehlen nur noch die Blumen. :wink:

Nene hat geschrieben:Halb Fit ist Sch...e, alles verzogene rächt sich.
Erkältungen und Grippe gehen aufs Herz, bei Dir vielleicht schon egal(weiß ja Dein Alter nicht)
Hr. Dr. Nene ... ab wann ist denn der Zustand des Herzes egal ? :shock:
Bin Bj. 60, also Ü50 - das bedeutet wohl - ist eh alles zu spät bei dem alten Sack. :| :D

Und so´n Arschgespräch kann man wohl tatsächlich nur in´nem Krankenzimmer führen. Das da einer bei mir rumfummelt, halte ich für ausgeschlossen. Maximal bei Doktorspielchen mit dementsprechenden Schwestern ... :oops: :D

Ansonsten geht´s so halbwegs. Der Kaffee schmeckt wie Abwaschwasser. Aber ganz ohne geht es auch nicht.
Ich meine, ca. 10 Tage dauert so´ne Erkältung - ob mit oder ohne Doc.
Nur so ein Rückfall ist immer heftig. Meist nochmal schlimmer als ursprünglich.

Wird schon werden ... das mit dem Unkraut wurde ja schon angesprochen. :)
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Ich hatte es in 2 tagen durch dank wick medi night and day....
Reiner

Beitrag von Reiner »

Hallo!
Na ja,die "Arschsache" ist schon wichtig.Da mein Vater letztes Jahr daran gestorben ist,bin ich ja eh Risikopatient.Kostet zwar immer 75€ Zuzahlung(incl.Darmcheck),aber immer noch besser,als auf'm vorzeitigen Sterbebett zu jammern,warum man es nicht gemacht hat.Auch bei meiner Hausärztin stehe ich alle 2 Jahre auf der Matte für einen Rundumcheck-soviel Zeit und Investition muß schon sein.

Gruß vom sichlangsamdrangewöhnenden..... :oops:
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.