Ich habe heute mal eine Frage an die Gas-Spezis:
Ich habe eine BRC-Anlage, vollsequenziell, welche seit 130.000km problemlos läuft.
Ein Problem habe ich allerdings doch, nämlich, dass es die Werkstatt, die mir die Anlage damals eingebaut und bisher immer gewartet hat, nicht mehr gibt. Alle anderen Werkstätten im Umkreis verbauen keine BRC und sagen daher, sie könnten meine nicht warten, weil sie das Steuergerät nicht auslesen könnten.
Nun meine Frage: Was ginge mir verloren, wenn ich bei einem der Nicht-BRC-Verbauer quasi eine "unvollständige" Wartung machen ließe? Was schließt denn so eine Gasanlagenwartung eigentlich alles ein?
Im Moment habe ich lediglich einen neuen Gasfilter drin und mache mir ein wenig Sorgen, ob ich evtl. was Wichtiges versäume...
Was umfasst die Gasanlagenwartung?
- crazyhorse
Was umfasst die Gasanlagenwartung?
Grüße aus dem wilden Osten!
Explorer `01, SOHC, 204 PS, Prins-Gasanlage
-
Christian
- crazyhorse
Hallo Christian, Danke für die schnelle Antwort.
Was heißt "beide Filter", was gibt es noch für einen, ausser dem Gasfilter?
Ansonsten hängt es also tatsächlich nur am Auslesen? Wenn er sonst problemlos läuft, wie meiner, kann ich dann davon ausgehen, dass es auch ohne Auslesen geht oder muss Auslesen zwingend sein?
Ansonsten hängt es also tatsächlich nur am Auslesen? Wenn er sonst problemlos läuft, wie meiner, kann ich dann davon ausgehen, dass es auch ohne Auslesen geht oder muss Auslesen zwingend sein?
Grüße aus dem wilden Osten!
-
Christian
Es gibt einen Filter für die Flüssige Seite und einen für die Gasförmige.crazyhorse hat geschrieben:Hallo Christian, Danke für die schnelle Antwort.
Das Auslesen mache Ich, andere bestimmt auch.
- crazyhorse