Unterflurtank Einbauposition

Aktuelle Diskussionen zu Autogasumrüstungen
Antworten
Moab 2006

Unterflurtank Einbauposition

Beitrag von Moab 2006 »

Hallo

Ich habe gestern damit begonnen die Gasanlage bei mir einzubauen. Ich hätt da mal eine Frage an die Leute die sschon weiter sind als ich :D

Der Unterflurtank hat eine Größe von ca. 80 ltr. und kommt natürlich anstelle des Reserverades. Wenn man nun den ganzen Kram von dem Rad abbaut und die Position des Gastanks vorbereitet dann ist der Tank nach Montage wohl etwas schief eingebaut. Hinten höher als vorne.
Seht Ihr das als Problem ? Gasanschluß lasse ich nach links raus. Rechts ist das Endrohr.

Für ein kurze Hilfe wäre ich dankbar.

Gruß
Wollimann

Beitrag von Wollimann »

Sollte kein Problem sein -> hinten etwas höher, für den Böschungswinkel ohnehin besser. :lol:

Bild

Wolle
4,0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Ich habe mein ventil wenn 12 uhr in fahrtrichtung auf ca 11 stehen...

Ich habe den reserverad träger rausgenommen.. Dadurch kam ich höher ...
Wollimann

Beitrag von Wollimann »

@Maik
Für die hinteren 2 Befestigungen hast du den Querrahmen genommen?
Für die vorderen 2 Befestigungen nicht am Reserveradträger, wo dann?
Hilfsträger?

Gruß Wolle
Alterspinner

Ich habe nur drei pumkte am tank...

Genau dadurch nach vorne mit hilfs rahmen 2 und eine nach hinten...
Wollimann

Beitrag von Wollimann »

Danke für die Info.
Moab 2006

Beitrag von Moab 2006 »

Danke

Meiner ist aber ein 2004 und mein Tank hat 4 Punkte.
2 x in den Hinteren Querträger 2 x durch den Boden mit großen Scheiben.

Gruß
Alterspinner

Aber mmer dies aber ;)

Durch den Boden würde ich nicht gehen da Rahmen und Karosse getrennt sind und gegeneinander arbeiten... Ganz schlechte wahl...
Entweder Rahmen oder Karosse aber nicht beides...
Welche Niete hat das den verantwortet?
Moab 2006

Beitrag von Moab 2006 »

Niete ? Naja ich will gar nicht wissen was du damit meinst !!!

Das was du geschrieben hast ist natürlich klar. Ich glaube ich habe mich wohl falsch ausgedrückt. Es ist nicht ein Rahmenteil sondern eine Verstärkung des Kofferraumbodens im Bereich des Heckbleches.

Ich bin zwar schon lange ( 23 Jahre ) raus aus dem Beruf aber ich habe das mal gelernt ( KFZ Meister-LKW ) und kann das doch noch
:P
Bis jetzt ist mir noch keine Tank runtergefallen oder um die Ohren geflogen.
Aber ich bin wie immer sehr froh darüber wenn jemand bei seinen Antworten logisch antwortet.
Danke
v8-bärchen
Beitrag von v8-bärchen »

Wie siehts denn mit vorher nacher fotos aus oder Detailbilder ???? vom Einbau und der befestigung???

Ja ich weiß ich will nicht nerven aber guck gerne was andere so für Ideen haben.

Grüße
Verleihe Druckbecherpistole von Vaupel für Hohlraumversiegelung.

Explorer I Bj.94 Vollsequentielle LPG Anlage mit Unterflurtank

Chevy G20 V8 Van mit 50% E85
Alterspinner

Wenn DU schreibst Boden.. Dann verstehe ich Boden und nicht Rahmenquerträger,... Und was ne Niete ist..wissen die meisten... Auch der Vollpfosten :D ...

Ich habe auch mal was gelernt... Und ich habe auch ne Meisterquali.. Und ich war bester meines Jahrgangs und ich war drittbester Landessieger NRW... Aber ich kann sehr schlecht etwas erklären... Und da ich nicht neben Dir sitze muss ich das glauben was ich lese...

Und ich war jüngster Meister meines Jahrgangs... Aber was nutzt es wenn an nicht allein gerade aus laufen kann... :shock:
kadze
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Beitrag von kadze »

Lirum larum. Wenn der Tank fest hängt ist es doch okay. Am Rahmen fest ist sicher besser als an der Karrosse, wegen der Verwindung. Die Karrosse sitzt ja auch auf Gummipuffern und kann daher schon ein wenig arbeiten.

Viel eher zu beachten ist, dass beim geneigten Einbau, mit Multiventil nach vorne zeigend, du weniger in den Tank bekommst. Die Überfüllsicherung macht dann einfach ein paar Liter vorher zu. Wenn man es weiß ist es ja kein Problem ...
Gruß Gregor (kadze)

„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
ehemals 2000er SOHC, jetzt FZJ80 + XP 4 V8
Alterspinner

Lirum arum....
Wenn der tank an der einen seite am rahmen hängt und an der anderen an der karosse dann ist das nicht im sinne des tüvs...

Kadze... Grad von dir erwart ich mehr...
kadze
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Beitrag von kadze »

Schub ich das nicht auch? So war es jedenfalls gemeint. Außerdem hast du das doch schon geschrieben.
Ich werde dir doch nicht nachplappern ;)
Gruß Gregor (kadze)

„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
ehemals 2000er SOHC, jetzt FZJ80 + XP 4 V8
Alterspinner

Nein du hast es mehr oder weniger tolleriert... Sogar die gumibefestigung der karosse aus ausflüchte genutzt :D
Antworten