Motor springt nicht an...
-
- Beiträge: 39
- Registriert: 05.11.2012 11:48
- Wohnort: Hannover
- Kontaktdaten:
Motor springt nicht an...
Folgendes Problem
Ford Explorer, Bj 97, 152kw..4011ccm...
Der Wagen lief ganz normal.
Abgestellt und nächsten Tag spring er nicht mehr an, Anlasser dreht durch, springt aber nicht an.
Erst hat man das Gefühl er will (aber nur kurz am anfang) und dann dreht der Anlasser nur noch seine Runden.
Der Tank zu 90% voll.
Kann mir jemand bitte weiterhelfen?
Ford Explorer, Bj 97, 152kw..4011ccm...
Der Wagen lief ganz normal.
Abgestellt und nächsten Tag spring er nicht mehr an, Anlasser dreht durch, springt aber nicht an.
Erst hat man das Gefühl er will (aber nur kurz am anfang) und dann dreht der Anlasser nur noch seine Runden.
Der Tank zu 90% voll.
Kann mir jemand bitte weiterhelfen?
Benzinpumpe (Startpilot probieren ... springt er da an, ist sie es wohl)
oder Kurbelwellenpositionssensor. (Stecker suchen ... reinigen ggf. Sensor ersetzen)
Und mal an die Signatur denken !
geht so --> http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=3785
oder Kurbelwellenpositionssensor. (Stecker suchen ... reinigen ggf. Sensor ersetzen)
Und mal an die Signatur denken !
geht so --> http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=3785
Wie oben schon geschrieben und bei jedem Benziner gleich: Liegt`s am Sprit oder an der Zündung?--oder am Motor??
Bei dem Wagen gibt´s eine Reihe von Faktoren die auslösend sein könnten.
Als erstest die Sig. ausfüllen.
Dann schaust Du ob ein Zündfunke da ist. Wenn ja, dann ob der mit Hilfe von Startpilot(nicht übertreiben) geht.
Wenn Du jetzt nicht weisst was gemeint ist --bitte in die Werkstatt.
Bei dem Wagen gibt´s eine Reihe von Faktoren die auslösend sein könnten.
Als erstest die Sig. ausfüllen.
Dann schaust Du ob ein Zündfunke da ist. Wenn ja, dann ob der mit Hilfe von Startpilot(nicht übertreiben) geht.
Wenn Du jetzt nicht weisst was gemeint ist --bitte in die Werkstatt.
MfG Boris
`97er Explorer 4,0l SOHC bis 06/13 jetzt Touaregfahrer
________________________________________
...nass ist es erst, wenn Du Wellen siehst...
`97er Explorer 4,0l SOHC bis 06/13 jetzt Touaregfahrer
________________________________________
...nass ist es erst, wenn Du Wellen siehst...
-
- Beiträge: 39
- Registriert: 05.11.2012 11:48
- Wohnort: Hannover
- Kontaktdaten:
Danke schon mal...
Also Zündfunke ist da...
Ich bin mir nicht sicher ob die Kraftstoffpumpe anläuft
Ich habe selber Kfz lernt in einen "freien" Werkstatt, dass ist aber schon etwas her (10Jahre). Aber ein einen Ford Explorer habe ich damals leidr keine Erfahrungen sammeln können.
Ich werde es morgen mal mit Startpilot versuchen.
Wo finde ich ggf. den Stecker von der Kurbelwelle?
Ihr seid die Besten
Ich bin mir nicht sicher ob die Kraftstoffpumpe anläuft

Ich habe selber Kfz lernt in einen "freien" Werkstatt, dass ist aber schon etwas her (10Jahre). Aber ein einen Ford Explorer habe ich damals leidr keine Erfahrungen sammeln können.
Ich werde es morgen mal mit Startpilot versuchen.
Wo finde ich ggf. den Stecker von der Kurbelwelle?
Ihr seid die Besten

-
- Beiträge: 39
- Registriert: 05.11.2012 11:48
- Wohnort: Hannover
- Kontaktdaten:
Komisch, er läuft wieder....
Jetzt weiß ich auch nicht weiter...
Vor ca. 60min hab ich es noch versucht ob der Motor anspringt, ohne Erfolg.
45min später hab ich es noch mal versucht...
Dann ist er sofort angesprungen
Was ist das denn und warum???
Jetzt springt der Motor immer wieder an.



