Innenbeleuchtung Totalausfall

Aktuelle Diskussionen zu Innenraum, Elektrik und Elektronik
Antworten
RebelHeart

Innenbeleuchtung Totalausfall

Beitrag von RebelHeart »

Hallo Leute,
ich hab da ein Problem...
Bei meinem 1er (bzw. bei einem davon) geht keine Innenbeleuchtung. Ich meine überhaupt keine. Weder beim Öffnen der Türen noch über den Lichtschalter geht irgend eine Lampe an. Das gilt für die normale Innenbeleuchtung genauso wie für die Lampen in den Türen. Auch die manuell schaltbaren Leselampen am Himmel funktionieren nicht.
Ich hab da auch schon mal mit der Prüflampe gesucht, an keinem der Kontakte liegt Strom an.

Kann mir evtl jemand sagen welche Sicherung für die Innenbeleuchtung zuständig ist? Ich hab leider kein Bordbuch und auch sonst nix zur Sicherungsbelegung gefunden. Die Sicherungen im Motorraum sind alle intakt. Gibts da noch einen Sicherungskasten im Innenraum? Oder kann das Problem eher woanders liegen?
94er Explorer 4,0
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

ich pers. knie mich dann nieder und ziehe alle Sicherungen..

ja ich weiß ist oldscool.. aber bevor ich andere belästige schau ich halt selbst erst mal nach.. vermutlich bin ich eher der Columbus der Explorer Gemeinde.. andere verlassen sich halt lieber auf belästigen andere..

:(

ist NICHTS persönlich gegen dich RH ...
Zuletzt geändert von Alterspinner am 04.11.2012 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
RebelHeart

Beitrag von RebelHeart »

@Maik: jaja, schon klar...

@Falk: Danke, den inneren Sicherungskasten hatte ich noch gar nicht gefunden... das sollte helfen...
94er Explorer 4,0
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Und? Gefunden?
RebelHeart

Beitrag von RebelHeart »

Das Problem ist bei dem inzwischen verkauften Explorer, den Sicherungskasten hab ich bei meinem gefunden und mit gezogener Sicherung gingen genau die gleichen Sachen nicht. Jetzt warte ich auf die Rückmeldung vom Käufer. Aber ich bin doch guter Hoffnung daß es nur die Sicherung ist.
94er Explorer 4,0
Antworten