WWW - Wer Weiß Weiter - Problem mit der Lichtmaschine
- 29´rerolpxe
WWW - Wer Weiß Weiter - Problem mit der Lichtmaschine
Hallo zusammen,
kurz zur Info seit ca Dezember ist er meiner, und seit dem schlafe ich auch unruhiger. Finde in trotzdem Geil. (92er Explorer 4.0)
Bei der ersten Besichtigung lief er prima,als ich in dann abholte nicht mehr so
und jetzt gar nicht mehr.
Anscheinend hat ein Mader darin Abend gegessen, musste heute 2 Zündkabel tauschen jetzt läuft er wieder schön ruhig,
ABER jetzt lädt die Lichtmaschine die Batterie nicht auf, kann auch von dem Vieh sein oder aber auch sonstwas, der XP ist ca. 5 Jahre kein Stück gefahren worden.
Wie immer über jeden tipp dankbar!
kurz zur Info seit ca Dezember ist er meiner, und seit dem schlafe ich auch unruhiger. Finde in trotzdem Geil. (92er Explorer 4.0)
Bei der ersten Besichtigung lief er prima,als ich in dann abholte nicht mehr so
und jetzt gar nicht mehr.
Anscheinend hat ein Mader darin Abend gegessen, musste heute 2 Zündkabel tauschen jetzt läuft er wieder schön ruhig,
ABER jetzt lädt die Lichtmaschine die Batterie nicht auf, kann auch von dem Vieh sein oder aber auch sonstwas, der XP ist ca. 5 Jahre kein Stück gefahren worden.
Wie immer über jeden tipp dankbar!
92er Explorer 4.0
79er Bronco 5.8
79er Bronco 5.8
klopp doch einfach mal mit nem kleinen Hammer paar mal "leicht" auf die LIMA, vllt. ist da auch nur die Kohle fest durch die lange Stehzeit, ansonsten neue LIMA besorgen bzw. eine generierte
Und wenn das Licht hinter Dir dunkel wird, ist es nicht Dein Schatten ...
http://www.youtube.com/watch?v=OTlwbCVvbFY
http://www.youtube.com/watch?v=OTlwbCVvbFY
- 29´rerolpxe
Ich würde auch noch die anderen Zündkabel erneuern nachdem Du das Problem mit der Lima gelöst hast 

Gruss Olaf
'The more I know about people, the better I like my dogs'
Ehmals 01er EX ll SOHC 150KW, LPG, Auburn Ected Max Locker
powered by anncarina", Golden Solution! Specified by myself
Jetzt 04er Audi A4, 3L, 220 PS
'The more I know about people, the better I like my dogs'
Ehmals 01er EX ll SOHC 150KW, LPG, Auburn Ected Max Locker
powered by anncarina", Golden Solution! Specified by myself
Jetzt 04er Audi A4, 3L, 220 PS
- 29´rerolpxe
Danke für die Tipps hab jetzt alles getestet und habe festgestellt die Lima oder der Regler ist hin.
Nach kurzer Suche Fand ich in meiner Nähe Einen Teilehändler mit gebrauchten Ami Teilen. Ich gab in meine VIN (1FMDU34X3NUC19271)
darauf bekam ich eine Frage von ihm. 95A oder 130A?
So ich hab keine Ahnung deswegen melde ich mich wieder an Euch. Die alte Lima wollte ich erst ausbauen wenn ich die Neue habe, weil ich sonst meinen Mechaniker 2x anbetten muss, und von oben habe ich nichts sehn können wegen der A
Nach kurzer Suche Fand ich in meiner Nähe Einen Teilehändler mit gebrauchten Ami Teilen. Ich gab in meine VIN (1FMDU34X3NUC19271)
So ich hab keine Ahnung deswegen melde ich mich wieder an Euch. Die alte Lima wollte ich erst ausbauen wenn ich die Neue habe, weil ich sonst meinen Mechaniker 2x anbetten muss, und von oben habe ich nichts sehn können wegen der A
92er Explorer 4.0
79er Bronco 5.8
79er Bronco 5.8
- 29´rerolpxe
- 29´rerolpxe
das mit dem Foto hatten wir gestern, ich sehe ein ich brauche eine Kamera.
da ich mit den Fahrzeugpapieren noch gröber Schwierigkeiten habe möchte ich nicht all zuviel ausgeben und im Netz fand ich Regler so um die 50,- und wenn ich mir den Kauf brauch ich dann bei meinen Glück auch noch ne neue LIMA deswegen gebraucht dachte ich alles in einem und so um die 70,-
da ich mit den Fahrzeugpapieren noch gröber Schwierigkeiten habe möchte ich nicht all zuviel ausgeben und im Netz fand ich Regler so um die 50,- und wenn ich mir den Kauf brauch ich dann bei meinen Glück auch noch ne neue LIMA deswegen gebraucht dachte ich alles in einem und so um die 70,-
92er Explorer 4.0
79er Bronco 5.8
79er Bronco 5.8
- 29´rerolpxe
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team
29´rerolpxe hat geschrieben:Danke für die Tipps hab jetzt alles getestet und habe festgestellt die Lima oder der Regler ist hin.
Ohne Ahnung (deine Aussage) hast du alles getestet.

Die 130A-Lima wurde erst ab 96 verbaut,dein XPI mit Motor "X" hat noch die 95A-Lima.

Lieber auch noch 20,-Eu in ein Handbuch investieren.

Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.