Vor ca. 60min hab ich es noch versucht ob der Motor anspringt, ohne Erfolg.
45min später hab ich es noch mal versucht...
Dann ist er sofort angesprungen


Was ist das denn und warum???
Jetzt springt der Motor immer wieder an.
- Ralfkonrad
- Beiträge: 408
- Registriert: 06.01.2011 16:42
- Wohnort: Höhn/Westerwald
- guidolenz123
- Moderatoren-Team
- Beiträge: 8613
- Registriert: 22.11.2010 17:23
- Wohnort: Ilmenau
- Kontaktdaten:
Re: Komisch, er läuft wieder....
Fehlerspeicher auslesen/lassen macht kluch...Stronghold hat geschrieben:Jetzt weiß ich auch nicht weiter...![]()
![]()
![]()
Vor ca. 60min hab ich es noch versucht ob der Motor anspringt, ohne Erfolg.
45min später hab ich es noch mal versucht...
Dann ist er sofort angesprungen![]()
![]()
Was ist das denn und warum???
Jetzt springt der Motor immer wieder an.
Ich tippe mal auf Probs mit entweder Wegfahrsperre u.ä., oder Du standest unter einem Funkmast oder dergleichen.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
-
- Beiträge: 39
- Registriert: 05.11.2012 11:48
- Wohnort: Hannover
- Kontaktdaten:
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team
- Beiträge: 5800
- Registriert: 01.08.2005 07:16
- Wohnort: bei Northeim,Südniedersachsen
Leider gibt es zum Auto keine Angaben in der Signatur.
Es gibt unterschiedliche WFS (Bj.-abhängig).
Bei der früheren WFS gibt noch ein separates WFS-Dekodiermodul vor der Pumpe am Tank.
Auch sollte man die Pumpe kurz anlaufen hören beim Einschalten der Zdg.
Wolfgang

Es gibt unterschiedliche WFS (Bj.-abhängig).
Bei der früheren WFS gibt noch ein separates WFS-Dekodiermodul vor der Pumpe am Tank.
Auch sollte man die Pumpe kurz anlaufen hören beim Einschalten der Zdg.
Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
-
- Beiträge: 1711
- Registriert: 01.12.2008 21:05
- Wohnort: Leipzig
Naja, auf diesem Platz muss ja nicht immer und zu jeder Zeit die selbe Funkwellenbelastung bestehen...Stronghold hat geschrieben:Ich parke immer auf dem gleichen Platz.
Sehr komisch![]()
99er XP SOHC BlackEdition LPG powered by anncarina
98er Navigator 5,4 V8 LPG
67er Benz W108
79er CBX 1000
2 x CB750 K RC01
58er Opel Rekord P1 Caravan
03er Sprinter 316CDI
98er Navigator 5,4 V8 LPG
67er Benz W108
79er CBX 1000
2 x CB750 K RC01
58er Opel Rekord P1 Caravan
03er Sprinter 316CDI
-
- Beiträge: 39
- Registriert: 05.11.2012 11:48
- Wohnort: Hannover
- Kontaktdaten:
Morgen Morgens neues Glück oder auch nicht....
Heute Morgen habe ich als erstes natürlich versucht ob der Motor wiedier anspringt und..... NEIN
Das gibt es doch gar nicht, ich habe auch den gleichen Schlüssel benutzt.
Hatte hier jemand schon mal das Problem?

Das gibt es doch gar nicht, ich habe auch den gleichen Schlüssel benutzt.
Hatte hier jemand schon mal das Problem?
U2 Bj. 09/96
zu2. 1028 zu3.307
zu2. 1028 zu3.307
- anncarina
- Moderatoren-Team
- Beiträge: 20587
- Registriert: 28.06.2007 21:24
- Wohnort: anncarina
- Kontaktdaten:
Schon mal Fehler ausgelesen?
Ich tippe auf einen Defekt der Wegfahrsperre.
Die Lampe der WFS kann übrigens einen dreistelligen Fehlercode blinken.
ZB Blink.....Blink....Blink,Blink = Fehler 112
Ich tippe auf einen Defekt der Wegfahrsperre.
Die Lampe der WFS kann übrigens einen dreistelligen Fehlercode blinken.
ZB Blink.....Blink....Blink,Blink = Fehler 112
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team
- Beiträge: 5800
- Registriert: 01.08.2005 07:16
- Wohnort: bei Northeim,Südniedersachsen
Re: Morgen Morgens neues Glück oder auch nicht....
Wahrscheinlich ist die Bosch Einknopf-FB verbaut.Stronghold hat geschrieben: ...Das gibt es doch gar nicht, ich habe auch den gleichen Schlüssel benutzt...
Da spielt der Schlüssel keine Rolle,der muss nur mechanisch passen.
Die WFS wird durch die FB geschaltet.
Nach dem Entriegeln ist ca. 1min Zeit zum Starten.
Leuchtet denn die Motorkontrolleuchte?
Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.