WWW - Wer Weiß Weiter - Problem mit der Lichtmaschine

Aktuelle Diskussionen zu Innenraum, Elektrik und Elektronik
Benutzeravatar
29´rerolpxe
Beiträge: 29
Registriert: 05.02.2013 23:28

WWW - Wer Weiß Weiter - Problem mit der Lichtmaschine

Beitrag von 29´rerolpxe »

Hallo zusammen,

kurz zur Info seit ca Dezember ist er meiner, und seit dem schlafe ich auch unruhiger. Finde in trotzdem Geil. (92er Explorer 4.0)

Bei der ersten Besichtigung lief er prima,als ich in dann abholte nicht mehr so
und jetzt gar nicht mehr.

Anscheinend hat ein Mader darin Abend gegessen, musste heute 2 Zündkabel tauschen jetzt läuft er wieder schön ruhig,
ABER jetzt lädt die Lichtmaschine die Batterie nicht auf, kann auch von dem Vieh sein oder aber auch sonstwas, der XP ist ca. 5 Jahre kein Stück gefahren worden.

Wie immer über jeden tipp dankbar!
92er Explorer 4.0
79er Bronco 5.8
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Ich würd mal sagen....

Ärmel hochkrempeln...
Handbuch lesen
Und evtl regler tauschen falls messung ergibt weniger als 12.5v bei laufendem motor und keine steigerung bei anhebung drehzahl...


Das ist 1.lehrjahr thematik
Benutzeravatar
Rene13051
Beiträge: 1689
Registriert: 30.06.2011 19:15
Wohnort: Berlin

Beitrag von Rene13051 »

klopp doch einfach mal mit nem kleinen Hammer paar mal "leicht" auf die LIMA, vllt. ist da auch nur die Kohle fest durch die lange Stehzeit, ansonsten neue LIMA besorgen bzw. eine generierte
Und wenn das Licht hinter Dir dunkel wird, ist es nicht Dein Schatten ...
http://www.youtube.com/watch?v=OTlwbCVvbFY
Falk

Beitrag von Falk »

Wenn die Kabelage i.O. ist, mal 36 Tropfen Sprühöl in die Lima rein.

Kann nicht schaden ... macht aber ggf. einiges gängig.






Ansonsten - Manchmal muss es halt aber auch mal was neues sein. :)
Benutzeravatar
29´rerolpxe
Beiträge: 29
Registriert: 05.02.2013 23:28

Beitrag von 29´rerolpxe »

Danke für die Infos werde ich gleich testen.
92er Explorer 4.0
79er Bronco 5.8
Benutzeravatar
Rommelino
Beiträge: 4445
Registriert: 26.07.2010 14:58
Wohnort: Rommerskirchen (NRW)

Beitrag von Rommelino »

Ich würde auch noch die anderen Zündkabel erneuern nachdem Du das Problem mit der Lima gelöst hast :wink:
Gruss Olaf

'The more I know about people, the better I like my dogs'

Ehmals 01er EX ll SOHC 150KW, LPG, Auburn Ected Max Locker
powered by anncarina", Golden Solution! Specified by myself
Jetzt 04er Audi A4, 3L, 220 PS
Baerchen
Beiträge: 291
Registriert: 24.01.2011 20:27
Wohnort: Leichlingen

Beitrag von Baerchen »

Aber auf keinen Fall mehr wie 36 Tropfen :D :D Gruß Thomas
Explorer SOHC 98er mit Prins Gasanlage
Vin 1FMZU34E6WUD14395 powered by Anncarina
Benutzeravatar
Saukerl
Beiträge: 1191
Registriert: 20.09.2011 12:14

Beitrag von Saukerl »

Ber auch keinen Tropfen weniger :twisted:
Gruß
Frank

09er EX IV 4.6 V8 218KW LPG Prins VSI II von Anncarina
Opel Corsa 1.4l Baujahr 2010
Kawasaki VN 800 Bj. 1996
Honda VTX 1800 Bj.2005

Bei Autos gibt es kein "alt und neu" es gibt nur"Gut und Schlecht".
Benutzeravatar
29´rerolpxe
Beiträge: 29
Registriert: 05.02.2013 23:28

Beitrag von 29´rerolpxe »

Danke für die Tipps hab jetzt alles getestet und habe festgestellt die Lima oder der Regler ist hin.

Nach kurzer Suche Fand ich in meiner Nähe Einen Teilehändler mit gebrauchten Ami Teilen. Ich gab in meine VIN (1FMDU34X3NUC19271)
darauf bekam ich eine Frage von ihm. 95A oder 130A?

So ich hab keine Ahnung deswegen melde ich mich wieder an Euch. Die alte Lima wollte ich erst ausbauen wenn ich die Neue habe, weil ich sonst meinen Mechaniker 2x anbetten muss, und von oben habe ich nichts sehn können wegen der A
92er Explorer 4.0
79er Bronco 5.8
Benutzeravatar
29´rerolpxe
Beiträge: 29
Registriert: 05.02.2013 23:28

Beitrag von 29´rerolpxe »

wende nicht melde meinte ich
92er Explorer 4.0
79er Bronco 5.8
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Zeig ein foto deiner lima....

Aber eigentlich ist ein neuer regler günstiger...
Weiss ja nicht was du so ausgeben willst
Benutzeravatar
29´rerolpxe
Beiträge: 29
Registriert: 05.02.2013 23:28

Beitrag von 29´rerolpxe »

das mit dem Foto hatten wir gestern, ich sehe ein ich brauche eine Kamera.

da ich mit den Fahrzeugpapieren noch gröber Schwierigkeiten habe möchte ich nicht all zuviel ausgeben und im Netz fand ich Regler so um die 50,- und wenn ich mir den Kauf brauch ich dann bei meinen Glück auch noch ne neue LIMA deswegen gebraucht dachte ich alles in einem und so um die 70,-
92er Explorer 4.0
79er Bronco 5.8
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

... Mal wieder am falschen ende sparen?

Kamera ist bei dir wohl wichtig... Je nachdem was noch so alles kommt...

Ich tippe auf ne 95er Lima....passt vom bj 91bis 95 ohv
Sofern die keine Geräusche macht.. Reicht es den Regler zu wechseln...
Benutzeravatar
29´rerolpxe
Beiträge: 29
Registriert: 05.02.2013 23:28

Beitrag von 29´rerolpxe »

Danke
und unter Regler ist schon das hier gemeint?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
92er Explorer 4.0
79er Bronco 5.8
Benutzeravatar
Wolfgang G.
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beiträge: 5800
Registriert: 01.08.2005 07:16
Wohnort: bei Northeim,Südniedersachsen

Beitrag von Wolfgang G. »

29´rerolpxe hat geschrieben:Danke für die Tipps hab jetzt alles getestet und habe festgestellt die Lima oder der Regler ist hin.

Nach kurzer Suche Fand ich in meiner Nähe Einen Teilehändler mit gebrauchten Ami Teilen. Ich gab in meine VIN (1FMDU34X3NUC19271)
darauf bekam ich eine Frage von ihm. 95A oder 130A?

So ich hab keine Ahnung deswegen melde ich mich wieder an Euch. Die alte Lima wollte ich erst ausbauen wenn ich die Neue habe, weil ich sonst meinen Mechaniker 2x anbetten muss, und von oben habe ich nichts sehn können wegen der A

Ohne Ahnung (deine Aussage) hast du alles getestet. :?:

Die 130A-Lima wurde erst ab 96 verbaut,dein XPI mit Motor "X" hat noch die 95A-Lima. :idea:

Lieber auch noch 20,-Eu in ein Handbuch investieren. :!:

Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
Antworten