suche ambitionierte Mitschrauber
suche ambitionierte Mitschrauber
Hat jemand lust mir beim wechseln der Zylinderköpfe zu helfen.
Zuletzt geändert von AmiRa1005 am 10.01.2013 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
[ˌdeːkaˑˈdɛnt]
ausschweifend und über das normal akzeptable Maß hinaus verschwenderisch,
infolge kultureller Überfeinerung entartet und ohne Kraft oder Widerstandsfähigkeit, im Verfall begriffen
1995 Explorer II OHV Automatik Autogas
2003 PT Diesel
2012 I10
infolge kultureller Überfeinerung entartet und ohne Kraft oder Widerstandsfähigkeit, im Verfall begriffen
2003 PT Diesel
2012 I10
Wer stellt nach dem Wechsel wie die Steuerzeiten neu ein? Für das, was du vor hast braucht ein geübter Mechaniker mit Hebebühne und gutem Werkzeug ca. 1,5 Tage.
Wenn du den Motor schon aufmachst, würde ich die Steuerketten gleich mit machen, wenn diese nicht nachweislich schon erneuert wurden.
PS: Nein, ich habe keine Lust
Wenn du den Motor schon aufmachst, würde ich die Steuerketten gleich mit machen, wenn diese nicht nachweislich schon erneuert wurden.
PS: Nein, ich habe keine Lust
Gruß Gregor (kadze)
„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
ehemals 2000er SOHC, jetzt FZJ80 + XP 4 V8
„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
ehemals 2000er SOHC, jetzt FZJ80 + XP 4 V8
-
blackraven
Kein Problem Gregor, Offebach is ja auch nicht eben mal um die Ecke.
Hat von einer Erfahrung mit Bars Kühlerreiniger. Wie lange kann oder soll dasZeug im kühlsystem bleiben.
Hat von einer Erfahrung mit Bars Kühlerreiniger. Wie lange kann oder soll dasZeug im kühlsystem bleiben.
[ˌdeːkaˑˈdɛnt]
2003 PT Diesel
2012 I10
2003 PT Diesel
2012 I10
-
Alterspinner
Ja denke auch das es in 8 stunden zu schaffen ist, habs ja nicht eilig.
Und ordentlich soll es ja auch werdem.
Wenn ich den Motor mit Diesel spülen will, wie lange sollte der höchstens laufen ?
Wenn ich den Motor mit Diesel spülen will, wie lange sollte der höchstens laufen ?
[ˌdeːkaˑˈdɛnt]
2003 PT Diesel
2012 I10
2003 PT Diesel
2012 I10
Ich würde sowas nicht machen, das Risiko wäre mir zu hoch ein Pleuellager zu beschädigen.AmiRa1005 hat geschrieben: Wenn ich den Motor mit Diesel spülen will, wie lange sollte der höchstens laufen ?
Ich wûrde viel lieber 10 liter billiges Öl nehmen und 2 mal Ölwechsel machen. Da bist du wenigstens sicher dass der Motor geschmiert ist, und reinigen tut es auch
Ist aber nur meine Ansicht von dem Problem
Ford Explorer Limited; EZ 10-01-2001 ; 4x4
1FMDU73E7YUB58065
Gasanlage AG SGI erstzt durch Prins VSI
Patrol 90 V8 350DX; 33 cm höher gelegt; Powered by Miself
Chevrolet Trailblazer 4.2 2002 Prins VSI
1FMDU73E7YUB58065
-
Alterspinner
-
Nene
-
Alterspinner
Machs richtig...AmiRa1005 hat geschrieben:Ja denke auch das es in 8 stunden zu schaffen ist, habs ja nicht eilig.
bau den Motor aus.. die Köpfe ab die Ölwanne auf und reingeschaut..
dann machste was zu tun ist .. und baust wieder zusammen...
bei der Laufleistung angebracht...
Dauer: ca 3 Tage
Ja Maik so werd ich es machen, fange morgen Mittag an den Dicken zu zerlegen und bis Montag sollte er wieder blubbern wie es sein sollte.Alterspinner hat geschrieben:Machs richtig...AmiRa1005 hat geschrieben:Ja denke auch das es in 8 stunden zu schaffen ist, habs ja nicht eilig.
bau den Motor aus.. die Köpfe ab die Ölwanne auf und reingeschaut..
dann machste was zu tun ist .. und baust wieder zusammen...
bei der Laufleistung angebracht...
Dauer: ca 3 Tagea 7h
[ˌdeːkaˑˈdɛnt]
2003 PT Diesel
2012 I10
2003 PT Diesel
2012 I10
Da bin ich mir nicht ganz sicher. Als ich Militär war, hab ich einen Berlietmotor auf diese Weise runtergehauenNene hat geschrieben: Motorschäden passieren davon nicht, der Ölfilm reißt nicht ab.
Den Trick haben wir damals zwar öfters genutzt um alte Dieselmotoren einigermassen sauber zu kriegen bevor wir sie auseinander genommen haben. Aber, ein Paar Sekunden zu lange, und die Maschine ist im Eimer.
Das war vor 35 Jahre, seitdem hab ich es nicht mehr gemacht.
Wenn ich einen Motor spülen will, kommt einfach billiges Supermarktöl rein, und er wird eine gute halbe Stunde laufen gelassen, und ich wiederhole den Vorgang nochmal bevor ich einen letzten Ölwechsel mit hochwertigem Öl mache und einen neuen Filter einsetze.
Ford Explorer Limited; EZ 10-01-2001 ; 4x4
1FMDU73E7YUB58065
1FMDU73E7YUB58065
-
Alterspinner
Wenn du einen motordichtsatz hast dann mach ölwane stirndeckel und simmeringe neu... Eigent
Ich an alles wo du dran kommst auch die ölpumpe ab und das ölrohr reinigen...
Und alle ölkanale gut durchpusten wenn ölpumpe ab...
Achtung beim ziehen vom nockenwellen sensor... Muss nicht raus aber nur wenn motor auf OT steht...
In der aktion hatten wir alles raus und offen bis auf kurbelwelle und kolben... War ein hartes stück arbeit... Für 2 ....
Ich an alles wo du dran kommst auch die ölpumpe ab und das ölrohr reinigen...
Und alle ölkanale gut durchpusten wenn ölpumpe ab...
Achtung beim ziehen vom nockenwellen sensor... Muss nicht raus aber nur wenn motor auf OT steht...
In der aktion hatten wir alles raus und offen bis auf kurbelwelle und kolben... War ein hartes stück arbeit... Für 2 ....