Einbauort steuergerät niveauregulierung
Einbauort steuergerät niveauregulierung
Hi, kann mir jemand sagen wo das Steuergerät von der niveauregulierungverbaut ist. Ich hab im Forum schon gesucht kann aber nichts finden. 
Explorer 4,0 V6 152Kw U2 11/98 Grau Matt
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team

Danke für die Info.
Meine Niveauregulierung funktioniert nicht. Sicherungen sind in Ordnung, Aus schalter Funktioniert auch, naja jedenfalls kommt die Warnleuchte wenn man die Niveau abschält. Nach etwa 20 minuten fahrt fängt nur die Lampe der Niveauregulierung an zu leuchten. Der Kompressor läuft auch nicht. Hab den Wagen erst gekauft und hatte es jetzt schon bei 2 Steuergeräten (GEM & Funk/ Zentralverriegelung) das die Varistoren in den Steuerungen geschossen waren bzw bei der Funk/Zentral eine Leiterbahn abgebrannt ist. Spannung der Lima ist in Ordnung, denke das der Vorbesitzer Beim Schweißen mist gebaut hat. nun wollte ich mal schauen ob man an dieser Steuerung etwas sieht bzw rausmessen kann.
Meine Niveauregulierung funktioniert nicht. Sicherungen sind in Ordnung, Aus schalter Funktioniert auch, naja jedenfalls kommt die Warnleuchte wenn man die Niveau abschält. Nach etwa 20 minuten fahrt fängt nur die Lampe der Niveauregulierung an zu leuchten. Der Kompressor läuft auch nicht. Hab den Wagen erst gekauft und hatte es jetzt schon bei 2 Steuergeräten (GEM & Funk/ Zentralverriegelung) das die Varistoren in den Steuerungen geschossen waren bzw bei der Funk/Zentral eine Leiterbahn abgebrannt ist. Spannung der Lima ist in Ordnung, denke das der Vorbesitzer Beim Schweißen mist gebaut hat. nun wollte ich mal schauen ob man an dieser Steuerung etwas sieht bzw rausmessen kann.
Explorer 4,0 V6 152Kw U2 11/98 Grau Matt
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team

Niveauregelung
Niveau-Funktion:
Wenn die Höhe nicht stimmt schaltet die Steuerung den Kompressor ein zur Anpassung.
Wenn sich nichts ändert wird das ca. 20min lang versucht,dann schaltet die Steuerung aus,die gelbe Lampe geht an.
Hier ist wohl die Elektronik richtig.
Evtl. Kompressor:
Die 12V für den Kompressor werden über ein Relais geschaltet.
Das Relais ist in der Box vorne rechts unter dem Lufi das vordere (grosse Bauform).
kurzer Versuch:läuft der Kompressor wenn man die Arbeitskontakte brückt?
Ausserdem liegt diese Relaisbox im Spritzwasserbereich,mal die Kabel an dem Sockel von unten prüfen.
Ebenso auch mal den Höhensensor rechts neben dem HA-Diff. kontrollieren.
Wolfgang
Wenn die Höhe nicht stimmt schaltet die Steuerung den Kompressor ein zur Anpassung.
Wenn sich nichts ändert wird das ca. 20min lang versucht,dann schaltet die Steuerung aus,die gelbe Lampe geht an.
Hier ist wohl die Elektronik richtig.
Evtl. Kompressor:
Die 12V für den Kompressor werden über ein Relais geschaltet.
Das Relais ist in der Box vorne rechts unter dem Lufi das vordere (grosse Bauform).
kurzer Versuch:läuft der Kompressor wenn man die Arbeitskontakte brückt?
Ausserdem liegt diese Relaisbox im Spritzwasserbereich,mal die Kabel an dem Sockel von unten prüfen.
Ebenso auch mal den Höhensensor rechts neben dem HA-Diff. kontrollieren.
Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
- anncarina
- Moderatoren-Team

www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team