Drehstäbe und Niveauregulierung

Aktuelle Diskussionen zu zu Allrad- und Fahrwerkstechnik
Antworten
schreiner-reiner

Drehstäbe und Niveauregulierung

Beitrag von schreiner-reiner »

Hallo,
ich bin´s mal wieder. Mich treibt es immer noch wegen meines Fahrwerks umher. Beim Gedanken, falls das so bleiben sollte (der Dicke steht tierisch bergauf), wird mir ganz schummrig!!! Nun würde ich euch bitten mir genaue Anleitung zu geben. Ich habe zwar schon vieles im Forum gelesen, aber das war so viel Info, daß ich schon fast kapituliert habe. Habt Geduld mit mir!! Ich danke für die Tipps im Voraus und grüße herzlich aus Augsburg

schreiner-reiner
jus
Beitrag von jus »

Hi,

wurde schon mal diskutiert:

http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=243
Aber obacht - lies bitte Falks Anmerkung!

Meiner sieht auch "bergauf" aus aber ich weiss nicht so recht, ob ich da nicht einer optischen Täuschung unterliege....
Wenn man genau guckt, ist der Abstand Rad <-> Radkasten vorn größer als hinten und es sieht dadurch nur so aus, als ob er bergauf dasteht.
Ich weiss aber auch nicht so recht, wie ich das messen soll, vielleicht ob Dachlinie und Strasse parallel sind?!?

Tschau

JUS
99er Chevy Tahoe Stargas Polaris
97er XPII Stargas Polaris (Winterauto meiner Süßen)
72er Honda Dax (kein Gas) ;-)
schreiner-reiner

Beitrag von schreiner-reiner »

HI;
ich habe nachgemessen vorne 87cm hinten 83cm bis zum Radhaus. Bei einem Freund mit gleichem XP sind cm vorne 4 cm weniger wie bei mir. ich denke der Dicke steht tierisch bergauf.

Hasta luego schreiner-reiner
Falk

Beitrag von Falk »

Hallo schreiner-reiner

Die Optik spielt da m.M. nach uns einen Streich, da die Radhäuser vorne etwas größer/höher ausgeschnitten sind.
Miss mal die Schwellerhöhe vorne/hinten und vergleiche diese.

Und dann miss mal nach Wolfgangs Ausführungen in diesem Thread: http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=1576 die Grundeinstellung deiner Drehstäbe.
Das ist dann der entscheidende Satz: Rechnen B minus A: Soll bei original Komponenten 90-111mmm

Danach kannst du entscheiden, ob du überhaupt und was du verändern willst.
Es gibt ja da verschiedene Möglichkeiten.

Ich habe hier ein Foto von Bergechris (wo isser überhaupt ??) seinem Explorer gefunden, wo man das recht gut sehen kann.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten