Verstärkter Wandler SOHC?

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Alterspinner

Verstärkter Wandler SOHC?

Beitrag von Alterspinner »

Hat jemand Infos oder nen Tip für einen verstärkten Wandler
Gibt es sowas?

Worauf muss man achten?

Suchen ist die eine Sache! ... in dem Speziellen Fall ist mir aber Meinung und Tip von den Profis wichtig um die beim Kauf einfließen zu lassen.
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guidolenz123
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Beitrag von guidolenz123 »

Scheints zu geben in den USA.
Nene hat hier

http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php ... dfbefd40b1

(weiter unten im Thread) was dazu geschrieben.
Gruß Guido
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kadze
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Beitrag von kadze »

Kann mich einer der Profis bitte erhellen? Was ist an den verstärkten Wandlern anders? Wie ist die Wirkungsweise?
Gruß Gregor (kadze)

„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
ehemals 2000er SOHC, jetzt FZJ80 + XP 4 V8
Falk

Beitrag von Falk »

Hier hatten wir das Thema schon mal angerissen ---> http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=752

ist ja auch schon wieder ewig her .... :|
Nene

Beitrag von Nene »

Diese Wandler haben ein geändertes Drehmomentvervielfältigungsverhältnis wie serien Wandler.
Die Wandlerüberbrückungskupplung arbeitet mit weniger Schlupf.
Die Drehzahl bei der ein Wandler als "voll" geschlossen gilt (Stall Speed) kann geändert werden.

Wenn Du z.B. nen Kompressor instalierst mußt Du mit der Stallspeed um min. 200/U runter, besser wären 400/U.
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mijube
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Beitrag von mijube »

Hi Maik,

habe hier, in Havanna, immer noch einen nagelneuen Wandler von PATC rum liegen.

Für 350$ plus Transport etc bekommst du bei denen einen Wandler mit richtigen Lagern und einer von dir wählbaren stall speed.

Und die liefern prompt.

Gruß aus der Sonne
Michael
1995 OHAVAU

KTM DUKE 125 2011

Honda CS 250 K1 (Scrambler) 1969

Ducati SS 939 S
Nene

Beitrag von Nene »

Maik, ich weiß ja nicht was Du vor hast.
Solltest Du aber über die 300HP Marke gehen wollen, so empfehle ich Dir dich mal mit den Leuten von Level10 in Verbindung zu setzen.

Ab dem Leistungsbereich wird es unter Umständen für normale Kupplungen zu heftig.
Wenn ich das noch richtig im Kopf hab kommt da dann was von/aus Approx zum Einsatz.
Die Mondsichelpumpe soll dann auch nicht mehr ausreichen.
Nene

Beitrag von Nene »

PATC
http://www.transmissioncenter.org
http://www.transmissioncenter.com

Denen mußt schreiben, die haben nicht alles auf Ihren Seiten gelistet.
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Ich hab nichts vor... :D

In meinem setup ist aber ein anderer wandler evtl besser...
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

mijube hat geschrieben:Hi Maik,

habe hier, in Havanna, immer noch einen nagelneuen Wandler von PATC rum liegen.

Für 350$ plus Transport etc bekommst du bei denen einen Wandler mit richtigen Lagern und einer von dir wählbaren stall speed.

Und die liefern prompt.

Gruß aus der Sonne
Michael
Ist das ein standart? Oder schon mit veringeem stall?
Was soll der kosten? Via botschaftspost?
Falk

Beitrag von Falk »

Alterspinner hat geschrieben:Ich hab nichts vor... :D

In meinem setup ist aber ein anderer wandler evtl besser...
Ja, was macht denn dein Mixling. Oder was nicht ... bzw. was soll er besser machen ?

Hast du einen Leistungsprüfstand in der Nähe. Nur um mal den Ist-Zustand festzustellen.
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Ja habe ich Falk... Den Dr Till...

Ich möchte gern bis 500ps standhaft sein für die zukunft..
Fürs erste solls halt halten wenn ich es mal fester angehen lasse...

Und wenn das getriebe nicht will...
Dann kommt das schaltgetriebe wieder rein... 8)
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wiederverwerter
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Beitrag von wiederverwerter »

Moment Schaltgetriebe an sohc ???
Vom einbauen und schwungscheibe wohl eigentlich nen kleineres Problem wie die elektrick oder ?? 8)
:-)
Explorer II 4x4 - EZ. 1997 SOHC immer noch nen paar Kleinigkeiten ;-)

KME Gasanlage
Ascona C Cabrio H+T Bj 83
Materia Silber
und 3 weitere baustellen Bj 73 -79 ;-)
Nene

Beitrag von Nene »

wiederverwerter hat geschrieben:Moment Schaltgetriebe an sohc ???
Was ist da jetzt ungewöhnlich?
http://www.autoscout24.de/Details.aspx? ... 2220000000

findet man immer wieder mal.
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